Albo. Spiderling Fragen

Diskutiere Albo. Spiderling Fragen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hej hab heute mein Albopilosum Spiderling bekommen erstmal guter start hat mich gebissen beim in andere schachtel setzen sau flink das tier... so...
  • Albo. Spiderling Fragen Beitrag #1
F

forrest1911

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hej hab heute mein Albopilosum Spiderling bekommen
erstmal guter start hat mich gebissen beim in andere schachtel setzen sau flink das tier...
so hab mal fragen an euch über das tierchen zur haltung her

also ich halte sie in einer heimchen schachtel
ist das ok?
ich brauche paar tipps zur guten aufzucht dieser spinne
also feuchtigkeit,futtermenge welches futter ect...
wäre nett
danke im vorraus
 
  • Albo. Spiderling Fragen Beitrag #2
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Albo. Spiderling Fragen

Hallo, erst informieren, dann kaufen!!! Gruß Andreas
 
  • Albo. Spiderling Fragen Beitrag #3
Z

zappa

Gast

AW: Albo. Spiderling Fragen

Hallo,

erst mal Glückwunsch zur Spinne.

Jetzt kommt wieder die berühmte Frage nach der Eigeninitiative: Hast du dich überhaupt schon über VS schlau gemacht?

Schau doch hier den Artenteil durch, da stehen schon mal viele grundlegende Haltungsrichtlinien.

LG
 
  • Albo. Spiderling Fragen Beitrag #4
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Albo. Spiderling Fragen

Hallo, erst informieren, dann kaufen!!!

Hallo, hilfreiche Infos ;).

Also Du brauchst bei denen kein großes Getue zu machen. Habe meine albo ENZ Slings gut groß bekommen.
Erde z.T. feucht halten.
Je nach Größe des Tieres alle zwei Wochen was zu futtern. Micros oder kleine Heimchen.
Kannst denen ruhig etwas mehr Erde rein packen. Die verbuddeln sich gerne.
Ich habe meine bei Zimmertemperatur groß gezogen (muss aber sagen, dass ich zu denen gehöre, die bei 15°C Außentemperatur schon die Heizung an mache)
Und die wachsen sehr langsam. Also viel Geduld ist angesagt.

LG
 
  • Albo. Spiderling Fragen Beitrag #5
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Albo. Spiderling Fragen

Hi!
Hallo, erst informieren, dann kaufen!!! Gruß Andreas
Hast ja nen echtes Helfersyndrom, mit den Tipps gehts der Spinne bestimmt doppelt so gut ;)

AlterWald: Wie gross ist denn die Spinne? Prinzipiell ist eine Heimchendose ok, wenn die Spinne noch klein genug ist. Halte sie nicht zu trocken, aber auch keinesfalls zu feucht :) (gut was?) Probier einfach mal aus und mach nur eine Seite des Substrats feucht und schau, was die Spinne macht. Futter: Heimchen, die etwas kleiner sind als die Spinne selbst. Alternativ: Schaben, Maden, Heuschrecken in ähnlichen Grössenverhältnissen.

Viel Spass.
Tschüss!

P.S.: Wie hältst Du denn die anderen Spinnen?
 
  • Albo. Spiderling Fragen Beitrag #6
F

forrest1911

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo. Spiderling Fragen

also die spinne ist ca bissl was über halben cm KL
werde es mit micro heimchen versuchen natürlich hab ich genug erde
ich weiß ja das diese spinne gerne grabt hab ja wissen über die spinne nur
bei spiderlinge bin ich da immer vorsichtig is mein 1 spiderling alle meinen anderen sind subadult-adult ;)

und bei denen je nach spinne anders ;)
thx for help

ps. also die halbe dose einsprühen und mal abgucken?
 
  • Albo. Spiderling Fragen Beitrag #7
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Albo. Spiderling Fragen

Jo, das ist ok.
Der ist ja echt noch mini klein. Aber Du bekommst den schon groß.
Guck nur, dass er immer was zu trinken hat. Am besten auch durch sprühen. 2-3 mal die Woche.

Viel Spaß mit dem Fussel.

LG

P.S. Die sind eigentlich ziemlich verfressen und nicht so wählerisch, was das Futter betrifft, also dürfte es da auch keine Probleme geben.
 
  • Albo. Spiderling Fragen Beitrag #8
F

forrest1911

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo. Spiderling Fragen

Jo, das ist ok.
Der ist ja echt noch mini klein. Aber Du bekommst den schon groß.
Guck nur, dass er immer was zu trinken hat. Am besten auch durch sprühen. 2-3 mal die Woche.

Viel Spaß mit dem Fussel.

LG

P.S. Die sind eigentlich ziemlich verfressen und nicht so wählerisch, was das Futter betrifft, also dürfte es da auch keine Probleme geben.

also für die größer der spinne wüsst ich ned mal was ich als trinkschale reingeben sollt :( weißt du vllt was ich ihr reinstellen könnte
greeetz thx im vorraus
 
  • Albo. Spiderling Fragen Beitrag #9
S

SvensoNic

Gast

AW: Albo. Spiderling Fragen

also für die größer der spinne wüsst ich ned mal was ich als trinkschale reingeben sollt

Solli,

ein Bier-oder Mineralflaschendeckel mit einem passend dazu zugeschnittenen Haushaltsschwamm der den Spiderling vor dem Ertrinken rettet
 
  • Albo. Spiderling Fragen Beitrag #10
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Albo. Spiderling Fragen

also für die größer der spinne wüsst ich ned mal was ich als trinkschale reingeben sollt :( weißt du vllt was ich ihr reinstellen könnte

Hallo,

deshalb habe ich ja geschrieben, am besten auch durch sprühen. Ich stelle dazu meine Sprühflasche auf ganz feinen Nebel, so das kleine Tropfen an den Seiten der Dosen sind. Davon trinken die dann auch.
Wenn sie etwas großer ist, kannst Du einen Deckel von einer Flasche nehmen.

LG
 
  • Albo. Spiderling Fragen Beitrag #11
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Albo. Spiderling Fragen

  • Albo. Spiderling Fragen Beitrag #12
F

forrest1911

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo. Spiderling Fragen

Hallo,

deshalb habe ich ja geschrieben, am besten auch durch sprühen. Ich stelle dazu meine Sprühflasche auf ganz feinen Nebel, so das kleine Tropfen an den Seiten der Dosen sind. Davon trinken die dann auch.
Wenn sie etwas großer ist, kannst Du einen Deckel von einer Flasche nehmen.

LG


also gehts auch wenn ich bissl auf die wände sprühe und halt kleinen teil des bodens?
thx für die tipps =)
 
  • Albo. Spiderling Fragen Beitrag #13
S

SvensoNic

Gast

AW: Albo. Spiderling Fragen

deshalb habe ich ja geschrieben, am besten auch durch sprühen. Ich stelle dazu meine Sprühflasche auf ganz feinen Nebel, so das kleine Tropfen an den Seiten der Dosen sind.
LG

Hi ,

wenn er aber als Anfänger mit der Lüftung nicht aufpasst hat er ruck zuck Schimmel drinn . . . in einer kleinen Hd bei einem Spiderling reicht es völlig aus wenn er einen kleinen Deckel so wie geschrieben reinstellt denn von diesem geht genug Lf aus bzw bildet sich genug Kondeswasser.
Klar geht sprühen auch . . . aber als Anfänger übertreibt bzw überschätzt man sich schnell

ot on - jetzt haben uns unsere Beiträge überschnitten *schellaufdieBremsetret*^^ -ot off
 
  • Albo. Spiderling Fragen Beitrag #14
F

forrest1911

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo. Spiderling Fragen

xDDD ich bin ja kein spinnen anfänger
nur ich hol mir lieber tipps bei spiderlinge bevor was schief geht ;)
greetz
 
  • Albo. Spiderling Fragen Beitrag #15
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Albo. Spiderling Fragen

Hi,

hat mich gebissen beim in andere schachtel setzen sau flink das tier...

also die spinne ist ca bissl was über halben cm KL

Das hätte ich mal gerne gesehen......wie Du von einem 5-7 mm großen Spiderling gebissen wurdest. Muss bestimmt höllisch weh getan haben wenn ich mir die entsprechende Länge der Chelizeren vorstelle ;)

LG Andreas
 
  • Albo. Spiderling Fragen Beitrag #16
F

forrest1911

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo. Spiderling Fragen

xDD
hat eh nicht weh tan es juckt halt lustig
:D
 
  • Albo. Spiderling Fragen Beitrag #17
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Albo. Spiderling Fragen

Hallo,

wieso kommst Du drauf sprühen zu müssen? Der Fussel hockt doch sicher noch in ner HD.

Giess einfach ne Ecke und gut ist.

Gruss
janet
 
  • Albo. Spiderling Fragen Beitrag #18
F

forrest1911

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo. Spiderling Fragen

Hallo,

wieso kommst Du drauf sprühen zu müssen? Der Fussel hockt doch sicher noch in ner HD.

Giess einfach ne Ecke und gut ist.

Gruss
janet

also du meinst wenn ich in der heimchenbox wenn sie in ihrer kleine höhle sitz ich ein eck bisschen wasser gieße dann passd das?
greeetz
 
  • Albo. Spiderling Fragen Beitrag #19
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Albo. Spiderling Fragen

Hoi,

wolltest Du etwa die HD partiell durch Sprühen befeuchten?!

:D

Gruss
janet
 
  • Albo. Spiderling Fragen Beitrag #20
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Albo. Spiderling Fragen

wolltest Du etwa die HD partiell durch Sprühen befeuchten?!

Hallo Janet,

es ging darum, dem Fussel etwas zu trinken zu geben, z.B. durch ab und an Sprühen an die "Wände" der HD.

LG
 
Thema:

Albo. Spiderling Fragen

Albo. Spiderling Fragen - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Spiderling Halten: Hallo nochmal nachdem ich das letzte mal gesagt habe dass ich mich meiner meinung nach gut informiert habe,habe ich nochmal nachgeguckt und...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
Oben