Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren

Diskutiere Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo! und ich finde, dass man sich solche kommentare sparen kann julian^^ im übrigen wurde es bereits schon von daniel vorher erwähnt...
  • Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren Beitrag #21
K

keisha

Gast

AW: Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren

hallo!

und ich finde, dass man sich solche kommentare sparen kann julian^^

im übrigen wurde es bereits schon von daniel vorher erwähnt..

bitte in Zukunft VORHER informieren bevor du dir eine Spinne zulegst

natürlich wäre es schön gewesen, aber kann man eh nich mehr rückgängig machen... aber zumindest ist er hier angemeldet und holt sich nun rat.. is doch schonmal was ;):nerd:

@diät und co
keiner weiß (oder hab ich was überlesen?), wann sich die spinne das letzte mal gehäutet hat...
ich persönlich wär einfach mit solchen aussagen etwas vorsichtiger, dass sie bis zur nächsten häutung nichts mehr bekommen soll... (jaaa, sie is übergewichtig, aber im allgemeinen gesehen --> deshalb nur als "anregung";))

liebe grüße
keisha
 
  • Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren Beitrag #22
S

Sabbirah

Gast

AW: Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren

hallo,

ja, die smithi sieht schon extrem gut genährt aus. das muss aber keineswegs an überfütterung liegen (wie in meinem fall :giggle:), sondern an der exuvialflüssigkeit, die das tier zwischen der alten und der neuen haut bereits angesammelt hat. meine sehen kurz vor häutungen auch aus als würde sie jeden moment explodieren.

mir sieht das sehr nach einer anstehenden häutung aus und ich würde stets für einen gut gefüllten frischwassernapf sorgen und sie ansonsten in ruhe lassen.

viel spaß mit der süßen.

lg sabbirah
 
  • Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren Beitrag #23
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren

Hey Leute,
schon einmal danke für die zahlreichen Beiträge.

Hi,
ich finde kyle hätte sich vor der Anschaffung etwas besser informieren müssen.Ich würde die Spinne bis zur nächsten Häutung nicht mehr füttern.(Eseidenn sie wird vorher noch merklich dünner)

Gruß Julian

Thread von Anfang an mitverfolgt? Wurde nämlich schon erwähnt und ich hab es mittlerweile ja auch gerafft. Ich weiss, dass ich einen Fehler gemacht habe und ich versuche ja auch alles, um ihn wieder wett zu machen. Btw. werde ich mir demnächst noch ein weiteres Exemplar zulegen, allerdings nicht ( Achtung, jetzt kommt der Knaller ), ohne mich vorher ausreichend zu informieren.


Der Humus ist aber nicht geeignet

Ist Terrarienerde, hab mich vllt. missverständlich ausgedrückt, sry.

Wegen Diät: Ja, okay. Also ich werde jetzt erstmal nicht mehr füttern, bzw. es versuchen, sie nimmt ja auch nix.

Wegen diesem "Pigmentfleck" mache ich mir allerdings immernoch Sorgen. Also ihr habt es ja auch den Pics gesehen - kann mir in die Richtung noch jmd. weiterhelfen?

Lg,
kYle
 
  • Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren Beitrag #24
K

Kahless

Gast

AW: Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren

Mahlzeit!

Auch diese Terrarienerde (wenn es wirklich Erde ist) kannst du dir schenken, wenn der Boden draußen nicht gerade gefroren ist, bekommst du dort die beste und günstigste Erde.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren Beitrag #25
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren

Guten Morgen

Werde mir also noch nen Eimer Walderde zulegen, durchtrocknen lassen und dann reintun ( ? ) .

Kann mir keiner zu dem hellen Fleck auf dem Abdomen helfen? Die Haut ist heller als sonst wo, es sitzt relativ weit hinten und _alle_ Brennhaare sind noch vorhanden... ich geh einfach mal davon aus, dass es nichts wirklich Schlimmes ist, aber falls jemand doch irgendwelche Infos hätte, wäre ich seeehr dankbar.

Gruß,
kYle
 
  • Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren Beitrag #26
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren

Hi
Werde mir also noch nen Eimer Walderde zulegen, durchtrocknen lassen und dann reintun ( ? ) .
In eine Wanne oderso , verteilen und kurz trocknen lassen.

Der weiße Fleck ist normal , Werscheinlich hat siescon bombardiert , aber nicht so viel, dass man scon die Haut sieht sondern dass dan noch Brennhaare hängen.
LG
Max:)
 
  • Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren Beitrag #27
T

tht

Gast

AW: Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren

Anfänger mit Smithi ....

Hallo kYle,

erst mal Glückwunsch zu deiner Smithi.

Wegen der mahnenden Worte zum informieren über die Haltungsbedingungen vor dem Kauf der Spinne mal mein Beispiel.


Ich habe meine erste Spinne und die "besten Ratschläge" dazu aus einem Zoofachgeschäft. Im Ergebnis sieht meine Spinne immer noch aus wie ein Sumoringer, obwohl es seit dem 22.10.08 kein Futter mehr gibt.

Beim Kauf saß die Spinne zwischen 5-6 Grillen, die Futterempfehlung des Verkäufers aller 2-3 Tage gib 1-2 Grillen.
Begründung: Nimmt sie das Futter ist alles gut. Da sieht man sein Tierchen öfters und es wächst schneller.

Erst durch Infos aus mehreren Foren und nachdem ich das Glück hatte erfahrene Züchter kennen zu lernen, habe ich Anfängerfehler wie dieses Mastvieh halten abstellen können.
Also informieren wir "Neuen" uns schon vorher, doch oft bei den falschen Leuten.

Hier bist du jedenfalls richtig. Infos gibt es genug.
Ich kaufe zum Beispiel meine Spinnen nur noch bei Züchtern. Da gibt es die richtige Beratung kostenlos dazu.

Viel Spaß mit deinem Tierchen.

Grüße THT.
 
  • Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren Beitrag #28
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren

Hey Tht.

Ich hab meine Spinne vom "Kölle Zoo" Karlsruhe. Bin eigentlich vorher immer gut gefahren mit diesem Laden, deswegen dachte ich, dass die Informationen des Verkäufers ausreichend wären. Nun gut, weit gefehlt.

Ich werde mich in nächster Zeit ( wenn ich wieder Frühschicht habe ;) ) mal wegen ein paar Züchtern informieren und dann einfach schauen, was die mir so empfehlen.

Danke für deine netten Worte,

Gruß,
kYle
 
  • Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren Beitrag #29
K

keisha

Gast

AW: Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren

hi kyle :hi:

Offtopic:

ich hab den kölle-zoo immer nur nachts gesehen, wenn ich ins CO2 zum tanzen gegangen bin :giggle:


"damals" hätte ich eh nie gedacht, dass ich mal VS halte^^

@tht
danke für die umschreibung... :flower:

liebe grüße
keisha
 
  • Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren Beitrag #30
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren

Hey Keisha,

das gute alte Co² *lach*. Kenn ich auch, bin ich manchmal. :p

Wg. Kölle Zoo. Der Markt ist auf jeden Fall topsortiert und eigentlich auch rein von der Beratung sehr gut. Ist auch der größte Verkaufsort für Tiere, den ich hier kenne ( mal abgesehen von Börsen ).

Vllt. sieht man sich ja auch der Karlsruher Börse ;)
 
Thema:

Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren

Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren - Ähnliche Themen

Eigenbau III. - Baubericht: Hallo zusammen. Weil mein EB wohl ganz interessant wird, möchte ich nun auch einen Live-Bericht vom Bau machen. Um es möglichst einfach zu...
Smithi sitzt nur oben an der Lampe: Hallo, hab seit heute eine Brachypelma Smithi. Kurz nachdem ich sie eingesetzt habe ist sie hochgeklettert zur Lampe. Jetzt sitzt sie schon seit...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Biete Brachypelma smithi 0.1. 7cm KL inkl. Zubehör für 60,00 Euro: Hallo, biete hier wegen Umzug in ein anderes Land mein Brachypelma smithi Weibchen zum Verkauf an. Körperlänge ca 7 cm, Nachzucht aus 2012...
Oben