Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so

Diskutiere Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo ich habe mir am do je eine von den oben genaten Brachypelmen gekauft die sind ja noch in einer plastik schale die eine frist die andere...
  • Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so Beitrag #1
Sven23

Sven23

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2
hallo ich habe mir am do je eine von den oben genaten Brachypelmen gekauft die sind ja noch in einer plastik schale die eine frist die andere nicht also die albopelosms und wie mach ich das mit der temeratur ich kan da ja keine lape darüber stelen die verschmort doch der boden ist ehr troken gehelten sol ich sprühen oder eine kleine schale mit waser rein tuhn
 
  • Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so

Moin!

Die Arten heißen Brachypelma vagans und Brachypelma albopilosum. Bitte kaufe dir gescheite Bücher und informiere dich ordentlich.
Wenn du nichtmal weißt wie deine Tiere heißen, und das obwohl die Namen nichtmal kompliziert sind, ahne ich schon wieder böses..
Desweiteren wäre es nett, wenn du deine Texte vor dem Absenden durch die Rechtschreibprüfung von Word schickst. Ist etwas schwer zu lesen so..

Natürlich kannst du eine Lampe über die "Plastikdosen" (wahrscheinlich Heimchendosen?) stellen. Mit genügend Abstand bekommst du auch eine "normale" Temperatur hin. Allerdings sollte Zimmertemperatur auch völlig ausreichend sein, wenn du nicht grad über 30 oder unter 20 °C im Raum hast.
Zum Wässern: Du kannst entweder eine Ecke feucht halten, oder eine kleine Schale mit Wasser reinstellen. Feucht halten ist bei der Behältergröße wohl aber einfacher.

Grüße,

Aaron
 
  • Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so Beitrag #3
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so

hallo,

zunächst mal wären satzzeichen und der eine oder andere absatz hilfreich, um das geschriebene besser zu verstenen :)

hast du denn für deine beiden spinnen schon terrarien eingerichtet? bzw. wie groß sind die beiden denn?
sprühen solltest du ehr nicht- wenn die spinnen wirklich in einer heimchendose sitzen, müsstest du schon sehr genau zielen, damit du die spinnen triffst. eine schale mit wasser kannst du ihnen aber schon anbieten. (hab grad gelernt, dass eine albopilosum durchaus feuchter gehalten werden darf ;) )

wenn eine der beiden nicht frisst, musst du dir keine gedanken machen- das kommt vor.

hast du dich schon ausreichend über die haltung der arten informiert, die du dir geholt hast?

soweit erstmal, um dir besser helfen zu können, wären genauere angaben zu den spinnen und evtl. eine beschreibung der "plastikschale" (heimchendose? faunabox?) hilfreich :)

lg die elli

edit: aaron war schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so Beitrag #4
Sven23

Sven23

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so

Hallo!

ok danke erst mal. ich halte sie in heimchen dosen. die Brachypelma vagans ist so 2cm gross oder klein wie man will und die wo net fresen will. die Brachypelma albopilosum ist 1 cm klein. ja ich habe mir schon zwei tera gekauft 10*10* 30 hoch, aber der verkäufer sagt, dass ich sie so in einem jahr um setzen kann.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so Beitrag #5
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so

Huhu, :hi:

10x10x30... solche Terris gibts???
Falls ja, ist zu hoch... das sind Bodenbewohner, die brauchen viel Erde... aus dem Wald. Aber das bekommst Du niemals so hoch eingefüllt...
Schau ob Du die Terris nicht umtauschen kannst in Würfel.
Ach ja... schau doch mal bitte wirklich auf Deine Rechtschreibung... das ist ja zum Haare rupfen.
Grüßles
Marion

@ Neurotoxin: Danke!
 
  • Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so

Moin!

Das Terrarium hat die Maße 10x10x30? Also 30 hoch? Ist ja eher etwas um Baumbewohner aufzuziehen.
Wenn das wirklich 10x10cm Grundfläche sind, kannst du die beiden auch jetzt schon umsetzen. Ist dann ja nicht viel größer, als eine Heimchendose, aber komfortabler.

Nun noch eine weitere Bitte: Beachte die Netiquette (Forenregeln Punkt 1) was Gruß und Verabschiedung angeht, lese deine Beiträge vor dem Absenden noch einmal durch, setze BITTE Punkte und Kommata, was das Lesen der Beiträge um ein vielfaches erleichtert und auch den Sinn besser rüberbringt und BITTE, höre auf die gleiche Frage in allen möglichen und unmöglichen Threads zu stellen, wo sie überhaupt nicht hingehört.
Du hast hier einen Thread erstellt und der ist für dein "Problem" da. Danke!

Grüße,

Aaron
 
  • Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so

Hi,
10x10x30 o.0
Das kann doch kaum stehen xD
 
  • Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so Beitrag #8
Sven23

Sven23

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so

Ok ich werd mich bemühen , ja es ist 10x10 und 30 hoch die unter scheibe ist 5 cm hoch, und der Rest ist zum hoch zihen also 25cm .
aber ich werde mir 15x15 kaufen

Ich habe gerade noch mal nach geschaut, weil ich meine schwartzlicht rohre an gemacht habe , jetzt hat sie das heimchen gefresen .
muss ich die lehre hüle vom heimchen raus holen oder kann ich die drin lasen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so Beitrag #9
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so

Hey Sven,
kannst Du rausnehmen.

Grüßles
Marion
 
  • Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so Beitrag #10
Sven23

Sven23

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so

wie get das den ?????????????
 
  • Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so Beitrag #11
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so

Hallo.

Kannst das Terrarium auch einfach hinlegen, da hast du eine Öffnung von oben... Bodenfläche hat bei Brachypelma Vorrang... Musst dir nur was einfallen lassen, dass sie es nicht aufschieben kann.

wie get das den ?????????????

warten bis sie fertig ist, Pinzette nehmen, Heimchen greifen, Heimchen wegwerfen...

Gruß Patrick
 
  • Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so Beitrag #12
Sven23

Sven23

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so

ok Danke wie löse ich das tehma auf
 
  • Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so Beitrag #13
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so

Hi,

du garnicht und die Mods werden es denke ich auch net.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so Beitrag #14
Sven23

Sven23

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so

ok danke an alle
 
  • Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so Beitrag #15
chaotiker

chaotiker

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so

Hallo ihr!!!

Ich häng mich mal hier dran, da es halbwegs zu meinem "Problem" passt, was mir seit gestern durch den Kopf geht. Thema: "Essensreste" entsorgen.

Hab hier nun immer wieder gelesen, dass man die Reste von Grillen, Heimchen und Co entsorgen soll. Nun schleppt meine Emilia die Hüpfer aber immer schön in ihre Höhle und "dinniert" dort. Ist es wirklich nötig, dass ich sie dem Stress aussetze, die Behausung rauszunehmen um nach den Essensresten zu suchen?

Hab ein bisschen Angst, dass sie nach ner solchen Aktion die Höhle nicht mehr annimmt und sowas wie ein Höhlentrauma entwickelt *g*. Aber im Ernst: wie macht ihr das? Würde ihr nen solchen Stress schon gerne ersparen. Danke für eure Tipps.


Grüßlies
 
  • Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so Beitrag #16
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so

Servus,

es geht nur um Reste, die Sichtbar platziert sind und ohne das Tier besonders zu stressen entfernt weren können.

Bei deinem hoffentlich trockenem Terrarium macht das nichts. Die Reste mumifizieren quasi. In feuchteren Terrarien kann man weiße Asseln und Springschwänze als Reinigungstruppe verwenden. Überleben und ordentlich arbeiten können diese Tierchen in Trockenterrarien i.d.R. nicht wirklich.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so Beitrag #17
chaotiker

chaotiker

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so

Hallo Forum, hallo Chris!!!

Danke für die Info! Hilft mir sehr weiter, thx!!!

Gruß ausm Hessenland


PS. Terri ist trocken, keine Sorge *g*
 
Thema:

Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so

Brachypelmen Vagens und albopelosms oder so - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Madagaskargecko Neulinge brauchen Rat: Hallo liebe Forenleser, Meine Freundin und ich haben uns nach längerem hin und her endlich dazu entschlossen Geckos anzuschaffen weil wir die...
Brauche dringend Hilfe (Rotwangen-Schmuckschildkròte): Ok ich erzàhl mal die ganze Geschichte. Mein Freund wohnt in Italien und wir sind im September zusammengezogen (nach Italien). Seine Mutter hat...
Oben