probleme mit boehmei

Diskutiere probleme mit boehmei im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi ich habe seit ich meine boehmei habe ein kleines problem mit ihr. sie sitzt nur an der scheibe egal was ich tue oda lasse sie fängt nicht an...
  • probleme mit boehmei Beitrag #1
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3
hi

ich habe seit ich meine boehmei habe ein kleines problem mit ihr.
sie sitzt nur an der scheibe egal was ich tue oda lasse sie fängt nicht an sich ein unteschlupf zu basteln oda so. sie auch sehr träge bewegt sich so gut wie nie.
könnt ihr mir vllt helfen
danke im vorraus
tschüüüs
 
  • probleme mit boehmei Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: probleme mit boehmei

Hallo,

kannst du mal näher beschreiben, wie du deine Spinne hälst?

Ohne weitere Info ist das immer schwierig so eine Frage zu beantworten.

Ein Foto wäre auch nicht schlecht.

Gruß
 
  • probleme mit boehmei Beitrag #3
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: probleme mit boehmei

hi

also ich halte das tier auf einer 10- (hinten) 20cm hohen schicht blumenerde in einem 30er würfel, sie ist jetzt 3 cm kl. als einrichtung habe ich ihr nen halben tontopf reingestellt und natürlich ein wassernapf.ich halte sie eig komplett trocken, nur manchmal also wirklich selten lass ich den napf ein wenig überlaufen.foto könnt ich morgen machen heut is schlecht.
ciao
 
  • probleme mit boehmei Beitrag #4
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: probleme mit boehmei

Hi,

lass sie doch in Ruhe. Eine Spinne braucht Zeit um sich einzugewöhnen. Manchmal Monate. Meine Huahini hatte sich nie bewegt, nur ein Gespinst in einer Größe in der sie kaum gepasst hat. Heute hab ich sie zufällig umherstreifen gesehen.

Einfach Zeit lassen. Aber Haltungsbedingungen wären doch schon recht Interessant.

Gruß
 
  • probleme mit boehmei Beitrag #5
Berndt712

Berndt712

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme mit boehmei

Hi,
das Problem hatte ich auch schon mal mit ner Chromatus !
Ich habe das terri umgestaltet und schon war das Problem weg!
aber ohne genauere Daten oder ein Bild ist es schwer was dazu zu sagen!
MFG Chris
 
  • probleme mit boehmei Beitrag #6
Z

zappa

Gast

AW: probleme mit boehmei

Hallo,

biete ihr mehr Versteck Möglichkeiten an.
Meine hat auf 40x30x30 drei vorgegebene Verstecke und die Möglichkeit sich ihr Loch selbst zu buddeln.

Ich habe in den Boden Savannenholz integriert, mit lehmhaltiger Erde verschüttet, eine halbe Kokosnuss an der höchsten Stelle halb im Boden eingearbeitet etc.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • probleme mit boehmei Beitrag #7
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: probleme mit boehmei

hi

und danke erst mal für die tipps bis jetzt

was ich noch bemerkt habe is: der carapax färbt sich irgendwie leicht grün
aba das werde ich morgen näher mit nem bild beschreiben
 
Thema:

probleme mit boehmei

probleme mit boehmei - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben