Smithi häutet sich so lange!

Diskutiere Smithi häutet sich so lange! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi. Als ich gestern Abend schlafen bin habe...
  • Smithi häutet sich so lange! Beitrag #1
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi. Als ich gestern Abend schlafen bin habe ich nochmals in die terras gesehen und meine smithi hatte sich einen Häutungsteppich gesponnen sie lag aber noch nicht auf den Rücken.. Jetzt habe ich gerade ins Terra geschaut und sie liegt auf den Rücken und ist schon so halb aus der Haut herausen.. Lebt sie noch denn das würde ja ziemlich lange dauern..

Mfg
Lukas
 
  • Smithi häutet sich so lange! Beitrag #2
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Smithi häutet sich so lange!

Hallo Spinne,

du weißt doch nicht,wann sie sich auf den Rücken gedreht hat bzw. angefangen hat.Wieso sagst dann,es dauert lange?

Bewegt sie sich?
Wenn ja,dann passt doch alles.
Wie groß ist sie denn?

Je größer, desto länger dauerts !

Bis dahin

MfG
 
  • Smithi häutet sich so lange! Beitrag #3
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi häutet sich so lange!

Hi

Ja ich weis nicht genau wenn sie angefangen...
Ja sie bewegt sich.
Kl: 4,5cm.


Mfg
Lukas
 
  • Smithi häutet sich so lange! Beitrag #4
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Smithi häutet sich so lange!

Hallo Spinne,

dann geh halt Joggen , duschen und frühstücken.

Dann irgendwann wird sie fertig sein.

Lass sie einfach in Ruhe, auch wenn sie dann fertig ist und sich wieder rumgedreht hat.

In 2 Wochen oder 3 mal Futter anbieten.Ansonsten nix machen.

Bis dahin

MfG
 
  • Smithi häutet sich so lange! Beitrag #5
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi häutet sich so lange!

Hi,

ev. kannst du die LF etwas erhöhen, aber ohne die Spinne zu stören. Aber das Beste ist, wenn du sie einfach in Ruhe lässt, nicht störst und abwartest.

Gruß
 
  • Smithi häutet sich so lange! Beitrag #6
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Smithi häutet sich so lange!

Hallo xeenon,

ist doch Quatsch da was zu machen in dem Moment, in dem sie schon dabei is.

Gib nicht solche schlechten/falschen Tips.

Man macht gar nix, sondern wartet einfach, bis fertig.
In Freiheit fängt es auch nicht an zu regnen, nur weil smithi sich jetzt häuten will.

Bis dahin

MfG
 
  • Smithi häutet sich so lange! Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Smithi häutet sich so lange!

Mahlzeit!

ev. kannst du die LF etwas erhöhen, aber ohne die Spinne zu stören. Aber das Beste ist, wenn du sie einfach in Ruhe lässt, nicht störst und abwartest.

Gerade diese Erhöhung der Luftfeuchtigkeit während der Häutung führt immer wieder zu Threads, in denen von smithis mit Häutungsproblemen die Rede ist.

Schönes Wochenende
Andreas
 
Thema:

Smithi häutet sich so lange!

Smithi häutet sich so lange! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
In Haut stecken geblieben: Meine Vogelspinne, eine Lasiodorides striatus ist sehr alt (min. 26 Jahre). Gestern Abend lag sie mitten im Terrarium und häutete sich (hat sie...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Oben