B. smithi bein abgerissen!!!

Diskutiere B. smithi bein abgerissen!!! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi Meine B. smithi hat sich auf nacht gehäutet und als ich heute morgen reinschaute war sie mit der häutung schon fast fertig.. Jetzt war ich...
  • B. smithi bein abgerissen!!! Beitrag #1
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi

Meine B. smithi hat sich auf nacht gehäutet und als ich heute morgen reinschaute war sie mit der häutung schon fast fertig..
Jetzt war ich kurz futter einkaufen und als ich zurück kam sah ich das sie auf einer seite nur 3 beine hatte statt 4.. Jetzt sietzt sie in der ecke drüben.

Ist das schlimm wegen dem bein?? Wachst das wieder nach?

Gruß
Lukas

Habe gerade gesehen das sie auf beide seiten nur 3 hat..

Gruß
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B. smithi bein abgerissen!!! Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: B. smithi bein abgerissen!!!

Mahlzeit!

Bist du sicher? Nach der Häutung muss sich das Tier erstmal strecken und in Form bringen. Sollten die beiden Beine fehlen, kann die Spinne trotzdem damit leben, die regenerieren sich auch wieder.

Bei dieser Gelegenheit: Hast du anlässlich der Häutung irgendwas verändert bzw. wie hälst du das Tier?

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • B. smithi bein abgerissen!!! Beitrag #3
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi bein abgerissen!!!

Hi

Nein ich habe nichts verändert ich habe mal kurz reingesprüht und das 2 sprüher...

Temp: 27 grad
Lf: 50-55 %
Ja ich bin mir ziemlich sicher das die beiden beine fehlen..
Was auch ein bisschen ungewöhnlich war sie hatte sich erst vor 5 monaten gehäutet...

Gruß
Lukas
 
  • B. smithi bein abgerissen!!! Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: B. smithi bein abgerissen!!!

Mahlzeit!

Warum sprühst du? Smithis häuten sich problemlos, wenn man höchstens den Wassernapf überlaufen lässt. Sprühen ist absolut überflüssig!

Dann wirst du bis zur nächsten Häutung warten müssen, dann sollten die Beine wieder da sein.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • B. smithi bein abgerissen!!! Beitrag #5
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi bein abgerissen!!!

Hi

Ja weil ich hier gelesen habe das sich die spinnen oft besser häuten wenn die lf etwas erhöht wird..
Macht es der spinne nichts das sie nur mehr 6 beine hat?

Gruß
Lukas
 
  • B. smithi bein abgerissen!!! Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: B. smithi bein abgerissen!!!

Mahlzeit!

Dann wirst du aber auch oft gelesen haben, dass es nicht nötig ist. Und es scheint (persönlicher Eindruck) bei smithis zu Häutungsproblemen zu kommen, wenn man da an der Feuchtigkeit rumspielt.

Sie wird damit klarkommen. Lass sie erstmal in Ruhe aushärten.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • B. smithi bein abgerissen!!! Beitrag #7
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi bein abgerissen!!!

Hi

Ich werde sie in ruhe lassen..
Wann kann ich ihr wieder was zu fressen anbieten?

Gruß
Lukas
 
  • B. smithi bein abgerissen!!! Beitrag #8
Z

zappa

Gast

AW: B. smithi bein abgerissen!!!

Hallo,

nach ca 2 Wochen.
Wenn man hier im Forum mal etwas lesen würde...

sorry, aber x mal gestellte Frage.

Gruß
 
  • B. smithi bein abgerissen!!! Beitrag #9
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: B. smithi bein abgerissen!!!

Hallo Spinne,

mit dem Futter,das steht schon in deinem Thread von heute morgen.
Du solltest vielleicht mal die Antworten lesen, die dir geschrieben werden!!!

Mindestens 2 Wochen warten bei der Größe, dann kannst versuchen.

Ehr nicht.

Bis dahin

MfG
 
Thema:

B. smithi bein abgerissen!!!

B. smithi bein abgerissen!!! - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
B. smithi: Probleme bei der Häutung?!: Hallo liebe Spinnenfreunde, meine Smithi (ca. 7 Jahre, weiblich) hat sich heute Nacht gehäutet und ich bin mir nicht sicher, ob alles geklappt...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Oben