smithi macht den eingang zu!?

Diskutiere smithi macht den eingang zu!? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Mahlzeit!:hi: b.smithi macht den eingang zu.dann will sie sich doch häuten oder? Gruss RENE´:rock:
  • smithi macht den eingang zu!? Beitrag #1
RENE´

RENE´

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!:hi:
b.smithi macht den eingang zu.dann will sie sich doch häuten oder?
Gruss RENE´:rock:
 
  • smithi macht den eingang zu!? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: smithi macht den eingang zu!?

Mahlzeit! (Ich hoffe, du weißt woher das kommt^^)

Möglicherweise...vielleicht will sie auch einfach nur ihre Ruhe haben. Lass sie ihr, irgendwann kommt sie wieder raus. Kann nach ein paar Tagen sein, ein paar Wochen oder ein paar Monaten.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • smithi macht den eingang zu!? Beitrag #3
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: smithi macht den eingang zu!?

Hallo René,

ja,Häutung oder Ruhephase.

Nicht füttern,nicht aufmachen(die Höhle) keine LF erhöhen.
Einfach warten,bis sie von ALLEINE wieder rauskommt.

Bis dahin

MfG
 
  • smithi macht den eingang zu!? Beitrag #4
sanitel

sanitel

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi macht den eingang zu!?

Hi
kann mich den bereits gegebenen Antworten nur anschliessen. Sorg weiterhin regelmässig für frisches Wasser. Und hab Gedult...wenn sie eines Tages wieder zu Gesicht bekommen ist, hat sie sich vielleicht gehäutet ;)
Meine ist nun gut einen Monat drinnen :itwasntme:... ein jammer. Aber sind halt beobachtungstiere,
an denen ich mich nicht satt sehen kann :D
 
  • smithi macht den eingang zu!? Beitrag #5
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: smithi macht den eingang zu!?

  • smithi macht den eingang zu!? Beitrag #6
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi macht den eingang zu!?

Hey Rene,

meine b. smithi ( 0.0.1, 3 cm KL ) ist nun auch schon ein paar Mal in ihrer Höhle verschwunden. Wenn du Glück hast kommt sie nachts raus und schaut sich ein bisschen um, trinkt ggf. was und geht dann wieder rein und schliesst die "Haustür".
Habe mir am Anfang auch Sorgen gemacht, aber lass sie einfach und füttere erstmal eine Weile nicht, weil Futtertiere die VS, sofern sie sich denn häuten sollte, ernsthaften Schaden zufügen können.

So Far,
kYle
 
  • smithi macht den eingang zu!? Beitrag #7
losinj69

losinj69

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi macht den eingang zu!?

Meine Kleine auch

Hallo Spinnerkollegen,

nun hat anscheinend meine kleine Süße auch gelesen, dass ihre Art gern gräbt.

Nachdem sie bis jetzt immer nur draussen war und sich ab und an hinter der Pflanze im Eck oder unter ihrer Kokosnuss verkroch, hat sie plötzlich den Grabtrieb entdeckt. Als ich zuerst heimgekommen bin habe ich vor der Kokosnuss einen grösseren Erdhaufen gefunden. Noch ist sie nicht weit gekommen mit den Erdarbeiten, zur Zeit sitzt sie in der jetzt geschützteren Kokosnuss und macht nichts.

Bin schon gespannt wie sich das entwickelt und wie lange sie "unter Tage" bleiben wird. Könnte auch sein dass sie sich auf eine Häutung vorbereitet, ist ja noch jung die Kleine (NZ 07, KL 3 cm) und ihr Abdomen ist auch ziemlich dunkel an der kahlen Stelle.

Auf alle Fälle lass ich sie in Ruh und füttere sie auch nicht, nachdem sie die letzte Grille auch lange nicht angenommen hat.

LG, Jürgen
 

Anhänge

  • CIMG2491.JPG
    CIMG2491.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 50
  • CIMG2503.JPG
    CIMG2503.JPG
    150 KB · Aufrufe: 44
  • smithi macht den eingang zu!? Beitrag #8
S

Spiderdan

Gast

AW: smithi macht den eingang zu!?

Hi,

dieses Bild hab ich gerade leider in einigen Terris, irminia weg, perezmilesi, aureostriata, campestratus, und die kleine smithi. Da muss man einfach wrten bis sie sich wieder zeigen.

Gruss Dani
 
  • smithi macht den eingang zu!? Beitrag #9
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: smithi macht den eingang zu!?

Hi,
ich denke die smithie kommt schon wieder raus wenn sie will.

Gruß Julian
 
  • smithi macht den eingang zu!? Beitrag #10
sanitel

sanitel

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi macht den eingang zu!?

Hi losinj

sieht doch gut aus.. :), einfach lassen... und beobachten, mir würds' spass machen :blush:
Sie wirds sich wohl richten ;)
 
  • smithi macht den eingang zu!? Beitrag #11
losinj69

losinj69

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi macht den eingang zu!?

Hi sanitel

ja, lasse es natürlich und ist auch wirklich interessant zu beobachten, heute sitzt sie schon den ganzen Tag auf diesem Erdhaufen vor ihrem Bau und thront unter der "Sonne". Scheint so als will sie sich noch nicht häuten sondern hat lediglich ihre Stube so eingerichtet wie sie es wollte. Wenn ich mit der Taschenlampe in die Kokosnuss leuchte sehe ich dass sie unter der Kokosnuss durchgegraben hat und dahinter anscheinend eine Höhle angelegt wurde.

LG, Jürgen
 
Thema:

smithi macht den eingang zu!?

smithi macht den eingang zu!? - Ähnliche Themen

Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Wie macht man das beim Smartphone?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Smartphone... am PC kann ich all mögliches machen, aber am Smartphone fehlt mir immer...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Oben