Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

smithi macht den eingang zu!?

Erstellt von RENE´, 03.02.2009, 16:26 Uhr · 10 Antworten · 3.201 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    24

    smithi macht den eingang zu!?

    Mahlzeit!
    b.smithi macht den eingang zu.dann will sie sich doch häuten oder?
    Gruss RENE´


  2. #2
    Kahless Gast
    Mahlzeit! (Ich hoffe, du weißt woher das kommt^^)

    Möglicherweise...vielleicht will sie auch einfach nur ihre Ruhe haben. Lass sie ihr, irgendwann kommt sie wieder raus. Kann nach ein paar Tagen sein, ein paar Wochen oder ein paar Monaten.

    Frohes Schaffen
    Andreas

  3. #3
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    423
    Hallo René,

    ja,Häutung oder Ruhephase.

    Nicht füttern,nicht aufmachen(die Höhle) keine LF erhöhen.
    Einfach warten,bis sie von ALLEINE wieder rauskommt.

    Bis dahin

    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    84
    Hi
    kann mich den bereits gegebenen Antworten nur anschliessen. Sorg weiterhin regelmässig für frisches Wasser. Und hab Gedult...wenn sie eines Tages wieder zu Gesicht bekommen ist, hat sie sich vielleicht gehäutet
    Meine ist nun gut einen Monat drinnen ... ein jammer. Aber sind halt beobachtungstiere,
    an denen ich mich nicht satt sehen kann

  5. #5
    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von sanitel Beitrag anzeigen
    ... Meine ist nun gut einen Monat drinnen ... ein jammer.

    Hi,

    meine ist schin 2 Monate "verschwunden" oO
    Aber ich freu mich wenn sie wieder kommt

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    138
    Hey Rene,

    meine b. smithi ( 0.0.1, 3 cm KL ) ist nun auch schon ein paar Mal in ihrer Höhle verschwunden. Wenn du Glück hast kommt sie nachts raus und schaut sich ein bisschen um, trinkt ggf. was und geht dann wieder rein und schliesst die "Haustür".
    Habe mir am Anfang auch Sorgen gemacht, aber lass sie einfach und füttere erstmal eine Weile nicht, weil Futtertiere die VS, sofern sie sich denn häuten sollte, ernsthaften Schaden zufügen können.

    So Far,
    kYle

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    31

    Meine Kleine auch

    Hallo Spinnerkollegen,

    nun hat anscheinend meine kleine Süße auch gelesen, dass ihre Art gern gräbt.

    Nachdem sie bis jetzt immer nur draussen war und sich ab und an hinter der Pflanze im Eck oder unter ihrer Kokosnuss verkroch, hat sie plötzlich den Grabtrieb entdeckt. Als ich zuerst heimgekommen bin habe ich vor der Kokosnuss einen grösseren Erdhaufen gefunden. Noch ist sie nicht weit gekommen mit den Erdarbeiten, zur Zeit sitzt sie in der jetzt geschützteren Kokosnuss und macht nichts.

    Bin schon gespannt wie sich das entwickelt und wie lange sie "unter Tage" bleiben wird. Könnte auch sein dass sie sich auf eine Häutung vorbereitet, ist ja noch jung die Kleine (NZ 07, KL 3 cm) und ihr Abdomen ist auch ziemlich dunkel an der kahlen Stelle.

    Auf alle Fälle lass ich sie in Ruh und füttere sie auch nicht, nachdem sie die letzte Grille auch lange nicht angenommen hat.

    LG, Jürgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Spiderdan Gast
    Hi,

    dieses Bild hab ich gerade leider in einigen Terris, irminia weg, perezmilesi, aureostriata, campestratus, und die kleine smithi. Da muss man einfach wrten bis sie sich wieder zeigen.

    Gruss Dani

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    734
    Hi,
    ich denke die smithie kommt schon wieder raus wenn sie will.

    Gruß Julian

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    84
    Hi losinj

    sieht doch gut aus.. , einfach lassen... und beobachten, mir würds' spass machen
    Sie wirds sich wohl richten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht meine Smithi da? Òó
    Von Blain im Forum Brachypelma
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 06:14
  2. Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht)
    Von Arachnius im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 16:06
  3. Mauer vor dem Eingang
    Von Kammspinne im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 20:17
  4. macht ne smithi winterruhe?!?
    Von tekknobrain im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 12:57
  5. Macht Smithi Winterruhe?
    Von Pascal1982 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 16:17