B. auratum häutung!!

Diskutiere B. auratum häutung!! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi Habe gerade gesehen das meine B. auratum einen häutungsteppich gebaut hat.. Ich schätze sie wird jetzt in den nächsten stunden sich auf den...
  • B. auratum häutung!! Beitrag #1
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe gerade gesehen das meine B. auratum einen häutungsteppich gebaut hat.. Ich schätze sie wird jetzt in den nächsten stunden sich auf den rücken legen , jetzt habe ich eine frage sollte ich im terra sprühen oder lassen den bei meiner smithi war das sprühen nicht gut...


Gruß
Lukas
 
  • B. auratum häutung!! Beitrag #2
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: B. auratum häutung!!

Hallo Spinne,

da hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet.

Nicht sprühen,es bringt eh nichts.

Bis dahin

MfG
 
  • B. auratum häutung!! Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: B. auratum häutung!!

Mahlzeit!

Wäre wahrscheinlich eher kontraproduktiv, die Spinne damit zu stören.

Schönen Abend
Andreas
 
  • B. auratum häutung!! Beitrag #4
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum häutung!!

Hi

Ok danke ..

Gruß
Lukas
 
  • B. auratum häutung!! Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. auratum häutung!!

Hi,

Du sollst da eigentlich auch sonst nicht sprühen (unabhängig von Häutung etc). Es reicht doch vollkommen ne Ecke etwas zu giessen, wieso sprüht mann dann noch?

Gruss
janet
 
  • B. auratum häutung!! Beitrag #6
K

Kenny2

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum häutung!!

Hallo Leutz,

ich muß mal was zu diesem "in-der-Ecke-gießen" und dem berühmten "Wassernapf-überlaufen-lassen" sagen:
Das funktioniert prima, wenn sich im Terra schon ein Klima gebildet hat. Wenn nicht, muß man manchmal sprühen.
Nach meiner Erfahrung dauert es so zwischen 1-3 Wochen (je nach Größe), bis sich alles soweit eingerenkt hat. Is natürlich schlecht, wenn man ne Spinne in ein gerade eingerichtetes Becken setzt.
Aber zwecks Häutung: ich würd auch nich mehr sprühen. Das klappt schon. Spinnis finden angesprüht werden voll K....! :spiderno:

Gruß Kenny!
 
  • B. auratum häutung!! Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: B. auratum häutung!!

Mahlzeit!


Hallo Leutz,

ich muß mal was zu diesem "in-der-Ecke-gießen" und dem berühmten "Wassernapf-überlaufen-lassen" sagen:
Das funktioniert prima, wenn sich im Terra schon ein Klima gebildet hat. Wenn nicht, muß man manchmal sprühen.

Aber mit Sicherheit nicht bei bunten Brachypelmen, da sollte man eben gar nicht sprühen! Und bei feuchten Terrarien bringts auch meist nicht viel, weil durch Sprühen nur kurz die Luftfeuchtigkeit ansteigt, während sie beim Gießen deutlich länger hoch bleibt.

Schönes Wochenende
Andreas
 
Thema:

B. auratum häutung!!

B. auratum häutung!! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben