Futter anbieten?

Diskutiere Futter anbieten? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi Meine smithi hatt sich am 31.1.09 gehäutet. Kann ich ihr schon was zum fressen anbieten? MFG Lukas
  • Futter anbieten? Beitrag #1
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi

Meine smithi hatt sich am 31.1.09 gehäutet. Kann ich ihr schon was
zum fressen anbieten?


MFG
Lukas
 
  • Futter anbieten? Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: Futter anbieten?

Mahlzeit,

Meine smithi hatt sich am 31.1.09 gehäutet. Kann ich ihr schon was
zum fressen anbieten?

warte noch bis nächste Woche , dann bist du auf der sicheren Seite . Bei einem älteren Tier wirds länger dauern bis sie wieder Futter annimmt , in der Regel 4-6 Wochen
 
  • Futter anbieten? Beitrag #3
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Futter anbieten?

Huhu,

Bei einem älteren Tier wirds länger dauern bis sie wieder Futter annimmt , in der Regel 4-6 Wochen

Das finde ich jetzt etwas lang. Also meine adulten Tiere nehmen in der Regel nach 2-3 Wochen höchstens, wieder Futter an.

LG
 
  • Futter anbieten? Beitrag #4
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter anbieten?

Hi

Also Adult ist sie noch nicht.
Kl: 4-4,5 cm.


Gruß
Lukas
 
  • Futter anbieten? Beitrag #5
B

balder77

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Futter anbieten?

Kein Problem...

Hi,
Du kannst Deiner Smithi eigentlich ohne probleme etwas anbieten.
laut B. Striffler sollte man nach einer Häutung ca ein bis zwei Wochen warten ( Aushärten des Exoskelettes, der Chelizeren).Faustregel:
je älterdas Tier, desto länger brauchtes um auszuhärten.
Da Deine Smithi sich vor beinah zwei Wochen gehäutet hat wird Sie hungrig sein.Auf geht`s...
viel Spass noch, Chris
 
  • Futter anbieten? Beitrag #6
S

SvensoNic

Gast

AW: Futter anbieten?

Hi,

. Also meine adulten Tiere nehmen in der Regel nach 2-3 Wochen höchstens, wieder Futter an.

bei manchen dauert es länger , bei manchen weniger . Meine Pamphobeteus hat erst nach 5 Wochen wieder regelmäßig angefangen mit fressen und die ist noch nicht mal alt , von demher schadet es nicht ein paar Tage länger zu warten .
Wenn es sich um juventile Vs handelt gebe ich ihnen 10-14Tage nach der Häutung wieder was zum futtern obwohl die Chelizieren da schon ausgehärtet sind
 
  • Futter anbieten? Beitrag #7
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter anbieten?

Hi

Also sollte ich noch warten?


MFG
Lukas
 
  • Futter anbieten? Beitrag #8
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Futter anbieten?

Hallo,

also ich mache das immer so. Heimchen in die Pinzette und kurz vor die Nase halten. Entweder sie nimmt es oder sie haut ab. Wenn sie abhaut, warte ich noch ein paar Tage.
Probier es ruhig. Nur hol das Futtertier wieder raus, falls sie es nicht will.

LG
 
  • Futter anbieten? Beitrag #9
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter anbieten?

Hi

Ok. Ich werde es dann gleich mal versuchen..

Gruß
Lukas
 
  • Futter anbieten? Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Futter anbieten?

Mahlzeit!

Meine smithi (etwa 5cm Körperlänge) nimmt erst etwa 4 Wochen nach der Häutung wieder Futter an. Wenn dein Tier also nicht frisst, einfach in einer Woche nochmal versuchen.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Futter anbieten? Beitrag #11
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter anbieten?

Hi

Habe ihr davor gerade ein heimchen angeboten wurde auch gleich angenommen.



MFG
Lukas
 
Thema:

Futter anbieten?

Futter anbieten? - Ähnliche Themen

Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Bio Gehegepflanzen: Hallo an alle! Ich möchte ein paar neue Gehegepflanzen einbringen, die auch als Futterpflanzen dienen sollen. Habe z.B. an einen Fünffingerstrauch...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Roter Fleck auf dem Abdomen: Hi meine Lasiodora Klugi weißt einen Roten großen Fleck auf dem abdomen auf. Als ich sie füttern wollte bemerkte ich das sie sich gehäutet hatte...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Oben