Temp im Terri

Diskutiere Temp im Terri im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Moin moin, meine erste Smithi is gestern eingezogen und sie sieht meiner Meinung nach sehr gut genährt und gesund aus. (echt hübsch die kleine...
  • Temp im Terri Beitrag #1
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Moin moin, meine erste Smithi is gestern eingezogen und sie sieht meiner Meinung nach sehr gut genährt und gesund aus. (echt hübsch die kleine 4cm)
Jetzt nur die Frage ich bekomme ohne lampe nur so um die 20-21°C und gerade hab ich eine Lampe in einer ecke probiert war nicht so toll!!!:worried:
da waren unter der lampe in kürzester zeit 30°C (keine Sorge hab sie sofort ausgemacht)
Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich die Temp vorsichtig höher bekomme oder reichen die 20°C?
Nur wenn ich dann lüften will sollte ich das Terri abdecken?
 
  • Temp im Terri

Anzeige

  • Temp im Terri Beitrag #2
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Temp im Terri

Hallo Eggi

sofern die Temp. unterm Spot nicht höher wie 30°C geht ist es eigentlich in Ordnung.
Ansonsten kann du mit dem Abstand vom Spot zum Terra arbeiten, mit der Wattstärke des Spots oder du besorgst dir einen Dimmer mit dem du die Stärke herunterregulieren kannst :)
Ich denke du wirst was passendes für dich finden.

Ah PS:

Ich finde 20°C reichen nicht. Die spinne hält es zwar aus und viele sind der Meinung Zimmertemp. reicht vollkommen , aber ich halte meine Spinnen doch lieber bei 25-27°C. Sie sitzen auch lieber in der wärmeren Gegend.
 
  • Temp im Terri Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Temp im Terri

Hi "_Eggi_",

die 30°C unter der Lampe sind nicht schlimm, solange sich das ganze Terrarium
nicht auf 30°C erwärmt. Du kannst ein Temperaturgefälle schaffen wenn das Terri
groß genug ist: An der einen Seite die Lampe mit 30^C im Lichtkegel und dann
zur Seite weg wirds ja immer kälter. Geht aber oft nur bei länglichen Terris wirklich
gut.

Welche Maße hat das Terri?

LG, Julian
 
  • Temp im Terri Beitrag #4
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Temp im Terri

Danke für die Ratschläge
@SashaF ich hab eine schwächere Lampe eingebaut und einen Dimmer mit zwischengehängt ich glaub das funktioniert ganz gut.
@E-Bastler das Terri is 30*25*30 und ich hab jetzt direkt unter dem Lichtkegel 31°C und in der gegenüberliegenden Ecke 20,6°C ich werd sie mal lieber im Auge behalten weil sie schon sehr nahe an der Lampe ist, scheint ihr wohl zu gefallen
Kann es passieren daß das Terri springt direkt unter der Lampe?
Wieviel Abstand muß ich denn zwischen Lampe und Glas lassen?
 
  • Temp im Terri Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Temp im Terri

Moin!

Kann es passieren daß das Terri springt direkt unter der Lampe?
Wieviel Abstand muß ich denn zwischen Lampe und Glas lassen?
Ja, kann passieren. Ein Abstand von ein paar Millimetern sollte aber schon ausreichen. Manche Leute legen einfach Streichhölzer unter die Lampen.

Im Übrigen möchte ich dich um die Einhaltung der Netiquette bezüglich Gruß und Verabschiedung in deinen Beiträgen bitten. ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Temp im Terri Beitrag #6
Wakko

Wakko

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
3

AW: Temp im Terri

Ein Abstand von ein paar Millimetern sollte aber schon ausreichen. Manche Leute legen einfach Streichhölzer unter die Lampen.

Nabend

kommt aber auch darauf an ob er eine lampe im eigentlichen Sinn, also eine Glühlampe verwendet, oder aber einen Halogenspott, der sich ja deutlich stärker erhitzt.

Selbst mußte ich leider die Erfahrung machen, daß bei einem 35 Watt Spott paar mm deutlich zu wenig Abstand sind und das Glas springen läßt, was aber wiederrum bei einer normalen Glühlampe vllt schon ausreichend währe.

Gruß Mario
 
  • Temp im Terri Beitrag #7
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Temp im Terri

Hallo und guten Abend
@Neurotoxin sorry für die Sache mit dem Gruß und der Verabschiedung ich werds mir merken für die Zukunft.
@Wakko es is ein Halogenspott aber ich hab heute eine schwächere Lampe rein mit 20W.
Da ich etwas nervös wurde wegen der Hitze habe ich mal zwei Holzleisten mit ca. 5mm druntergelegt.
Ich denke ich werde morgen noch zwei drunterpacken war nur eine Notlösung und jetzt is er sowieso aus.

MfG Eggi
 
Thema:

Temp im Terri

Temp im Terri - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben