Fressen

Diskutiere Fressen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute! Hab ein großes Anliegen. Seit Dienstag habe ich einen B. smithi Spiderling (3. FH). Sie hat bis heute noch nicht gefressen. Im...
  • Fressen Beitrag #1
E

Einfachich38

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Hab ein großes Anliegen. Seit Dienstag habe ich einen B. smithi Spiderling (3. FH). Sie hat bis heute noch nicht gefressen. Im Gegenteil, sie läuft vor den Heimchen (Micro-Heimchen) weg. Was kann ich tun? Ist das normal? Soll ich ihr jeden Tag Fressen anbieten oder sie in Ruhe lassen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße Euer bienchen123:crying:
 
  • Fressen

Anzeige

  • Fressen Beitrag #2
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Fressen

hi,
lass sie einfach mal ein paar tage in ruhe, damit sie sich an ihre umgebung gewöhnen kann. dann kannst es nochmal probieren, achte aber darauf, dass das opisthosoma nicht größer als 1,5 x prosoma ist(bis dahin heimchen raus, falls sie sich häutet).
wie hältst du sie denn?(rLF, Temp., substrat, behältnis)

Grüße
 
  • Fressen Beitrag #3
motte

motte

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen

hallo,

also ich würde sie ertsmal einige tage in ruhe lassen. so kann sie sich erstmal eingewöhnen und in ein paar tagen kannst du es nochmal versuchen.
kannst du bitte mal die haltungsparameter reinschreiben? wäre super.

lieben gruß und viel spaß mit deiner spinne
 
  • Fressen Beitrag #4
E

Einfachich38

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen

Hallo Leute!

Also der Spiderling befindet sich in einer kleinen Plastikbox, die im Terrarium steht. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 60 - 70 %. Und die Temperatur ist bei 24°C. Meiner Meinung nach färbt er sich etwas dunkler. In der Dose habe ich Humus und eine Pflanze. Was muss ich überhaupt beachten bei so einer kleinen Spinne? Ich bekomme noch eine A. versicolor.

Liebe Grüße
 
  • Fressen Beitrag #5
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Fressen

hi
schonmal daran gedacht, das sie schon vollgefressen ist?

habe heute meinen bestand selbst etwas erweitert und meine spiderlinge haben auch hier gleich ein paar micros bekommen.
sie haben alle gefressen.
daher denke ich, das dein kleines scho gesättigt ist.
hilft nur, abwarten und tee trinken ;)
gruss
olli
 
  • Fressen Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Fressen

Hallo,

so mal als Anhaltspunkt für Dich:

ich füttere meine B. smithi Spiderlinge nicht öfter als die grossen, nämlich alle 2-4 Wochen, je nach Ernährungszustand.

Wenn das Tier satt ist, wirds halt kein Futter mehr annehmen.

Ein Dunklerfärben deutet ausserdem auf ne Häutung hin.

Gruss
janet
 
Thema:

Fressen

Fressen - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Meerschweinchen will nach einer Zahnbehandlung nicht fressen (auch keinen Brei): Hi, Mein Schweinchen Timmy hat nicht mehr gefressen und dadurch habe ich festgestellt das die Zähne (Schneidezähne) schief und zu lang sind. Wir...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben