Smithi innerhalb 6 Wochen 2X gehäutet

Diskutiere Smithi innerhalb 6 Wochen 2X gehäutet im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Spinnen-Liebhaber, die Smithi meines Bruders hat sich innerhalb 6 Wochen 2 mal gehäutet. Ist das Normal? Die Spinne hatte sich auch die...
  • Smithi innerhalb 6 Wochen 2X gehäutet Beitrag #1
K

kozi1982

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnen-Liebhaber,

die Smithi meines Bruders hat sich innerhalb 6 Wochen 2 mal gehäutet.
Ist das Normal? Die Spinne hatte sich auch die letzten Tage zurückgezogen, aber kein Gespinst oder so. Sie hat vor 5 Tagen zueletzt gegessen. wir haben die Häutung durch Zufall beim Füttern bemerkt. (Futtertier natürlich gleich rausgeholt). Sie liegt aufrecht und alle 8 Beine und 2 Taster sind vorhanden. Freu freu :clapping:

Haltungsbedingungen: 24-30 °C Relativ feucht gehalten.
KL circa 5 cm

mfg aus Luxemburg
 
  • Smithi innerhalb 6 Wochen 2X gehäutet Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Smithi innerhalb 6 Wochen 2X gehäutet

Mahlzeit!

Sicher, dass die Haut frisch ist? Die kann auch ne Weile in der Höhle gelegen haben. Und warum hält man bitte eine smithi feucht?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Smithi innerhalb 6 Wochen 2X gehäutet Beitrag #3
K

kozi1982

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi innerhalb 6 Wochen 2X gehäutet

Hallo,

nein nein, die erste Haut ist längst raus.
Wir wissen es halt nicht besser mit den Haltungsbedingungen.

mfg aus Luxemburg
 
  • Smithi innerhalb 6 Wochen 2X gehäutet Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Smithi innerhalb 6 Wochen 2X gehäutet

Mahlzeit!

Dann sollte dir aber nach Lesen hier im Forum klar sein, dass B.smithi trocken gehalten wird. Nur den Wassernapf mal überlaufen lassen, das reicht.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Smithi innerhalb 6 Wochen 2X gehäutet Beitrag #5
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Smithi innerhalb 6 Wochen 2X gehäutet

Wir wissen es halt nicht besser mit den Haltungsbedingungen.

Hallo,

ist das denn nicht Grundvoraussetzung, dass man sich über die Haltungsbedingungen informiert, bevor man sich ein Tier anschafft? :dull:

Kann es vielleicht sein, dass sie/er ein Bock ist und jetzt ihre/seine Reifehäutung hatte?
Das hatte ich bereits zwei mal erlebt bei mir. Einmal bei einem Pulchra Bock und einmal bei einem Irminia Bock.
Da lag die letzte Häutung ca 2-3 Monate zurück und dann kam nach so einer kurzen Zeit die RH.
Wenn Du es hinbekommst, könntest Du mal ein Foto der Spinne von vorne machen und hier einstellen??!! Würde mich nämlich jetzt mal interessieren...

LG
 
  • Smithi innerhalb 6 Wochen 2X gehäutet Beitrag #6
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi innerhalb 6 Wochen 2X gehäutet

hallöchen zusammen

also ich habe eine Frage an euch zu meiner smithi.
Sieht man vor der Häutung zufällig irgendwelche körperlichen Anzeichen, wie z.B Risse? Meine hat am 3 Beinglied (von aussen gezählt, nicht nur an einem) einen Riss. Ich hoffe dass das normal ist.
Sie hat sich auch nicht eingebuddelt oder sowas, sie ist aber öfters unterwegs seid ich nicht mehr sprühe, sitzt mehr draussen als in der Höhle.

Haltungsbed.
weiblich
7 cm
trockene Erde
Temp. 26
LF 40
Terra grösse 30x30x30
sonst noch was?

Danke fürs lesen ^^
 
  • Smithi innerhalb 6 Wochen 2X gehäutet Beitrag #7
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Smithi innerhalb 6 Wochen 2X gehäutet

Hallo,

ja das ist völlig normal und auch kein Anzeichen für eine Häutung. Das gehört zu der Spinne dazu. Besonders deutlich sieht man es an den Kniegelenken. Sieht aus, wie ein Riss, der sich von rechts oben nach links unten oder umgekehrt über das Knie oder Beingelenk drüber zieht.
Meintest Du das???

LG
 
  • Smithi innerhalb 6 Wochen 2X gehäutet Beitrag #8
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi innerhalb 6 Wochen 2X gehäutet

hallo pulchra,

ja die habe ich schon bemerkt, also bei den roten Kniegelenken, das habe ich auch als normal eingestuft, aber die anderen "Risse" habe ich bisher noch nicht gesehen, deshalb kam mir das so spanisch vor. Danke für deine Antwort:) dann ist alles IO mit meiner süssen
lg paige
 
Thema:

Smithi innerhalb 6 Wochen 2X gehäutet

Smithi innerhalb 6 Wochen 2X gehäutet - Ähnliche Themen

B. smithi Regenzeit?!: Hey Leute... Ich hab nur mal eben ne kurze Frage... demnächst (denke so im laufe der nächsten Woche) kommt meine neue smithi zu mir. Sie ist...
Diverse Fragen 2.0: Hallo liebe Forummitglieder, da bin ich wieder und wie sollte es anders sein, wieder mit diversen Fragen. Gleich als Info vorneweg, es wohnt...
Auf welche Art und Weise Futtertiere verfüttern?: Hallo liebe Community! Ich bin noch totaler Vogelspinnenanfänger und haben vor ca. 3 Wochen meine erste B. Smithi erhalten. Sie ist ca 5cm KL...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
komische Verhaltensweise nach Häutung: Hallo zusammen, mein Brachypelma Smithi Weibchen hat sich das erste mal bei mir erfolgreich gehäutet, dies ist inzwischen 2 Wochen her. Die...
Oben