Algen im Trinknapf

Diskutiere Algen im Trinknapf im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo.... Ich bins mal wieder mit einer neuen Frage:sun:.... Im Trinknapf meiner Smithy sind einzelne grüne Stellen zu sehen, die wenn ich...
  • Algen im Trinknapf Beitrag #1
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2
Hallo....

Ich bins mal wieder mit einer neuen Frage:sun:....


Im Trinknapf meiner Smithy sind einzelne grüne Stellen zu sehen, die wenn ich sie entferne (mit Küchenrolle) nach 2 bis 3 Tagen wieder nachgewachsen sind. Leider kann ich den Trinknapf nicht einfach so entfernen.

Jetzt die Frage:

Gibt es Algen, die für VS gefährlich oder schädlich sein könen?

Danke im Vorraus

Gruß Cornholio
 
  • Algen im Trinknapf Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Algen im Trinknapf

Mahlzeit!

Nein. Warum sollten sie? Lass sie drin.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Algen im Trinknapf Beitrag #3
L

Lilly

Gast

AW: Algen im Trinknapf

Im Trinknapf meiner Smithy sind einzelne grüne Stellen zu sehen, die wenn ich sie entferne (mit Küchenrolle) nach 2 bis 3 Tagen wieder nachgewachsen sind. Leider kann ich den Trinknapf nicht einfach so entfernen.

Hallo,

warum kannst Du den Trinknapf nich aus dem Terri nehmen...???
Festgesponnen...???

Festgesponnen hat meine rosea ihr Trinknapf auch, habe es trotzdem entfernt..sollte öffters mal richtig gereinigt werden.

Gruß Lilly
 
  • Algen im Trinknapf Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Algen im Trinknapf

Mahlzeit!

Aber die Algen sind kein Problem, die muss man nicht rauskratzen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Algen im Trinknapf Beitrag #5
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Algen im Trinknapf

Gut zu wissen, dass die Algen kein Problem sind.

Den Trinknapf kann ich nicht so einfach entfernen, weil er komplett im Bodengrund eingebettet ist ( siehe Bild vorne rechts)


Danke nochmal
 

Anhänge

  • 1-cornholio-albums-terrarium-picture1569-neues-terri-0-1-b-smithi.jpg
    1-cornholio-albums-terrarium-picture1569-neues-terri-0-1-b-smithi.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 71
  • Algen im Trinknapf Beitrag #6
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Algen im Trinknapf

lustige lösung. wie willst du den denn da wieder rausbekommen wenn er mal saubergespült werden muß?
klar sind algen kein thema. ist selbst in aquarien meistens ! nur ein optisches problem, was der mensch hat. die fische oder anderen pflanzen stört algenbewuchs, in maßen, nicht. ich meine, guck dir mal wasserlöcher in der freien natur an: da ist auch jede menge zeug drin. nur sind da immer kleinstlebewesen dabei, die das wasser "sauber" halten. unser leitungswasser ist tot.
wenn ich nach ein paar wochen so einen wassernapf mal saubermache (oder auch mal eher, wenn eine der mädels reingemacht hat:D), hängt da immer tierischer "schnodder" drin.
nur ab und an, ist MEINE meinung, sollte der napf schon richtig saubergemacht werden. und das geht am besten unter fließendem wasser mit schwamm in der spüle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Algen im Trinknapf Beitrag #7
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Algen im Trinknapf

Also mich stören die Algen auch nicht, die machen das Terri ehr Autentischer. Wöllte mich nur mal erkundigen, ob sie meinen Tierchen schaden kann(nur um auf nummer sicher zu gehn.
 
  • Algen im Trinknapf Beitrag #8
Z

zappa

Gast

AW: Algen im Trinknapf

Gut zu wissen, dass die Algen kein Problem sind

Danke nochmal

Hallo,

also generell würde ich das nicht so sehen.

Es gibt auch Blaualgen, wo ich jetzt bei dir nicht von ausgehe, diese sind ein "Gemisch" aus Bakterien+Algen und haben eine blaugrüne Färbung.

Gruß
 
  • Algen im Trinknapf Beitrag #9
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Algen im Trinknapf

Hallo,
ich würde bei Algen vorsichtig sein. Die Blaualgen, die Toxine produzieren, können sich überall bilden wo Feuchtigkeit
und Licht sind. Sind schwer zu unterscheiden, riechen jedenfalls modriger als die Grünalgen.
schönen abend
gaby
 
Thema:

Algen im Trinknapf

Algen im Trinknapf - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Genesung nach Aufgasung - Tipps & Erfahrungen: Hallo zusammen! Mein Meerschweinchen hatte am Montagabend eine starke Aufgasung. Ihr Bauch war komplett aufgebläht, fühlte sich wie gefüllte...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Oben