Meine Smithi ist ein kleines Ferkel!

Diskutiere Meine Smithi ist ein kleines Ferkel! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hy @ all! Habe meine kleine Schönheit schon ne Weile und bereits mehrmals gefüttert. Konnte jedoch erst zwei mal, ein oder zwei tote heimchen...
  • Meine Smithi ist ein kleines Ferkel! Beitrag #1
B

BruderBaum

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hy @ all!


Habe meine kleine Schönheit schon ne Weile und bereits mehrmals gefüttert. Konnte jedoch erst zwei mal, ein oder zwei tote heimchen entfernen.
Ich hab ihr ein Terrarium spendiert mit ordentlich viel Erde zum Graben, die sie auch umgehend genutzt und eine ordentliche höhle gegraben hat.
Bis jetzt hab ich immer darauf gewartet, dass sie einmal ausräumt oder so aber anscheinend bunkert sie alles mögliche in ihrem Bau.
Konnte auch noch nie ihre machenschaften entfernen (bzw. sehen)!!! :puke:

Habt ihr irgendeine ahnung was ich tun könnte???
Will natürlich keinesfalls ihr versteck zerstören!
 
  • Meine Smithi ist ein kleines Ferkel! Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Meine Smithi ist ein kleines Ferkel!

Hi,

genau so ein Thema wurde heut schon mal eröffnet :)

Lass sie gefälligst selber aufräumen, dies kleine Ferkel:D:D

Gruß
 
  • Meine Smithi ist ein kleines Ferkel! Beitrag #3
sanitel

sanitel

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Smithi ist ein kleines Ferkel!

Hy @ all!


Habe meine kleine Schönheit schon ne Weile und bereits mehrmals gefüttert. Konnte jedoch erst zwei mal, ein oder zwei tote heimchen entfernen.
Ich hab ihr ein Terrarium spendiert mit ordentlich viel Erde zum Graben, die sie auch umgehend genutzt und eine ordentliche höhle gegraben hat.
Bis jetzt hab ich immer darauf gewartet, dass sie einmal ausräumt oder so aber anscheinend bunkert sie alles mögliche in ihrem Bau.
Konnte auch noch nie ihre machenschaften entfernen (bzw. sehen)!!! :puke:

Habt ihr irgendeine ahnung was ich tun könnte???
Will natürlich keinesfalls ihr versteck zerstören!


Hi BruderBaum

Da Smithi trocken gehalten wird dürften selbst tote "Kadaver" keine Gefahr darstellen . Natürliche Mikroorganismen übernehmen die restliche Zersetzung weitgehenst :) (sofern keine "sterile" Terrarienerde benutzt wird, oder auf weisse Asseln / Springschwänze verzichtet wird)
Die Trockenheit wird es wohl vermeiden dass sich durch die Fressreste unwillkommener Schimmel, Pilz etc... ausbreitet.

Die Reste können in ihrer Höhle bleiben, und werden wohl von deiner Spinne zur Innenausstattung benutzt ;)

Edit: zappa war schneller... gmpf :p
 
  • Meine Smithi ist ein kleines Ferkel! Beitrag #4
B

BruderBaum

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Smithi ist ein kleines Ferkel!

ja halte sie recht trocken und hab die erde auch aus dem wald geholt.
gut dann brauch ich mir um meine kleine messy ja keine sorgen zu machen.:p
hab mir den anderen beitrag auch durchgelesen.
ganz übersehen.:blush:

Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
  • Meine Smithi ist ein kleines Ferkel! Beitrag #5
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Smithi ist ein kleines Ferkel!

moinmoin

smithi´s sind manchmal echt komisch...
meine war jetzt der meinung sie müsse ihren trinknapf in ihre höhle zerren...
am nächsten morgen warer aber au schon wieder draussen, an einer komplett anderen stelle im terra...
ihr scheint es spass gemacht zu haben...^^

lg Mel
 
  • Meine Smithi ist ein kleines Ferkel! Beitrag #6
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Meine Smithi ist ein kleines Ferkel!

(sofern keine "sterile" Terrarienerde benutzt wird, oder auf weisse Asseln / Springschwänze verzichtet wird)

Huhu,

weiße Asseln oder Springschwänze sind für ein smithi Terrarium völlig ungeeignet, da diese feuchten Boden brauchen, um zu überleben.

Aber alles andere wurde ja gesagt.

LG
 
  • Meine Smithi ist ein kleines Ferkel! Beitrag #7
sanitel

sanitel

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Smithi ist ein kleines Ferkel!

Huhu,

weiße Asseln oder Springschwänze sind für ein smithi Terrarium völlig ungeeignet, da diese feuchten Boden brauchen, um zu überleben.

Aber alles andere wurde ja gesagt.

LG

Hey Pulchra1979
Nicht mehr damit mitgedacht

Danke für berichtigung :itwasntme:
 
  • Meine Smithi ist ein kleines Ferkel! Beitrag #8
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Smithi ist ein kleines Ferkel!

tach

erm.....ist deine kleine sau denn schon erwachsen?
meine frau schmidt noch nicht, und ich habe jetzt zweimal mitbekommen dass die die höhle erweitern wenn sie wachsen.
und da kam der rotz zutage.
dabei viel mir auf das weit weniger kadaver raus gekommen sind als ich an heimchen rein gelassen habe.
dadurch das eine meiner spinnen jetzt direkt bis zur scheibe gebaut hat kann ich sehen das in der höhle keine überreste mehr vorhanden sind.
ergo: manchmal bleibt eben kein müll übrig.da werden die opfer mit haut und haar vernascht.

tschö
 
  • Meine Smithi ist ein kleines Ferkel! Beitrag #9
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Smithi ist ein kleines Ferkel!

Nabend
dadurch das eine meiner spinnen jetzt direkt bis zur scheibe gebaut hat kann ich sehen das in der höhle keine überreste mehr vorhanden sind.
ergo: manchmal bleibt eben kein müll übrig.da werden die opfer mit haut und haar vernascht.
Genau das mußte ich auch feststellen ich wollte schon nachfragen ob sowas überhaupt möglich ist. Aber wenn euch sowas auch schon passiert ist mach ich mir da keine Gedanken
MfG Eggi
sry das mit dem zitieren muß ich noch lernen ;-)
Die ersten beiden Zeilen sind zitiert von: "Harlequin616"
 
Thema:

Meine Smithi ist ein kleines Ferkel!

Meine Smithi ist ein kleines Ferkel! - Ähnliche Themen

Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Terrarium für meine Brachypelma smithi: Hallo, Ich habe seit etwa 3 Monaten eine Brachypelma smithi. Bisher habe ich sie in einem kleinen 15x10x10 Terrarium, doch mittlerweile ist sie...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Oben