Albohäutung - Exuvie hängt am Abdomen

Diskutiere Albohäutung - Exuvie hängt am Abdomen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe folgendes Problem: ein Sling (ca. 1,5 Monate alt) hat sich im Laufe des Nachmittags gehäutet. Leider hängt(klebt?) die Haut noch...
  • Albohäutung - Exuvie hängt am Abdomen Beitrag #1
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ein Sling (ca. 1,5 Monate alt) hat sich im Laufe des Nachmittags gehäutet. Leider hängt(klebt?) die Haut noch am Abdomen fest.

Ich würde gerne von euch wissen, was nun am Besten ist.

Sie steht schon wieder auf ihren eigenen Beinen und zeigt sonst keine Missbildungen oder Veränderungen (außer dass sie so blass ist, wie meine Wand).

Ich weiß, dass es schon mehrere Threads zu eben genau diesem Problem gibt. Allerdings komm ich gerade von einem schweren Verkehrsunfall und bin hundemüde. Ich möchte sowieso erstmal bis morgen abwarten, da die Häutung nur ein paar Stunden her ist. Vll. schafft sie es ja doch alleine.

Gruß

P.S. Sie lebt in einer Aufzuchtdose, ungefähr so groß wie eine Filmdose, nur höher.
P.S.S. Wegen der Pms, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr. Mir selbst ist (zum Glück) kein Unfall passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Albohäutung - Exuvie hängt am Abdomen Beitrag #2
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Albohäutung - Exuvie hängt am Abdomen

Srrvus.

RLF erhöhren und abwarten...

Liebe Grüße,
Dominic.
 
  • Albohäutung - Exuvie hängt am Abdomen Beitrag #3
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Albohäutung - Exuvie hängt am Abdomen

Huhu

Ich persönlich kann dir zwar nicht helfen , aber es wäre wahrscheinlich hilfreich wenn du ein Foto hochladen könnest damit man sich ein besseres Bild machen kann!

Mfg
Michael
 
  • Albohäutung - Exuvie hängt am Abdomen Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Albohäutung - Exuvie hängt am Abdomen

Moin,

sprüh das Fusslchen leicht an, warte paar Minuten und dann versuch VORSICHTIG die Haut mit ner Pinzette abzuziehen. Geht das nicht, lass es einfach .... wird sie nicht stören. Allerdings würde ich dann den Rest der Exuvie (falls der auch mit dranhängt) abschneiden.

Gruss
janet
 
  • Albohäutung - Exuvie hängt am Abdomen Beitrag #5
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Albohäutung - Exuvie hängt am Abdomen

Tag,

hat sich erledigt. Hat sich selbstständig davon befreien können. Danke für die Tipps.

Gruß
Daniel
 
Thema:

Albohäutung - Exuvie hängt am Abdomen

Oben