Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen.

Diskutiere Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey! Ich hoffe mir kann einer helfen und hat dieses Erfahrungen auch schon gemacht. Meine Smithi klettern ab und die Scheibe hoch strampelt dann...
  • Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen. Beitrag #1
Kleene85

Kleene85

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hey!

Ich hoffe mir kann einer helfen und hat dieses Erfahrungen auch schon gemacht. Meine Smithi klettern ab und die Scheibe hoch strampelt dann mit ihren Beinen und lässt sich aufeinmal fallen :(. Das macht sie ab und zu. habe Angst das sie sich irgendwas tut wenn sie sich da ab und zu von der Scheibe fallen lässt. Ich danke schonmal vorab für eure Hilfe. MFG Kleene
 
  • Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen. Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen.

hi,

erzähl mal ein bisschen mehr über die haltungsbedingungen.
evtl. mal ein bild vom terrarium. soein verhalten kenn ich nur wenn der spinne irgendetwas im terrarium nicht passt.
wie lange hast du die kleine schon?

liebe grüße
jule
 
  • Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen. Beitrag #3
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen.

Huhu Kleene

Wie sind die Haltungsbedingungen?(Temp, Luftfeuchtigkeit,Bodengrund ect. evt noch ein Foto wenn möglich )
so kann mann Dir besser helfen!

Mfg
Michael

Edit: flauschi wahr schneller:)
Mf
 
  • Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen. Beitrag #4
Kleene85

Kleene85

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen.

Der bodengrund ist aus dem humusblock mit kokos. Die Temp. liegt bei 27 Grad, und die Feuchtigkeit bei 60-70 grad. habe ein bild schon drinne beim thema einrichtung von Terra.kann aber gerne nochmal eins hier reinstellen. der Boden grund ist trocken. wie gesagt macht sie nur ab und zu .
 
  • Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen. Beitrag #5
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen.

Hallo Kleene,

wenn Dein Terra immer noch so

http://www.arachnophilia.de/forum/198961-post21.html

auschaut, dann würde ich es abtrocknen lassen.

Alles andere weißt du ja schon aus deinem vorangegangenem thread über Brachypelma smithi.

Bis dahin

MfG


EDIT:KEIN Humuszeugs !!! Richtige Erde !!! Und TROCKEN !!!!!!!!!!!
 
  • Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen. Beitrag #6
F

flauschi

Gast

AW: Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen.

hi,

das humuszeug kannst du vergessen. nimm lieber walderde oder zur not auch blumenerde (ist grabfähiger, auch wenn der bodengrund trocken ist).
die luftfeuchtigkeit brauchst du eigentlich nicht wirklich messen, da die smithi total trocken gehalten wird. ab und an den wasernapf mal überlaufen lassen, reicht vollkommen aus.

Liebe grüße
jule
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen. Beitrag #7
Kleene85

Kleene85

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen.

Ne das ist jetzt Staubtrocken . sieht nicht mehr so aus.
 
  • Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen. Beitrag #8
Z

zappa

Gast

AW: Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen.

Hallo,

macht meine B. boehmei auch manchmal.

Wird wohl daran liegen, dass sich ein Bodenbewohner eh nicht so gut an glatten Flächen halten kann und durch dies Beinchen abheben, versucht sie halt immer wieder neuen besseren Halt zu finden.

Gruß
Jörg
 
  • Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen. Beitrag #9
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen.

Hallo Kleene,

wenn es staubtrocken WÄRE, dann hättest keine 60-70% LF, da jetzt im Winter allgemein sehr niedrige LF herrscht.

Wechsel das Substrat (neues VORHER aus-/abtrocknen lassen).Irgendwo ausbreiten, dann geht das schneller.

Der Rest, wie von "flauschi" beschrieben.

Bis dahin

MfG
 
  • Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen. Beitrag #10
Kleene85

Kleene85

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen.

Danke schön für eure Hilfe :) MFG Kleene
 
  • Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen. Beitrag #11
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen.

hi!

wissenswert wäre auch die KL..die körperlänge des tiere..ohne beine, chelizeren und spinnwarzen.
wie lange hast du sie schon...und woher?

gruß, nicole
 
  • Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen. Beitrag #12
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen.

moinmoin

mich würde interessieren, wie lange deine spinne schon in dem terra sitzt?

meine b.smithi ist am anfang auch die scheiben hoch, wobei ich aber so viel erde drinne hab, das sie ausgestreckt vom boden bis zur decke reicht.
nach ca 6-8wochen hat sie dann fleissig gebuddelt!


lg Mel
 
  • Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen. Beitrag #13
Kleene85

Kleene85

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen.

habe die von dem vogelspinnenzüchter der die Bücher auch schreibt komm jetzt nicht mehr drauf voos oder Klaas. Mein vater arbeitet im zoo und hat die von diesen vogelspinnenzüchter der die Bücher auch schreibt habe die jetzt knapp 3 wochen. Kann dir mom die Größe nicht sagen weil die in ihrer Korkröhre sitzt aber ich werd mal ein Bild reinhängen.

Und der Bodengrund ist vorne am Steeg 15 cm hoch und hinten hoch 24 cm.

MFG Kleene
 

Anhänge

  • K640_DSC00549.jpg
    K640_DSC00549.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 70
  • Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen. Beitrag #14
R

Rammstein

Gast

AW: Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen.

  • Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen. Beitrag #15
Kleene85

Kleene85

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen.

Wie gesagt war mir nicht mehr so sich wie der name von ihm is. :):D
 
  • Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen. Beitrag #16
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen.

hi!

wenn du sie erst 3 wochen hast, kann die gute noch am eingewöhnen knabbern.
die höhe des bodengrundes ist ok..doch wie jule schon meinte,..das kokoszeugs ist mist.
wald- oder blumenerde ist besser und grabfähiger.

wichtig ist nur bei dieser ganzen kletterei, dass keine spitzen dekosachen im terri sind, an denen sie sich verletzen kann.
auch bei spitzen pflanzen besteht die gefahr.

ansonsten darf das terri nicht so hoch sein..denn dann ist der absturzweg nach unten lang und verletzungen warscheinlicher.

einige meiner spinnen haben auch recht lange zum eingewöhnen gebraucht..die boehmei ist 6 wochen gewandert, ehe sie die höhle ausgebaut und gegraben hat...und eine meiner 3 irminias hat geschlagene 4 monate gebraucht, ehe sie seßhaft wurde, ein richtiges gespinnst baute und sich eingelebt hatte. (die kam allerdings auch aus einer miesen haltung)

also..bodengrund wechseln und geduld und spucke ..das wird schon.

viel spaß mit der spinne.

gruß, nicole
 
Thema:

Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen.

Smithi klettert die Wände hoch und lässt sich wieder fallen. - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Meerschweinchen kann nicht mehr mit den Hinterbeinen laufen!: Hallo Zusammen, Wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier und hoffe dass ich hier ein paar Tipps bekomme denn ich bin etwas am Verzweifeln. Es geht um...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Wundwasser nach der Op am Bauch: Moin allerseits. Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, ansonsten einfach verschieben. Es geht um folgendes und eventuell haben...
Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
Oben