B.albiceps nur versteckt

Diskutiere B.albiceps nur versteckt im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Habe mal eine Frage an Euch, Ist es normal das meine B.albiceps KL 4,5cm ,nur versteckt lebt ????:crying::( Sie sitzt den ganzen Tag in...
  • B.albiceps nur versteckt Beitrag #1
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Habe mal eine Frage an Euch, Ist es normal das meine B.albiceps KL 4,5cm ,nur versteckt lebt ????:crying::(

Sie sitzt den ganzen Tag in ihrer Höhle und kommt höchstens mal spät abends raus für einen Rundgang .

Bin es von meinen anderen Bracypelma- arten ( smithi , vagans, emilia , annitha ) gewohnt gewesen das diese fast nur drausen saßen auf ihren Höhlen .:):):)

Wie verhalten Sich Eure???

Schönen Abend noch

PS. Ja ich weiß es ist von Spinne zu Spinne unterschiedlich
 
  • B.albiceps nur versteckt Beitrag #2
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: B.albiceps nur versteckt

Hallo Jörg.

Mein subadulter Bock sitzt seit 2-3 Monaten in seiner Höhle und rührt sich nicht... Von Häutung allerdings keine Spur.

Gruß Patrick
 
  • B.albiceps nur versteckt Beitrag #3
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: B.albiceps nur versteckt

Hallo

naja rühren tut sich mein Weib schon ,:):):), Sie frisst auch

aber bin es eben nicht gewöhnt von Brachypelmas :):):)


Du hast ein Bock subadult, schön , Hab da schon wieder gedanken

Gruß Jörg
 
  • B.albiceps nur versteckt Beitrag #4
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: B.albiceps nur versteckt

Hallo

Ja, es ist auch bald wieder ein adulter bei uns in der Gegend... Könnten wir nächste Woche mal schauen, insofern es statt findet.

Gruß Patrick
 
  • B.albiceps nur versteckt Beitrag #5
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: B.albiceps nur versteckt

Hallo

ja das stimmt, Naja müssten Sich mal die Sachsen zu Wort melden, ODER ALLE SCHÜCHTERN :):):):):):)
Gruß
 
  • B.albiceps nur versteckt Beitrag #6
S

SvensoNic

Gast

AW: B.albiceps nur versteckt

Hi,

Sie sitzt den ganzen Tag in ihrer Höhle und kommt höchstens mal spät abends raus für einen Rundgang .

was ist daran so schlimm ? Vs sind nunmal nachtaktiv und nicht unbedingt bekannt dafür in der Weltgeschichte rumzurennen^^

Im Anhang ist noch ein Tier zu sehen welches man sich den ganzen Tag anschauen , überall mithinehmen oder auch essen kann . . . das ist jetzt nicht falsch zu verstehen aber Vs sind nunmal reine Beobachtungstiere und wenn sie nicht mehr zu sehen sind ist das nicht verkehrteste ;)
 

Anhänge

  • DSC01008.JPG
    DSC01008.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 51
  • B.albiceps nur versteckt Beitrag #7
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: B.albiceps nur versteckt

Hallo

,
nee Sie soll ja nicht den ganzen Tag rumrennen.

Ist halt nur etwas , in meinen Augen, etwas ungewöhnlich, da ich es nicht so kenne von den Brachypelmas
 
  • B.albiceps nur versteckt Beitrag #8
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: B.albiceps nur versteckt

Hallo

mal noch eine Frage zur B.albiceps.

Wie haltet ihr Eure ?? Ist bei Euch der Bodengrund sehr trocken??? Welchen verwendet Ihr.

oder etwas feucht ??

Laut Artenbeschreibung möchte es die in den unteren schichten etwas feuchter:)
 
  • B.albiceps nur versteckt Beitrag #9
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: B.albiceps nur versteckt

Hallole, :hi:

@astracaravan: Du Glücklicher... Deine bewegt sich und frisst wenigstens,
meine albiceps hat sich seit 6 Monaten nicht mehr draußen sehen lassen, geschweige denn was gefressen.
Da sie sich in ihrer Höhle ab und an mal dreht, weiß ich zumindest, daß sie noch unter den Lebenden weilt. :D
Als Bodendgrund nehme ich die gute lehmhaltige Wald-/Maulwurfserde und halte sie trocken, im Hochsommer ein Eckchen etwas feuchter.
Vielleicht hilft Dir der Link ja weiter?
Vogelspinnen Stammtisch | Brachypelma | B.albiceps

Liebe Grüßles
Marion
 
  • B.albiceps nur versteckt Beitrag #10
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: B.albiceps nur versteckt

Hallo

Danke für den Link @ Spinnele

Meine hat Walderde trocken , lass nur den Wassernapf überlaufen
 
  • B.albiceps nur versteckt Beitrag #11
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: B.albiceps nur versteckt

Nochmal Huhu... :hi:
Meine hat Walderde trocken , lass nur den Wassernapf überlaufen

Ja, so war das auch gemeint... :D
aber lt. dem Link gibts im Sommer erhöhte Regenfälle...
und da laß ich es dann halt ab und zu ein klein bissl mehr "schwappen"...
Liebs Grüßle
Marion
 
  • B.albiceps nur versteckt Beitrag #12
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: B.albiceps nur versteckt

Hallo

na gut das kann ich ja auch tun,

So eine Tolle Spinne und verkriecht sich immer :crying::crying::crying:, Mein Weib ist ca 4,5cm . Meine 2 jungtiere beide ca 2cm sind oft draußen :):):):)

LG Jörg
 
  • B.albiceps nur versteckt Beitrag #13
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: B.albiceps nur versteckt

Guten Morgen,
Mal wieder ne Frage zur B. albiceps.

Ab wann ist das Weib Geschlechtsreif ??? Meine hat jetzt ne KL von 5cm , hat sich ja frisch gepellt :blush::).

Danke für die Antworten.

Gruß Jörg
 
  • B.albiceps nur versteckt Beitrag #14
S

SvensoNic

Gast

AW: B.albiceps nur versteckt

Hi,

ein deutliches Zeichen dafür ist die geschwollene Epigastralfurche ;)
 
Thema:

B.albiceps nur versteckt

B.albiceps nur versteckt - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Haltungsfehler?: Liebe Community, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich beschäftige mich in der Theorie schon länger mit Brachypelma smithi und habe mir letzten...
Oben