Aggressive Smithi nach Häutung

Diskutiere Aggressive Smithi nach Häutung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Servus, meine Smithi hat sich letzten Dienstag gehäutet. Ihr Verhalten war in den Tagen von Mittwoch - Freitag recht normal. Sie saß auf dem...
  • Aggressive Smithi nach Häutung Beitrag #1
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Servus,

meine Smithi hat sich letzten Dienstag gehäutet. Ihr Verhalten war in den
Tagen von Mittwoch - Freitag recht normal. Sie saß auf dem Häutungs-
teppich und bewegte alle paar Mal ein wenig.
Seit gestern dreht sie allerdings total durch. Ich hab nichts am Terri
geändert, Haltungsparameter sind wie gehabt.
Alles, was nicht niet- und nagelfest ist wird attackiert und gebissen". Die Pflanze
ist ihr anscheinend ein Dorn im Auge, sie hockte gestern ne knappe Stunde
davor und hat sie angedroht und als Mal gebissen. Das Laub, was drin liegt
leidet auch unter ihrer Phase.

Haltungsparameter:

Tagsüber: 25 - 27 ° C
Nachts: 22 - 20 ° C
RLF: Wassernapf 1x die Woche überlaufen lassen
Terrimaße: 30x30x30 cm
Größe der Spinne: KL 4 cm
Fütterung: seit Anfang Februar nix

Kann mir jemand Rat geben?

Grüße,
kYle
 
  • Aggressive Smithi nach Häutung Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Aggressive Smithi nach Häutung

Mahlzeit!

Es gibt Tiere, die nach der Häutung ihr Verhalten ändern. Du bist nicht der erste smithi-Halter, der davon überrascht wird.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Aggressive Smithi nach Häutung Beitrag #3
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggressive Smithi nach Häutung

Hey Kahless,

soll ich heute abend mal ein kleines Heimchen reinsetzen? Ich dachte mir,
vllt. ist sie auch einfach nur hungrig?

Grüße,
kYle
 
  • Aggressive Smithi nach Häutung Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Aggressive Smithi nach Häutung

Mahlzeit!

Wenn sie sich erst letzten Dienstag gehäutet hat, ist das etwas früh. Sie muss erst aushärten, gib ihr noch ne Woche.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Aggressive Smithi nach Häutung Beitrag #5
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Aggressive Smithi nach Häutung

Hi kYle_,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das verhalten Deiner smithi mit Hunger zusammenhängt. Deshalb würde sie sich doch über keine Pflanze her machen ...

... es sei denn, wir hätten hier das erste Beispiel dafür, dass ein Spinnchen durch eine Häutung zum Vegetarier mutiert. :evilgrin:

Du schreibst, sie hat die Pflanze angedroht. Bedeutet das nicht, dass sie sie als Bedrohung empfinden muss? (Hat Deine Pflanze acht beinähnliche Tentakel oder so?)

Echt seltsam.

Grüßchen, Kendra
 
  • Aggressive Smithi nach Häutung Beitrag #6
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Aggressive Smithi nach Häutung

Tagchen,
Meine Boehmei hat auch irgendwann nach einer Häutung völlig am Rad gedreht, zwar nicht so extrem dass die Gegenstände angegriffen wurden aber kleine Bewegungen vorm terra haben gereicht um sie aus der Höhle hetzen zu lassen udn zu drohen.

Das Ganze hat sich aber wieder gelegt mit der Zeit. Ich würde sagen lass dem Tier einfach erstmal Ruhe und beobachte weiter.

lg Frank
 
  • Aggressive Smithi nach Häutung Beitrag #7
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggressive Smithi nach Häutung

Du schreibst, sie hat die Pflanze angedroht. Bedeutet das nicht, dass sie sie als Bedrohung empfinden muss? (Hat Deine Pflanze acht beinähnliche Tentakel oder so?)

Hey,

das Problem ist ja, dass sie die Einrichtung kennt und sie nie i-wie als
störend empfand. Woher ich das weiss? Naja, die kleine hat neben der Pflanze
"gewohnt" und saß immer ein Stück in ihr / auf ihr.

Btw. hat sich das Verhalten gebessert, sie verschwindet nur noch blitz-
artig in der Höhle oder sonst wohin, wenn ich ins Terri schaue... angedroht
werden nur noch 2 Blätter... -.-

Grüße,
kYle
 
  • Aggressive Smithi nach Häutung Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: Aggressive Smithi nach Häutung

Moin,

naja Kyle , eine smithi ist und bleibt trotz aller Verniedlichungen immer noch eine Vogelspinne . . .
 
  • Aggressive Smithi nach Häutung Beitrag #9
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Aggressive Smithi nach Häutung

Hey kYle

ich würde mal sagen ...

das Problem ist ja, dass sie die Einrichtung kennt und sie nie i-wie als
störend empfand.

... sie sieht die Welt jetzt mit neuen Augen. :confused:

Aber schön zu hören, dass sie sich langsam wieder beruhigt.

Grüßchen, Kendra
 
  • Aggressive Smithi nach Häutung Beitrag #10
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggressive Smithi nach Häutung

salut

man, das hört sich doch nach ner menge action an bei dir.
ich habe bei mir allerdings den eindruck dass meine smithis ruhiger bzw abgeklärter werden im laufe der zeit.
will heißen, das nicht mehr alles angegriffen wird, sondern durchaus gefiltert wird zwischen zu großer nahrung, zu kleiner nahrung, gar keiner nahrung und meinen fingern (wohl eher nicht als nahrung zu gebrauchen).
auch der rückzug ist wohl eher gemächlicher als zur zeit als sie noch klein waren.
das sich das verhalten verändert ist mir also auch aufgefallen.

sorgen würde ich mir keine machen.
obwohl:
frisch gehäutet und auf attacke..........
nicht das se sich den weichen leib beschädigt.
wobei ich bisher immernoch nicht erfahren habe wie weich so eine spinne nach der häutung eigentlich ist.
ich glaube nämlich das sie sooo weich gar nicht ist (verglichen mit nem hummer oder so).
 
  • Aggressive Smithi nach Häutung Beitrag #11
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Aggressive Smithi nach Häutung

Hi,

zwar haben beide Tiere ein Exoskelett aber mit Hummern kann man eine VS nichtmal ansatzweise vergleichen. Diese haben eben einen richtigen Panzer.

Wie weich ein Spinnchensein sein kann, siehst du eigentlich am besten bei der Häutung. Denn nur was weich ist kann sich auf diese Weise ausdehnen. Betrachte einfach wieviel dicker die Beine beim Herausgleiten im Vergleich zu denen der Exuvie sind.

Das Tier sollte inzwischen aber durchaus weitgenug ausgehärtet sein, um sich nicht ernsthaft selbst verletzen zu können.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
Thema:

Aggressive Smithi nach Häutung

Aggressive Smithi nach Häutung - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo liebe Arachnophilen! =) Vor mittlerweile 3 Wochen ist meine erste B. smithi bei mir eingezogen :party: KL ca. 4 cm. Ich bin mir nicht...
Ein paar Fragen zu B. smithi: Hallo :) Ich habe seit gestern eine B. Smithi, sie ist um die 2 cm groß. ich hab ne größere Höhle drin, etwa 10 cm Durchmesser, und noch eine Art...
B. smithi bereitet schlaflose Nächte...: Heyho ... Hab mich aufgrund meiner derzeit wachsenden Planlosigkeit mal hier angemeldet und hoffe, mir kann jemand helfen.. Seit einer Weile...
L. parahybana steckt mit ihren Chelizeren in alter Haut fest: Hallo ihr lieben, mein Paraphybana Spiderling (ca 1,5 cm) hat sich gestern erfreulicherweise gehäutet. Als ich später noch einmal nach ihr...
Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten): Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen eine B. Annitha in Pflege und bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, möchte es ihr aber natürlich...
Oben