Smithi Sling hat sich verbuddeld

Diskutiere Smithi Sling hat sich verbuddeld im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr gleichgesinnten. Leider habe ich so einen Fall nicht gefunden, also frag ich selber mal nach. Ich hab mir am 15.01.09 einen B.Smithi...
  • Smithi Sling hat sich verbuddeld Beitrag #1
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3
Hallo ihr gleichgesinnten.

Leider habe ich so einen Fall nicht gefunden, also frag ich selber mal nach.
Ich hab mir am 15.01.09 einen B.Smithi Spiderling geholt.
KL ca. 0,8 cm. Also noch sehr klein. Ich habe sie dann aus der Filmdose in ein kleines Einmachglas (durchmesser ungefähr 5cm.) umgesiedelt.
Als Bodengrund hab ich trockene Kokoserde verwendet.(Die zum auquellen) Ein kleines Ästchen zum klettern sowie eine halbe Walnusschale mit Eingang hab ich auch mit rein. Sie hat die neue Behausung gut angenommen und hat ein paar Tage lang alles neugierig erkundet. Soweit war alles ok. Nur gefressen hat sie nix. Dafür aber immer fleisig getrunken.
Allerdings hat sie sich nach einer Woche in Ihre Nussschale zurückgezogen und ist SEITDEHM!!! nichmehr rausgekommen. Ihr Eingang ist von innen nach aussen schön mit Dreck dicht verschlossen.
Ich weiss, dass man Geduld haben muss, aber bei so einem kleinen jungen Tier?? Sie hat seit fast 2 Monaten nichmehr gefressen. Soll ich mal nachschauen?? Oder weiter abwarten?
Vielen Dank für euere Hilfe!
 
  • Smithi Sling hat sich verbuddeld Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Smithi Sling hat sich verbuddeld

Hallo ihr gleichgesinnten.

Leider habe ich so einen Fall nicht gefunden, also frag ich selber mal nach.


Hallo,

also derartige Threads gibt es hier jede Menge.

Einfach Geduld haben.
Dieses Kokoszeug ist nicht optimal.
Nimm nächstes Mal Walderde, Maulwurfserde oder ein Gemisch aus Blumen-,Walderde.

Gruß
Jörg
 
  • Smithi Sling hat sich verbuddeld Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Smithi Sling hat sich verbuddeld

Ich weiss, dass man Geduld haben muss, aber bei so einem kleinen jungen Tier?? Sie hat seit fast 2 Monaten nichmehr gefressen. Soll ich mal nachschauen?? Oder weiter abwarten?
Vielen Dank für euere Hilfe!

Hallo!

Laß sie in ruhe. Das sie die Behausung angenommen und den Eingang dicht gemacht hat, ist eigentlich kein schlechtes zeichen. Zumindest findet sie es dann in ihrem "Terri" nicht all zu verkehrt. Solche kleinen Slings haben recht kurze Häutungsintervalle, so das sie sich zb. durchaus Häuten könnte. Gib ihr einfach zeit, sie hat in der letzten zeit genug stress gehabt. Falls sie Hunger bekommen sollte, kommt sie ohnehin wieder von selbst raus....

Gruß!
 
  • Smithi Sling hat sich verbuddeld Beitrag #4
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi Sling hat sich verbuddeld

Vielen Dank!
Ihr seid Super!!
Hab mir schon Sorgen gemacht...
Soll ich Ihr zuhause ab und zu etwas anfeuchten??
Hab das schon einmal in der Woche gemacht.
Net, dass sie noch austrocknet...
 
  • Smithi Sling hat sich verbuddeld Beitrag #5
H

Hubi

Gast

AW: Smithi Sling hat sich verbuddeld

Morgen,

wenn du ihr Wasser in einer Schale anbietest, musst du sonst keine zusätzliche Feuchtigkeit bieten und schon garnicht die Hölle/Nussschale feucht machen.
Ich habe bei meinem B. smithi Sling noch keine Wasserschale stehen, daher gieß ich einmal die Woche ein wenig Wasser in eine Ecke der Heimchendose.

Ich würde sie jetzt an deiner Stelle auch nicht stören, es kann möglich sein, dass sich deine Spinne zum Häuten zurückgezogen hat und da kann jede Störung eine Störung zuviel sein.

ciao
Hubi
 
  • Smithi Sling hat sich verbuddeld Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Smithi Sling hat sich verbuddeld

Hallo!

Vielen Dank!
Ihr seid Super!!
Hab mir schon Sorgen gemacht...
Soll ich Ihr zuhause ab und zu etwas anfeuchten??
Hab das schon einmal in der Woche gemacht.
Net, dass sie noch austrocknet...

Ihr zuhause selbst sollte auf jeden fall trocken bleiben. Wenn sie keine Trinkgelegenheit hat, kannst Du den Bodengrund in einer Ecke des Behältnisses etwas anfeuchten, falls ein Trinknapf o.ä vorhanden ist, reicht der vollkommen aus.

Gruß!
 
  • Smithi Sling hat sich verbuddeld Beitrag #7
SaschaHameln

SaschaHameln

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi Sling hat sich verbuddeld

Hi...

Mal kurz zum Thema "Häutungsintervalle"... meine smithi ist ähnlich klein. Undsie hat sich das letzte Mal im Oktober gehäutet... soviel mal dazu:rock:

Gruß, Sascha
 
Thema:

Smithi Sling hat sich verbuddeld

Smithi Sling hat sich verbuddeld - Ähnliche Themen

Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Oben