Schimmel in der Höhle?

Diskutiere Schimmel in der Höhle? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi! Ich habe letztens zufällig in der Höhle meiner Smithi was weißes hinten an der Höhlenwand gesehen. Guckt doch mal bitte auf das Bild und...
  • Schimmel in der Höhle? Beitrag #1
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe letztens zufällig in der Höhle meiner Smithi was weißes hinten an der Höhlenwand gesehen. Guckt doch mal bitte auf das Bild und sagt mir ob das Schimmel ist und ob das, wenn es Schimmel ist, schädlich sein kann.

Lg Birne
 

Anhänge

  • IMG_1881.jpg
    IMG_1881.jpg
    44 KB · Aufrufe: 110
  • Schimmel in der Höhle? Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Schimmel in der Höhle?

Hallo!

Ich finde, daß das auf dem Foto recht schlecht zu erkennen ist. Es könnte genau so gut PuuhPuuh sein....
Zudem kann bei ner richtig gehaltenen smithi (trocken) nicht all zu schnell Schimmel entstehen

Gruß!
 
  • Schimmel in der Höhle? Beitrag #3
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: Schimmel in der Höhle?

Hi.
Vielleicht ist es ein Essensrest.
Versuch es doch mal rauszuholen.
Grüße
 
  • Schimmel in der Höhle? Beitrag #4
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel in der Höhle?

hy
würde auch sagen futterreste,sieht nach ner verspeisten schabe aus :D einfach mal rausholen
mfg diddi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schimmel in der Höhle? Beitrag #5
Lucie7

Lucie7

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
2

AW: Schimmel in der Höhle?

Hallo Birne ,

ich hatte das gleiche Problem ,bei mir zog sich das " weiße "
durch´s ganze Terrarium siehe unten die Bilder ,
dachte auch das es Schimmel sei ,
waren aber nur irgendwelche Ablagerungen ,
habe für eine bessere Durchlüftung gesorgt indem ich
Cent-Stücke unter die Falltür geschoben habe ,kurze zeit
später war alles plötzlich wieder verschwunden
kannst du hier auch nachlesen
http://www.arachnophilia.de/forum/brachypelma/15307-schimmelbefall.html

also dann mal Lg Carmen
 

Anhänge

  • P2141810.jpg
    P2141810.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 50
  • P2141792.jpg
    P2141792.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 40
  • P2141809.jpg
    P2141809.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 35
Thema:

Schimmel in der Höhle?

Schimmel in der Höhle? - Ähnliche Themen

Schimmel im Merri Zimmer Wie entfernen ?: Hallo ich hab das Problem das in meinem Raum in dem die meerschweinchen sind Schimmel ist wie kann ich den am besten entfernen? Normales Schimmel...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
So schön :) Es wächst im Ladyterra :): Guckt mal was im Ladyterra wächst 😄 Vor einigen Wochen dachte ich ich habe Schimmel in der Erde entdeckt, habe dann @Mr. Ed angeschrieben und...
Unser Leben mit Kurt: Ich werde hier einfach mal ein wenig über Kurt bloggen, um den Fotothread nicht zu sprengen. Wenn jemand was hilfreiches kreatives oder auch nur...
Oben