Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ?

Diskutiere Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine Spinne hat sich seit einer Woche nicht mehr blicken lassen. Sie hat sich alles so gebaut das ich sie nicht mehr sehen kann. So nun...
  • Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ? Beitrag #1
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

meine Spinne hat sich seit einer Woche nicht mehr blicken lassen. Sie hat sich alles so gebaut das ich sie nicht mehr sehen kann. So nun kann es ja sein das sie sich häuten will. Nun kommen wir zum eigentlichen Problem und zwar ist der "Wassernapf" so gut wie leer. Fülle ich ihn auf und lasse ihn überlaufen führt das ja zu einem Anstig der Luftfeuchtigkeit. Dies hat bei einigen Exemplaren ja schon zu Komplikationen während des Häutungsprozesses geführt. Will sie sich allerdings nicht häuten und macht einfach mal ne "Pause" hat sie kein Wasser mehr. Also was soll ich tun ? Ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber da meine Smithi meine einzige Spinne ist, bin ich da lieber etwas übervorsichtig.

Vielen dank schonmal für eure Antworten.

Mfg Nils
 
  • Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ? Beitrag #2
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ?

Hallo Nils,

wie groß ist das Tier?Wann war letzte Häutung?Ernährungszustand?
Fresspause?

Mach dir keinen Kopf.Da passiert nix,wenn der Napf mal ne Weile leer bleibt.
Wenn Häutung,dann ist ok.Wenn Fresspause,dann ist auch okay.

Alles ok.
Und sie wird schonwieder rauskommen.

Bis dahin

MfG
 
  • Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ? Beitrag #3
Z

zappa

Gast

AW: Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ?

Hi,

biete ihr wie bisher Wasser an. Brauchst ja nicht überlaufen lassen.

LG
Jörg
 
  • Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ?

Mahlzeit!

Die Komplikationen gab es meist, wenn die Halter meinten sprühen zu müssen. Mach mit dem Wassernapf ganz normal weiter.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ? Beitrag #5
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ?

Hallo,

Ernährungszustand ist ganz gut. Adomen bisschem mehr als 1.5. Häutung kann ich leider nicht sagen. Besitzt die Spinne seit dem 12.11.08. In meinem Besitz hat sie sich noch nicht gehäutet. Da ich das Tier aus einer Zoohandlung habe , habe ich auch dort keine näheren Angaben. Das Tier ist vielleicht nen cm groß. Letzte Fütterung war am 0.2.03 wenn mich nicht alles täuscht. Könnte aber auch der 29.02 gewesen sein.

Danke für die schnellen Antworten.

Mfg Nils
 
  • Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ? Beitrag #6
M

marlene01

Gast

AW: Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ?

Hallo,

mach das mit dem Wasser auf jeden Fall weiter. Vielleicht kommt sie doch mal raus, nachts, wenn du schläfst. Sie brauch doch Wasser, wie jeder andere auch.

LG
 
  • Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ? Beitrag #7
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ?

Hallo

wenn deine Spinne 1cm ist , so wie Du schreibst " Das Tier ist vielleicht nen cm groß "

wie groß ist denn da das Trinkgefäß ??????, @ Glücksbaerchi es gab dieses Jahr keinen 29.02.

Würde aber auch normal Wasser geben wie immer .

Gruß Jörg
 
  • Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ? Beitrag #8
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ?

Hallo,

wenn sie nen cm hat und du sie seit Novembver hast, dann ist ne Häutung wohl sehr wahrscheinlich.

Worin hälst du sie denn?

Bis dahin

MfG
 
  • Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ? Beitrag #9
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ?

Hallo,

das Trinkgefäß ist ein Deckel einer gewöhnlichen Pet-Flasche von A...

Mfg Nils
 
  • Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ? Beitrag #10
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ?

Hallo

aha , wie gesagt normal füllen nicht überlaufen lassen.

Viel Spaß mit der kleinen VS

Gruß Jörg
 
  • Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ? Beitrag #11
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ?

Hallo,

halte meine Smithi in einer Faunabox 23 x 15,5 x 17. Blumenerde ca. 8cm hoch eingefüllt. 22-24° Tags 18-20° Nachts. Lasse halt einmal in der Woche den Deckel überlaufen.


Mfg Nils
 
  • Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ? Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ?

Mahlzeit!

Und warum nicht wie immer gelegentlich überlaufen lassen?

Mach wie bisher weiter.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ? Beitrag #13
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ?

hallo,

wie gesagt, es ist meine einzige Spinne. Da bin ich halt super vorsichtig ;) Aber danke für eure Hilfe. Werde dann gleich mal voll machen :)

Mfg Nils
 
  • Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ? Beitrag #14
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ?

Hallo

Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen mit smithi 's sprechen.

Meine wollten es immer Furz trocken haben , in dieser Größe

Habe sie aber auch mit 1cm noch in der HD aufgezogen
 
  • Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ? Beitrag #15
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ?

Hallo,

da es meine erste Vogelspinne war, wollte ich etwas ansprechenderes :) Später wird eine Hd ihrne Zewck auch erfüllen klar. Wenn ich später mehr Spinnen haben sollte werde diese auch erst mal nur in Hds halten ;) War halt auch was für die Optik ;)

Mfg Nils
 
Thema:

Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ?

Smithi versteckt - Trotzdem Wasser geben ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Richtiges Bewässern des B. smithi-Terrariums: n'Abend! Über das Bewässern/Feuchthalten des Terrariums liest man so einiges - teils widersprüchlich. Trotz meiner Recherche leuchten mir einige...
Oben