"Totstellen" von B. smithi

Diskutiere "Totstellen" von B. smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi. Gestern Abend, als ich in das Terrarium meiner smithi geguckt habe, sah ich, wie sie in ihrem Versteck saß und 2 Beine und 1 Pedipalpen unter...
  • "Totstellen" von B. smithi Beitrag #1
Lauren1

Lauren1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1
Hi.
Gestern Abend, als ich in das Terrarium meiner smithi geguckt habe, sah ich, wie sie in ihrem Versteck saß und 2 Beine und 1 Pedipalpen unter dem Körper hatte. Ich dachte direkt, das sie gerade stirbt. Nach etwa 7 Minuten oder so habe ich nochmal hereingeschaut, und da saß sie wieder normal.

Die Spinne füttere ich 1 Mal in der Woche, zuletzt hat sie vor 4 Wochen gefressen. Sie macht zur Zeit eine Fresspause und sitzt den ganzen Tag in ihrem Versteck.
Wasser bekommt sie auch genügend.

Woran kann das liegen, dass sie sich seltsam verhält?

-Richard
 
  • "Totstellen" von B. smithi Beitrag #2
S

Sab!ne

Gast

AW: "Totstellen" von B. smithi

Hallo!

Schon mal an kratzen/putzen gedacht? Unten rum solls schließlich auch sauber sein. :D Sowas habe ich bei meiner immanis auch schon beobachten können.

Viele Grüße
Bine
 
  • "Totstellen" von B. smithi Beitrag #3
Lauren1

Lauren1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1

AW: "Totstellen" von B. smithi

An kratzen habe ich auch schon gedacht, aber ich habe noch nie von einer sich kratzenden Vogelspinne gehört :D
 
  • "Totstellen" von B. smithi Beitrag #4
S

Sab!ne

Gast

AW: "Totstellen" von B. smithi

Huhu!

Ich bis vor kurzem auch noch nicht als meine violaceopes sich am Hinterleib gekratzt hat wie ein Hund hinter den Ohren... Und dabei mächtig an die Scheibe gepoltert hat. :D

Viele Grüße
Bine
 
  • "Totstellen" von B. smithi Beitrag #5
Lauren1

Lauren1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1

AW: "Totstellen" von B. smithi

Das ist ja echt lustig. :giggle:

Vielen dank für deine Hilfe ;)
 
  • "Totstellen" von B. smithi Beitrag #6
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: "Totstellen" von B. smithi

hallo zusammen :hi:,

dieses verhalten konnte ich bei meiner g. rosea auch schon beobachten. beim ersten mal bin ich fast "hintenrübergekippt" vor schreck :D. sie hatte auf der rechten seite den taster und die zwei vorderen beine untergezogen, ich hab echt gedacht jetzt ist's vorbei :(. aber nach ein paar minuten saß sie wieder ganz normal da ;). seitem konnte ich es noch ein paar mal beobachten, zugegeben immer mit etwas misstrauen :giggle:. gehörte warscheinlich zu ihrer gymnastikstunde :D.
 
  • "Totstellen" von B. smithi Beitrag #7
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: "Totstellen" von B. smithi

Trööt

wat?also das habe ich mich schon ein paar mal gefragt.frau schmidt hat sich ja ne höhle jebaut und seitdem isse immer schön mit dreck uffm kopp unterwegs.
und ich hab mich gefragt ob die sich überhaupt den schädel putzen kann.
habe dann mal anatomisch physikalisch nachgedacht und entschieden das so ne spinne die beine wohl nicht hinter die ohren bekommt.

das se sich nen bein unter den leib schiebt ist doch vielleicht auch mal einfach eine frage der gemütlichkeit:)
ich glaube nicht das es ner spinne irgendwie mal juckt und sie die erfindung des kratzens gemacht hat.
oder sitzen in der spinnenhaut/kruste/panzer nervenzellen die juckreiz auslösen können?

wo wir beim thema bewegung und deren sinn sind.....wenn frau schmidt wie ne rollige katze den hintern über den boden zieht, juckt es?macht sie es weil sie es kann?vielleicht is se ja auch nen kleiner kasper und will mir nen grinsen ins gesicht zaubern:)
 
  • "Totstellen" von B. smithi Beitrag #8
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: "Totstellen" von B. smithi

wo wir beim thema bewegung und deren sinn sind.....wenn frau schmidt wie ne rollige katze den hintern über den boden zieht, juckt es?macht sie es weil sie es kann?vielleicht is se ja auch nen kleiner kasper und will mir nen grinsen ins gesicht zaubern:)

Hallo,

ist das jetzt ne ernstgemeinte Frage, auf die Du ne Antwort wolltest???
Steh grad auf em Schlauch...
Aber wenn Du ne Antwort willst, geb ich mal eine. Das wird Frau schmidt wohl eher dazu machen, um Spinnfäden über den Boden zu ziehen.

LG
 
  • "Totstellen" von B. smithi Beitrag #9
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: "Totstellen" von B. smithi

helau

naja, das war so halb ernst.
habe mir so etwas in dieser richtung gedacht, aber vorher noch nie beobachten können.
war also premiere.und es sah total beknackt aus.
wäre auch mal ne erfindung wenn diese fäden blau oder gelb wären, dann könnte man das auch mal sehen......^^

alaaf
 
Thema:

"Totstellen" von B. smithi

"Totstellen" von B. smithi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Smithi gestorben: Hallo Gemeinde! Aus mir unerklärlichen Gründen hab ich heute Morgen meine Spinne tot im Terrarium gefunden. Sie hat immer gut gefressen...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Oben