Häutung bei B. smithi

Diskutiere Häutung bei B. smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Tach leute!!! meien B. smithi is meine erste spinne und ich glaube das sie sich bald häutet aber sie verfärbt sich nicht dunkel (das sit sie...
  • Häutung bei B. smithi Beitrag #1
T

T.i.m.o

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Tach leute!!!

meien B. smithi is meine erste spinne und ich glaube das sie sich bald häutet aber sie verfärbt sich nicht dunkel (das sit sie immer) sondern eher hell ein brauner fleck am hinterleib ansonsten verhält sie sich ganz normal. jetzt frag ich mich ob das nomal ist oder ob das ne krankheit oder sowa sin könnte???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutung bei B. smithi Beitrag #2
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung bei B. smithi

Hallo, am besten wäre wenn du mal ein Bild machen würdest^^

LG
 
  • Häutung bei B. smithi Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Häutung bei B. smithi

Mahlzeit!

Woraus schließt du, dass sie sich bald häutet, wenn da nichts dunkler wird?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Häutung bei B. smithi Beitrag #4
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei B. smithi

Hey Timo,

ich halte auch eine Smithi und wenn du sowas wie auf dem Bild meinst

( - Spinne sitzt in der Pflanze ;) ) ,

dann mach dir keine Sorgen. Sie hat wahrscheinlich nur ein wenig
bombardiert, vllt. um es sich gemütlich zu machen oder sonst etwas.
Diesen hellen Fleck nennt man auch "Glatze"

Grüße,
kYle
 
  • Häutung bei B. smithi Beitrag #5
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung bei B. smithi

genau udn wenn diese dann schwarz wird steht eine häutung an :)
 
  • Häutung bei B. smithi Beitrag #6
T

T.i.m.o

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei B. smithi

tach

es sieht aber so aus als ob sie "aufreist" das ist nicht sone glatze,
man sieht auch schon neue haare darunter! ich probier mal n foto zu organiesieren!
ich warte einfach mal ab sie sieht gesund aus und verhält sich auch normalma gucken was passiert
 
  • Häutung bei B. smithi Beitrag #7
manae87

manae87

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei B. smithi

Servus
Meine B.smithi hat sich gestern hat sich gestern gehäutet ist jetzt doppelt so groß wie vorher ist das normal??????????:(
 
  • Häutung bei B. smithi Beitrag #8
sanitel

sanitel

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei B. smithi

Servus
Meine B.smithi hat sich gestern hat sich gestern gehäutet ist jetzt doppelt so groß wie vorher ist das normal??????????:(

Abend'

Ja, ein solcher Wachstumsschub ist durchaus möglich bei Vogelspinnen (einschlieslsich deiner B.Smithi)
Wusstest du das nicht?

Liebe Grüsse, Chris

Am Rande bemerkt, ein Hallo undTschüss wären nett :hi:;)
 
  • Häutung bei B. smithi Beitrag #9
manae87

manae87

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei B. smithi

Hallo Sanitel:D

ne wusste das nicht Arbeitskollege meinte B.smithi ist eine langsam wachsende art!!! wie lange soll ich jetzt net füttern abdom ist ganz klein vor der häutung war er doppelt so groß!!

Tschüß:D
 
  • Häutung bei B. smithi Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Häutung bei B. smithi

Mahlzeit!

Wie groß ist das Tier jetzt? Bei subadulten Spinnen solltest du ruhig 10-14 Tage warten bis sie ausgehärtet ist.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Häutung bei B. smithi Beitrag #11
manae87

manae87

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei B. smithi

Hallo

kaufdatum war januar 09 geboren 08 KL ist ungefähr 3,5 cm!!
was denk wie lange soll ich warten bis zur nächsten fütterrung???

danke und tschüß!
 
  • Häutung bei B. smithi Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: Häutung bei B. smithi

Mahlzeit!

3,5cm Körperlänge? Ohne Beine, Spinnwarzen und Chelizeren? Dann ist sie älter.

Warte so etwa 14 Tage.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Häutung bei B. smithi Beitrag #13
K

Krazak

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei B. smithi

mahlzeit,

meine smithi steht auch kurz vor der nächsten Häutung...ich hoffe das sie die jetzt auch mal so langsam vollzieht....das Abdomen ist jetzt schon 2 wochen schwarz...die letzten male hat es 10 Tage gedauert. Also lange sollte es ja nun eigentlich nicht mehr dauern...*hoff* Gibt es eigentlich nen Zeitraum wie lange es so max. dauern könnte?

Gruß
 
  • Häutung bei B. smithi Beitrag #14
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei B. smithi

hi
meine rosea hat mal ein halbes jahr gebraucht.

mfg Stephan
 
  • Häutung bei B. smithi Beitrag #15
K

Krazak

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei B. smithi

das ist lange....die letzte Häutung ist jetzt schon über ein Jahr her...ich hoff einfach mal das sie lust zu hat :)
 
  • Häutung bei B. smithi Beitrag #16
K

Krazak

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei B. smithi

Hi,

heute war es soweit...gestern Abend angefangen den Häutungsteppich zu weben und heute gegen Mittag lag sie aufm Rücken....jetzt steht sie wieder auf allen Beinen...man sieht aber leider nur 2 Stück davon ;) ...ihre Höhle sei dank. mal gucken ob sie viel gewachsen ist.

Gruß
 
  • Häutung bei B. smithi Beitrag #17
C

Commander M

Gast

AW: Häutung bei B. smithi

Tach.


Also wenn ihre letzte Häutung über 1 Jahr zurücklag (wenn ich deinen Post richtig gelesen habe) kann es gut sein, dass es ein ausgewachsenes Mädel ist, dann würde ich auf keinen allzu großen (wenn überhaupt) Wachstumsschub hoffen. Aber GW zur überstandenen Häutung.


Grüße
 
Thema:

Häutung bei B. smithi

Häutung bei B. smithi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. smithi: Probleme bei der Häutung?!: Hallo liebe Spinnenfreunde, meine Smithi (ca. 7 Jahre, weiblich) hat sich heute Nacht gehäutet und ich bin mir nicht sicher, ob alles geklappt...
B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
B. Smithi "wachsender" Brauner Fleck auf dem Hinterleib: Servus, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum also bitte verzeiht mir etwaige Fehler. Meine B. Smithi hat seit ein paar Tagen einen...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben