Haarausfall bei Smithi Bock

Diskutiere Haarausfall bei Smithi Bock im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute ich bin´s mal wieder.... Und schon wieder mit ner Frage zu meinem Smithybock. Ich hab ebend in mein Terri geschaut, und da lag ein...
  • Haarausfall bei Smithi Bock Beitrag #1
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute ich bin´s mal wieder....

Und schon wieder mit ner Frage zu meinem Smithybock.

Ich hab ebend in mein Terri geschaut, und da lag ein büschel Brennhaare.
Und jetzt frag ich mich, warum Er das macht?? :spiderconfused:

Habt ihr evtl. schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr was das sein könnte??

Hab noch ein Foto angehangen. Der linke Pfeil zeigt auf den Brennhaarbüschel in der rechte Pfeil auf die Stelle wo sie seien sollten:
 

Anhänge

  • DSC00873.jpg
    DSC00873.jpg
    92 KB · Aufrufe: 93
  • Haarausfall bei Smithi Bock Beitrag #2
S

Sab!ne

Gast

AW: Haarausfall bei Smithi Bock

Hallo!

Ein Hund kann sich auch die... Naja, lassen wir das. Wer kann, der kann. :D Es ist normal, dass eine VS ihre Brennhaare im Terrarium verteilt um ungebetene Gäste fernzuhalten.

Viele Grüße
Bine
 
  • Haarausfall bei Smithi Bock Beitrag #3
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Haarausfall bei Smithi Bock

Hallo,

ich hab auch schon von Spinnen gehört, die die Scheiben hochgehen und herunterplumpsen; dabei könnten sie ja auch mal Federn lassen ...

Grüßchen, Kendra
 
  • Haarausfall bei Smithi Bock Beitrag #4
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Haarausfall bei Smithi Bock

Tag,
Ich versteh das Problem nicht. Deine Bombardierspinne hat bombardiert ... und ?

lg
 
  • Haarausfall bei Smithi Bock Beitrag #5
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Haarausfall bei Smithi Bock

Hi Frank,

wenn Deine Spinne bombardiert, liegen dann auch alle Haare auf einem Haufen?

Grüßchen, Kendra
 
  • Haarausfall bei Smithi Bock Beitrag #6
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Haarausfall bei Smithi Bock

Hey,

ist z.B. auch unterschiedlich bei meiner / der von meiner Freundin.
Ich mein "bombardieren" ist ja nix anderes, als die Brennhaare mit den hinteren
Beinen abzustreifen. Ob die VS jetz 3 Haare oder n ganzes Büschel erwischt,
denke ich hängt von der Stärke der Bedrohung ab.

@Topic:
Mach dir keine Gedanken. Meine Smithi macht so Scherze auch und nach
der Häutung ist alles wie da, wo es sein soll. :)

Grüße,
kYle
 
  • Haarausfall bei Smithi Bock Beitrag #7
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Haarausfall bei Smithi Bock

Tagchen ich spring nochma heir rein bevor ich los fahr.
Nicht unbedingt in Büscheln aber dass da mal nen paar Haare zusammenhängen find ich jetzt ncih unbedingt aufregend. Auf jeden Fall nix Besorgniserregendes.
Vlt hat das Tierchen einfach viel Bombardiert ohne sich weiter zu bewegen oder es bildet sich blitzartig ne Glatze vor der Häutung oder natürlich Steinis Variante ( mein klarer Favorit ).

Aber der Kern bleibt doch dass ne Smithi Brennhaare abgestriffen hat und das find ich jetzt nich unbedingt problematisch.

lg Frank
 
  • Haarausfall bei Smithi Bock Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: Haarausfall bei Smithi Bock

Moin!

OT-Beiträge gelöscht!

Grüße,

Aaron
 
  • Haarausfall bei Smithi Bock Beitrag #9
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Haarausfall bei Smithi Bock

Hallo da bin ich wieder...


Also das Problem ist nicht, dass Sie (er) Brennhaare abgestreift hatt, sondern die Menge, und dass sich die Brennhaare alle auf einen Haufen befunden haben.

Mir ist ebenfalls Bewusst, das ich da eine Bombardierspinne sitzen habe, die zu Verteidigungszwecken Brennhaare "bombardiert".

Aber wovon soll er denn gestört wurden sein???Meine Terris stehen sehr gut geschützt und abseits und andere Haustiere besitze ich nicht (Hund oder Katze oder so), die ihn stören könnten.

Hätte ja sein können, dass das irgend einem Krankheitsbild entspricht und halt nicht Normal ist.

Also dann trotzdem Danke für die vielen Mail´s
 
  • Haarausfall bei Smithi Bock Beitrag #10
S

Sab!ne

Gast

AW: Haarausfall bei Smithi Bock

Hallo!

Evtl. durch Tür auf, Tür zu, Licht an, Licht aus... Such dir was aus. ;)

Viele Grüße
Bine
 
Thema:

Haarausfall bei Smithi Bock

Haarausfall bei Smithi Bock - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
AKTIVE Moderation: Hallo meine lieben Mit-User !! :winken: Zur Zeit mache ich mir viele Gedanken über dieses Forum. Momentan gibt es zwar keine großen Problemchen...
Ich weiß nicht weiter....: Hallo Zusammen, wie ich gerade schon kurz im Vorstellungs-Thread angekündigt habe, bin ich ziemlich verzweifelt. Mein Hund (Tibet Terrier, Rüde...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Smithi hat Verhalten geändert? Bock???? - Bitte Hilfe von den Profis: Hallo zusammen, bevor ich loslege, vorab meine Haltungsparameter: Terri: 60x30x30 Boden: Mischung aus Blumen- und Wiesenerde (Maulwurf) schön...
Oben