Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Haarausfall bei Smithi Bock

Erstellt von 1*Cornholio, 09.03.2009, 19:59 Uhr · 9 Antworten · 2.206 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    78

    Haarausfall bei Smithi Bock

    Hallo Leute ich bin´s mal wieder....

    Und schon wieder mit ner Frage zu meinem Smithybock.

    Ich hab ebend in mein Terri geschaut, und da lag ein büschel Brennhaare.
    Und jetzt frag ich mich, warum Er das macht??

    Habt ihr evtl. schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr was das sein könnte??

    Hab noch ein Foto angehangen. Der linke Pfeil zeigt auf den Brennhaarbüschel in der rechte Pfeil auf die Stelle wo sie seien sollten:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Sab!ne Gast
    Hallo!

    Ein Hund kann sich auch die... Naja, lassen wir das. Wer kann, der kann. Es ist normal, dass eine VS ihre Brennhaare im Terrarium verteilt um ungebetene Gäste fernzuhalten.

    Viele Grüße
    Bine

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    275
    Hallo,

    ich hab auch schon von Spinnen gehört, die die Scheiben hochgehen und herunterplumpsen; dabei könnten sie ja auch mal Federn lassen ...

    Grüßchen, Kendra

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    273
    Tag,
    Ich versteh das Problem nicht. Deine Bombardierspinne hat bombardiert ... und ?

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    275
    Hi Frank,

    wenn Deine Spinne bombardiert, liegen dann auch alle Haare auf einem Haufen?

    Grüßchen, Kendra

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    138
    Hey,

    ist z.B. auch unterschiedlich bei meiner / der von meiner Freundin.
    Ich mein "bombardieren" ist ja nix anderes, als die Brennhaare mit den hinteren
    Beinen abzustreifen. Ob die VS jetz 3 Haare oder n ganzes Büschel erwischt,
    denke ich hängt von der Stärke der Bedrohung ab.

    @Topic:
    Mach dir keine Gedanken. Meine Smithi macht so Scherze auch und nach
    der Häutung ist alles wie da, wo es sein soll.

    Grüße,
    kYle

  7. #7
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    273
    Tagchen ich spring nochma heir rein bevor ich los fahr.
    Nicht unbedingt in Büscheln aber dass da mal nen paar Haare zusammenhängen find ich jetzt ncih unbedingt aufregend. Auf jeden Fall nix Besorgniserregendes.
    Vlt hat das Tierchen einfach viel Bombardiert ohne sich weiter zu bewegen oder es bildet sich blitzartig ne Glatze vor der Häutung oder natürlich Steinis Variante ( mein klarer Favorit ).

    Aber der Kern bleibt doch dass ne Smithi Brennhaare abgestriffen hat und das find ich jetzt nich unbedingt problematisch.

    lg Frank

  8. #8
    Aaron K. Gast
    Moin!

    OT-Beiträge gelöscht!

    Grüße,

    Aaron

  9. #9
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    78
    Hallo da bin ich wieder...


    Also das Problem ist nicht, dass Sie (er) Brennhaare abgestreift hatt, sondern die Menge, und dass sich die Brennhaare alle auf einen Haufen befunden haben.

    Mir ist ebenfalls Bewusst, das ich da eine Bombardierspinne sitzen habe, die zu Verteidigungszwecken Brennhaare "bombardiert".

    Aber wovon soll er denn gestört wurden sein???Meine Terris stehen sehr gut geschützt und abseits und andere Haustiere besitze ich nicht (Hund oder Katze oder so), die ihn stören könnten.

    Hätte ja sein können, dass das irgend einem Krankheitsbild entspricht und halt nicht Normal ist.

    Also dann trotzdem Danke für die vielen Mail´s

  10. #10
    Sab!ne Gast
    Hallo!

    Evtl. durch Tür auf, Tür zu, Licht an, Licht aus... Such dir was aus.

    Viele Grüße
    Bine

Ähnliche Themen

  1. Smithi Bock kein "Bock auf Sex"-Weib dafür schon
    Von sandmann5000 im Forum Zucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 20:12
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 02:25
  3. Haarausfall Smithi
    Von Elma im Forum Haltung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 12:09
  4. Theraposa Leblondi Haarausfall?
    Von DerKaiser im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 00:14
  5. haarausfall
    Von Raphi im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 23:18