Bock oder Weib

Diskutiere Bock oder Weib im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich mal wieder mit einer GROßEN Bitte an Euch Meine,mein B.albiceps hat sich gestern gehäutet :):):), Hab gleich mal die Haut vorsichtig...
  • Bock oder Weib Beitrag #1
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Ich mal wieder mit einer GROßEN Bitte an Euch

Meine,mein B.albiceps hat sich gestern gehäutet :):):), Hab gleich mal die Haut vorsichtig entfernt.
Mal ein Bild gemacht. können die Experten hier im Forum erkennen ob es es ein Bock oder Weib ist ???

DANKE sagt Jörg

PS : ich weiß ist immer schwer sowas zu sagen anhand von Bildern
 

Anhänge

  • B.alpi.JPG
    B.alpi.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 97
  • Bock oder Weib Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: Bock oder Weib

Hi,

ganz klar ein Weibchen ;) , die Spermathek bzw das Receptaculum ist klar zu sehen
 
  • Bock oder Weib Beitrag #3
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Bock oder Weib

Hallo

Danke sag Ich da mal

Da hab ich auch richtig geschaut. :):):)


Gruß Jörg
 
  • Bock oder Weib Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Bock oder Weib

Moin!

die Spermathek bzw das Receptaculum ist klar zu sehen
"Klar" wäre es vielleicht bei einem scharfen Bild. So kann man die Spermathek nur erahnen. Könnte auch irgendein anderer Hautlappen sein.

@astracaravan: Die Geschlechtsbestimmung ist nicht schwer, wenn man geeignete Bilder vorliegen hat. Bilder wie deines zB sind eigentlich hervorragend dazu geeignet, da dort selbst ein Blinder sehen müsste, ob eine Spermathek vorhanden ist, oder nicht.
Allerdings müssten die Bilder dann auch scharf sein.
D.h.: Das nächste mal mit Makromodus fotografieren und evtl. etwas weiter vom zu fotografierenden Objekt weg stehen. Dann wird das Bild auch scharf.

Ansonsten glaube ich auch, eine Spermathek erkennen zu können..

Grüße,

Aaron
 
  • Bock oder Weib Beitrag #5
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Bock oder Weib

Hi,
würde auch auf ein Weib tippen, dass Bild ist aber relativ unscharf daher keine Garantie.

Gruß Julian
 
  • Bock oder Weib Beitrag #6
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Bock oder Weib

Hallo

Sorry habe an meiner Digicam kein Makro dran

OK bei der nächsten Haut versuch ich es besser zu machen :):).

Habe die VS von Herrn Schröder letztes Jahr auf der Börse in Dresden und da sagte er mir das es ein Weib ist.

Nun bin ich mir sicher es ist eins:):):).

Gruß Jörg
 
Thema:

Bock oder Weib

Bock oder Weib - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
Oben