Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bock oder Weib

Erstellt von astracaravan, 16.03.2009, 06:00 Uhr · 5 Antworten · 2.605 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    646

    Bock oder Weib

    Hallo

    Ich mal wieder mit einer GROßEN Bitte an Euch

    Meine,mein B.albiceps hat sich gestern gehäutet , Hab gleich mal die Haut vorsichtig entfernt.
    Mal ein Bild gemacht. können die Experten hier im Forum erkennen ob es es ein Bock oder Weib ist ???

    DANKE sagt Jörg

    PS : ich weiß ist immer schwer sowas zu sagen anhand von Bildern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    SvensoNic Gast
    Hi,

    ganz klar ein Weibchen , die Spermathek bzw das Receptaculum ist klar zu sehen

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    646
    Hallo

    Danke sag Ich da mal

    Da hab ich auch richtig geschaut.


    Gruß Jörg

  4. #4
    Aaron K. Gast
    Moin!

    Zitat Zitat von sven power Beitrag anzeigen
    die Spermathek bzw das Receptaculum ist klar zu sehen
    "Klar" wäre es vielleicht bei einem scharfen Bild. So kann man die Spermathek nur erahnen. Könnte auch irgendein anderer Hautlappen sein.

    @astracaravan: Die Geschlechtsbestimmung ist nicht schwer, wenn man geeignete Bilder vorliegen hat. Bilder wie deines zB sind eigentlich hervorragend dazu geeignet, da dort selbst ein Blinder sehen müsste, ob eine Spermathek vorhanden ist, oder nicht.
    Allerdings müssten die Bilder dann auch scharf sein.
    D.h.: Das nächste mal mit Makromodus fotografieren und evtl. etwas weiter vom zu fotografierenden Objekt weg stehen. Dann wird das Bild auch scharf.

    Ansonsten glaube ich auch, eine Spermathek erkennen zu können..

    Grüße,

    Aaron

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    734
    Hi,
    würde auch auf ein Weib tippen, dass Bild ist aber relativ unscharf daher keine Garantie.

    Gruß Julian

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    646
    Hallo

    Sorry habe an meiner Digicam kein Makro dran

    OK bei der nächsten Haut versuch ich es besser zu machen .

    Habe die VS von Herrn Schröder letztes Jahr auf der Börse in Dresden und da sagte er mir das es ein Weib ist.

    Nun bin ich mir sicher es ist eins.

    Gruß Jörg

Ähnliche Themen

  1. Bock oder Weib???
    Von Oneil im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 07:27
  2. Bock oder Weib?
    Von _Eggi_ im Forum Brachypelma
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 10:26
  3. weib oder bock?
    Von sebo24 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 20:46
  4. Bock oder Weib ?
    Von murphy der 1. im Forum Haltung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 08:07