Häutung am besten Erkennen

Diskutiere Häutung am besten Erkennen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie ihr bei eurer B.smithi die bevorstehende Häutung am besten erkennt (schwarzer Hinterleib ect....)...
  • Häutung am besten Erkennen Beitrag #1
Bredli

Bredli

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie ihr bei eurer B.smithi die bevorstehende Häutung am besten erkennt (schwarzer Hinterleib ect....). :confused:

vielen dank schonmal
Gruß
elmane
 
  • Häutung am besten Erkennen Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Häutung am besten Erkennen

Mahlzeit!

Die Glatze wird dunkel, die Spinne frisst nicht und irgendwann taucht sie in ihre Höhle ab.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Häutung am besten Erkennen Beitrag #3
S

Sab!ne

Gast

AW: Häutung am besten Erkennen

taucht sie in ihre Höhle ab.

Hallöle!

Und macht diese eventuell auch noch dicht.

Ich kann es gerade bei meiner B.emilia beobachten. Glatze schwarz, hat sich nun in ihre Höhle zurückgezogen und wirklich komplett mit Erde verschlossen. Die angebotenen Heimchen hat sie sowieso nicht angenommen. ;) Ich bin schon gespannt wie der Fussel danach aussieht.

Viele Grüße
Bine
 
  • Häutung am besten Erkennen Beitrag #4
M

mo_en

Gast

AW: Häutung am besten Erkennen

Hey Leute,

ich habs bei meinen Brachypelmen nie erkannt... 1. Haben sie keine Glatze und 2. sind sie eh jeden Tag im Unterschlupf und eig. fast jede Nacht davor.

Komplizierte Sache :/

LG Mona
 
  • Häutung am besten Erkennen Beitrag #5
Bredli

Bredli

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung am besten Erkennen

ok dann kann man sagen je nach laune der smithi :)
vielen dank schonmal an alle
Mal sehen wann sich meine wieder sehen lässt,
werde morgen mal ein oder 2 Heimchen anbieten, wenns nicht mag dann
lass ich sie mal in ruhe und die Heimchen ziehen wieder in die Dose
Meine kleine Zicke ;)
Da ist meine Grammostola rosea dagegen ein Kuschelbärchen :evilgrin:

Fährt wer von euch nach Wolnzach zu der Börse ?
Hatte vor mal dahinzufahren was es alles schönes gibt

vg
elMane
 
  • Häutung am besten Erkennen Beitrag #6
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutung am besten Erkennen

hallöö
ich habe mal gelesen das man eine Häutung auch unter den Gelenken, die sich dunkel verfärben sollten, erkennen kann. Stimmt das, oder habe ich das falsch verstanden? Besser ausgedrückt, verfärben sich auch die Gelenke dunkler wenn eine Spinne vor der Häutung steht.
GlG
 
  • Häutung am besten Erkennen Beitrag #7
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung am besten Erkennen

palim palim

theoretisch würde man es wohl auch an den gelenken sehen können.
die verfärbung findet ja durch die einspeisung dieses komischen "häutungsgels" statt was die spinne zwischen alte und neue hülle pumpt.
so ist jedenfalls mein wissensstand.
also wird man es wohl überall da sehen können wo die haut nen bißchen dünner ist.
also auch an den gelenken.

soviel zu meiner theorie.
muß nur noch wissenschaftlich bestätigt werden.


howdy cowboys
 
  • Häutung am besten Erkennen Beitrag #8
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung am besten Erkennen

Nabend
Also von mir die Frage ob es sein kann dass die Spinne (B. Smithi) mal so mir nix dir nix einfach in die Höhle geht sich hinlegt und sich häutet.
So ohne zuspinnen, ohne Glatze, ohne dunklen Fleck am Hinterleib.
Und wie lange kann es dauern bis sie sich gehäutet hat sie ist etwa 4cm lang
vielen Dank im vorraus
MfG Eggi
 
  • Häutung am besten Erkennen Beitrag #9
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Häutung am besten Erkennen

Hi,
@Eggi: Das kann sie schon. Eine Glatze bekommt sie übrigens vom bombadieren nicht von der Häutung. :D
Wie lang die Häutung dauert kann man nicht sagen, da das von Tier zu Tiere unterschiedlich ist.

Gruß Julian
 
  • Häutung am besten Erkennen Beitrag #10
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung am besten Erkennen

servus
Alles klar, Danke Julian bin heute heimgekommen und hab ins Terri geschaut da war schon alles vorbei sie sitzt nur gerade auf der Exuvie ich werde warten bis sie woanders ist und sie dann rausnehmen (die Exuvie) für alle die es falsch verstehen wollen "g"
MfG Eggi
 
Thema:

Häutung am besten Erkennen

Häutung am besten Erkennen - Ähnliche Themen

Kahle Stelle nach Häutung: Hallo Zusammen Ich habe da eine kurze frage. Meine Brachypelma Bohmei hat sich letzte Nacht gehäutet und hat kahle stellen am hinterleib. Was...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Oben