terra zu klein - umsetzen oder erstmal belassen ?

Diskutiere terra zu klein - umsetzen oder erstmal belassen ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; ich habe eine smithi in einem zu kleinen terra bekommen, ist nur ein 20x30x20 quaderchen. das tier ist schon recht groß und hat sich darin...
  • terra zu klein - umsetzen oder erstmal belassen ? Beitrag #1
S

slimer1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ich habe eine smithi in einem zu kleinen terra bekommen, ist nur ein 20x30x20 quaderchen. das tier ist schon recht groß und hat sich darin eingelebt. schätze die wird schon ihre 4-5 jahre auf dem buckel haben und hat sicher die meiste wenn nicht die komplette zeit darin verbracht.

kl kann ich, da sie die meiste zeit in ihrer höhle sitzt leider nicht messen. schätze mal so 4-5cm werdens sein.

ich habe lediglich etwas erde reingetan weils zu wenig war...

ich stell mir die frage ob es, da ja bald börse in rüsselsheim ist und ich dort eh ein oder zwei terras mitnehmen wollte, besser ist sie dann sofort umzusetzen, oder sie noch ein wenig eingewöhnen zu lassen. sie ist gerade mal eine woche bei uns.

habe dort auch eine chalcodes geholt, die aus ihrer faunabox rauszubekommen hatte erstmal priorität.
 
  • terra zu klein - umsetzen oder erstmal belassen ? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: terra zu klein - umsetzen oder erstmal belassen ?

Mahlzeit!

Ich würde dann ein anständiges Terrarium besorgen, das entsprechend einrichten (so dass du nicht nachbessern musst, wenn die Spinne drin ist) und erst wenn das fertig ist (inkl. der Erde, die eben trocken sein soll) die Spinne umsetzen.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • terra zu klein - umsetzen oder erstmal belassen ? Beitrag #3
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: terra zu klein - umsetzen oder erstmal belassen ?

hallo
also ich würde sie auch umsetzen, in einen 30x30x3x0 oder 40x40x40x Würfel. Kann auch 30 hoch und z.B 45 lang und 30 breit sein. Bin auch gerade dabei meine Spinne umzusetzen. Achte auf eine eventuelle Häutung.
lg Paige
 
Thema:

terra zu klein - umsetzen oder erstmal belassen ?

Oben