Nichtstun...

Diskutiere Nichtstun... im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Vogelspinne gekauft, bzw. aufgenommen. Sie, (Weibchen) sitzt seit ca. 8 Tagen fast regungslos in der...
  • Nichtstun... Beitrag #1
M

MaikdeLake

Gast
Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Vogelspinne gekauft, bzw. aufgenommen. Sie, (Weibchen) sitzt seit ca. 8 Tagen fast regungslos in der oberen rechten Ecke. Die Temperatur des Terra beträgt ca. 20 Grad. Ich hatte und habe ihr auch Heimchen angeboten, die sie aber nicht beachtete bzw. beachtet. Meine Frage lautet nun, soll ich noch warten, oder soll ich etwas im Terra verändern? Bilder sind im Abhang...

Gruss

Maik
 

Anhänge

  • DSC00751.jpg
    DSC00751.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 109
  • Nichtstun...

Anzeige

  • Nichtstun... Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Nichtstun...

Mahlzeit!

Mal so interessehalber: Was ist das für ne Spinne? Was für ein Bodengrund? Ist der fest? Trocken? Ansonsten mach mal bitte ein größeres Bild der Spinne, ich meine zu sehen, dass sich das Hinterteil verfärbt.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Nichtstun... Beitrag #3
M

MaikdeLake

Gast

AW: Nichtstun...

Hallo Andreas,

es ist, sie ist eine Smithi. Der Bodengrund besteht aus 60 % Waldboden und 40% (ca.) Blumenerde. Er ist noch feucht, (untere Schicht) darüber ist er trocken. Ich würde ja gerne das Hinterteil fotografieren, aber keine Chance, wie sie gerade da sitzt. Wenn ich das so sehe, ist der Hinterleib leicht fleckich und beharrt. Sie ist auch nicht agressiv, sobald ich mich näher.

Gruss

Maik
 
  • Nichtstun... Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Nichtstun...

Hallo!

Da Du im Brachypelma-Teil gepostet hast gehe ich davon aus, daß es sich um ne Brachy handelt?

Falls ja sind 20 Grad Temperatur nicht gerade übertrieben viel, die habens gerne wärmer und evtl drückt sie sich deswegen Lampennah oben in die Ecke, weils da wärmer ist....

Gruß!

Edit: Hat sich mit deiner Arten-Aufklärung überschnitten....
 
  • Nichtstun... Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Nichtstun...

Mahlzeit!

Möglicherweise ist ihr der Boden noch zu feucht. Verfärbt sich der Hinterleib? Wird also dunkler?

Ansonsten brauchen manche Spinnen auch ein paar Tage zum Eingewöhnen.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Nichtstun... Beitrag #6
M

marlene01

Gast

AW: Nichtstun...

Hallo,

also ich persönlich würde es noch ein bisschen grüner gestalten, hat aber nix mit dem Verhalten der Spinne zutun, find das Terra so nur etwas zu "nackig", aber dass ist Geschmackssache.

LG
 
  • Nichtstun... Beitrag #7
M

MaikdeLake

Gast

AW: Nichtstun...

Hallo Marlene,

das mit dem "Nackig", da geb ich dir recht, aus uns "Menschenauge" gesehen... . Aber für die Spinne ist es wohl egal, und darum geht es uns ja. Ich habe gerade, (vor einer halben Stunde) die Lampe (15W) nach vorne verlagert, und siehe da..., sie ist in der Kokosnuss verschwunden. :) Kann es sein, das ich die Temperatur noch erhöhen muss? Wie gesagt, sind ca. 19 - 20 Gard im Terra. Verfärbt hat si sich noch nicht, und die Heimchen (Mittel gross) frisst gerade meine Dohle. Bei mir lebt eine Dohle, (Rabenvogel) die hat sich ein paar Heimchen geschnappt... .

Gruss

Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nichtstun... Beitrag #8
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Nichtstun...

Hallo

also die Temperatur solltest Du schon erhöhen auf mindestens 24Grad , besser wären 26-28 Grad am Tage

Den Bodengrund kannst sehr trocken halten nur ab und zu den Wassernapf überlaufen lassen , das reicht.

Gruß Jörg
 
  • Nichtstun... Beitrag #9
S

Spiderdan

Gast

AW: Nichtstun...

Hi,

ich denke der Bodengrund ist ihr einfach noch ein bisschen zu feucht,
wenn sie die ganze Zeit im Terri umherwnadert wäre das dann doch auch ein indiz dafür das etwas nicht io ist.
Was die Temperatur angeht, da hört man viel, Richtwerte sind auf jeden fall die die weiter oben schon genannt wurden.
Meine lebt momentan bei rund 23 Grad tagsüber, hatte die letzten 3 Monate 15 Grad und ihr gehts gut.(sowas nennt man Winterruhe)
Mitte juni werdens warscheinlich wieder 30 Grad sein.

Gruss Dani
 
  • Nichtstun... Beitrag #10
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Nichtstun...

pling,

für eine smithi wird ja auch eine winterruhe empfohlen.
die frage wäre dann wieviel grad man herunter schraubt.
nachts sind es bei mir momentan noch 15-17 grad.
tagsüber zwischen 22 und 25 grad.
gillt das also schon als winterruhe?
fünf grad unterschied zum hochsommer?
dachte da schon an einen temperaturunterschied von 10 grad.

edit: habe das plong vergessen.^^

plong
 
Thema:

Nichtstun...

Nichtstun... - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Vogelspinnenhaltung bei "Zimmertemperatur": Vogelspinnenhaltung bei "Zimmertemperatur" Hallo zusammen, hoffe euch gehts gut. Ich habe seit knapp 2 Jahren 8 Vogelspinnen 2...
A. seemanni "klettert": Hallo, ich habe mir 15.12. ein A. seemanni Weibchen gekauft. Seitdem sie in das Terrarium eingezogen ist hängt sie tagsüber nur im rechten oben...
Oben