B. smithi hat sich vergraben, wann kommt sie wieder raus?

Diskutiere B. smithi hat sich vergraben, wann kommt sie wieder raus? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey Ihr Lieben... ich hab ne B.Smithi seit ca. 2 wochen....vor ca 1 1/2 wochen wurde hat sie eine kahle stelle am hintern bekommen und dann...
  • B. smithi hat sich vergraben, wann kommt sie wieder raus? Beitrag #1
D

Dennis851

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hey Ihr Lieben...

ich hab ne B.Smithi seit ca. 2 wochen....vor ca 1 1/2 wochen wurde hat sie eine kahle stelle am hintern bekommen und dann wurde diese mehr und mehr dunkler...habe gelesen das das wohl auf die häutung schließen kann...konnte es aber nicht weiter beobachten weil sie sich in ihre höhle zurück gezogen hat und den eingang komplett zugebuddelt hat...jetzt möchte ich gerne mal wissen ob sie da wieder raus kommt und wie lange das dauern kann? weil fressen hat sie auch kein bock zu gehabt und ich denke nicht einmal das sie das fressen sehen würde wenn ich es reinwerfen würde da sie da seit 1 woche nicht mehr raus kommt ^^ :D

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

lg dennis
 
  • B. smithi hat sich vergraben, wann kommt sie wieder raus? Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: B. smithi hat sich vergraben, wann kommt sie wieder raus?

Hallo Dennis,

so wie Du es beschreibst, will Deine Spinne sich häuten und dazu auch ihre Ruhe haben.
Lass das mit dem Futter vorerst mal sein, aber guck, dass weiterhin der Wassernapf aufgefüllt ist.
Es ist abhängig davon, wie groß Deine smithi ist, wie lange der ganze Vorgang dauert. Kann gut möglich sein, dass Du sie jetzt die nächsten zwei Wochen nicht zu gesicht bekommst. Wenn sie dann wieder hunger und Durst hat, kommt sie wieder von alleine raus.
Also abwarten und geduld ist hier angesagt.
Wie hälst Du sie denn?

LG
 
  • B. smithi hat sich vergraben, wann kommt sie wieder raus? Beitrag #3
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi hat sich vergraben, wann kommt sie wieder raus?

Hallo Dennis,

ja da hilft nur abwarten und Tee trinken.
Ich habe seit Dezember 08 eine Br. smithi. Sie hat sich 2 Monate in ihrer Wohnhöhle verschantz und kam dann frisch gepellt wieder raus. Gefressen hatte sie in der Zeit auch nichts. Achte halt nur drauf, dass der Wassernapf gut gefüllt bleibt. Sonst lass sie machen, sie weiß was sie tut.
Sie war/ist meine erste VS und ich hatte kaum Lust mir hier nen Terra zu halten, wo ich nichtmal nen Tier sehe. Meine Familie verspottete mich schon... "Jaja... Spinne... da is nüscht drin!"... Von daher besitze ich nun schon 3 VS und die 4. kommt im Mai ^^

Vielleicht hast du ja ein Foto von deinem Terra, welches du hier hochladen kannst... oder schreib uns wenigstens noch die Haltungsparameter ;)

Liebe Grüße und viel Spaß, Josy*
 
  • B. smithi hat sich vergraben, wann kommt sie wieder raus? Beitrag #4
K

keisha

Gast

AW: B. smithi hat sich vergraben, wann kommt sie wieder raus?

....da sie da seit 1 woche nicht mehr raus kommt

Mahlzeit!

Eine Woche? Süß :)

Die Seemanni ist schon über n halbes Jahr weg, meine Albodame mittlerweile auch seit 3 Monaten...

Du siehst, man brauch Geduld ;)

Ansonsten wurde eigentlich alles gesagt...

LG
keisha
 
  • B. smithi hat sich vergraben, wann kommt sie wieder raus? Beitrag #5
S

Spiderdan

Gast

AW: B. smithi hat sich vergraben, wann kommt sie wieder raus?

Hi,

hab bei meiner G.aureostriata auch 5 Monate zu bieten, (bis jetzt)
meien B.smithi hats auf 3 Monate gebracht, war in der Zeit allerdings auch in der Winterruhe, kaum hab ich die Temp. langsam wieder hochgesetzt, kam sie wieder raus.

Gruss Dani
 
  • B. smithi hat sich vergraben, wann kommt sie wieder raus? Beitrag #6
D

Dennis851

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat sich vergraben, wann kommt sie wieder raus?

besonders groß ist sie noch nicht :) etwa 3-4 cm körpergröße....
ich halte sie sehr trocken...also der boden ist staubtrocken und der wassernapf ist voll und wird auch regelmäßig aufgefüllt bzw sauber gemacht...temp. steht tagsüber zwischen 26° und 28° je nach raumtemperatur meiner wohnung....und da ich in meinem buch gelesen habe das ich vor der häutung die luftfeuchtigkeit erhöhen soll steht sie tagsüber bei ca 70% aber vorher war sie so bei 50%...

ich danke euch schönmal für die schnellen und netten antworten :D
 
  • B. smithi hat sich vergraben, wann kommt sie wieder raus? Beitrag #7
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi hat sich vergraben, wann kommt sie wieder raus?

Hallo,


also ich glaube, dass man die LF nicht erhöhen muss, wenn sie sich häutet. Denn in der freien Natur macht das ja auch niemand.
Meine hat sich auch komplett bei 50% LF gepellt... also ich würde die LF nicht erhöhen.

LG
 
  • B. smithi hat sich vergraben, wann kommt sie wieder raus? Beitrag #8
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: B. smithi hat sich vergraben, wann kommt sie wieder raus?

Hallo Dennis,

ich hoffe, dass Du die LF nicht zu erhöhen versuchst, indem Du sprühst und dann vielleicht noch täglich??? Ich vermute das nämlich fast, so wie Du schreibst.;)
Deine Haltungsangaben sind soweit in Ordnung. Lass den Wassernapf nur ab und an mal überlaufen. Am besten vergisst Du das mit dem Hygrometer und machst Dich deshalb nicht verrückt.
Daumen drück, für eine baldige, erfolgreiche Häutung!!!:hi:

LG
 
  • B. smithi hat sich vergraben, wann kommt sie wieder raus? Beitrag #9
sanitel

sanitel

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat sich vergraben, wann kommt sie wieder raus?

Hey Dennis!

Ich schliesse mich den Angaben von Pulchra an, sowie auch allen anderen hier.
Keisha hat ein Beispiel für laaange Wartezeiten gegeben;

Bei meiner Smithi sind es ebenfalls in einer Woche 4 Monate! Nur habe ich das Glück, an der Hinterscheibe durch ihre Höhle durchkukken zu können :D. Damit ich sie aber nicht ungewollt störe dreh ich das Terra einmal im Monat um :mmm:

Lieber Gruss Chris
 
  • B. smithi hat sich vergraben, wann kommt sie wieder raus? Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. smithi hat sich vergraben, wann kommt sie wieder raus?

Moin,

das Thema scheint ja grad sehr in Mode zu sein. Lies Dir mal die aktuellen Themen durch, da dürfte Deine Frage ziemlich oft besprochen werden....

Eine Bitte noch an Dich: BITTE wähle doch für die Zukunft einen aussagekräftigen Threadtitel!
Unter "Hab da mal ne Frage ... " kann sich kein Mensch vorstellen um was es geht und solche Threads werden erfahrungsgemäss auch von vielen schlicht aus Desinteresse nicht gelesen.

Hier nochmal aus den allgemeinen Forenregeln, Punkt 3:

3. Achtet bei neuen Threads auf aussagekräftige Titelzeilen

Falsch
: "Wichtig!", "Dringend!", "Hilfe!", "Hab da mal ein Problem...!?", "hallo kann mir jemand weiter helfen", ...
Richtig: "Günstiges Mikroskop für Geschlechtsbestimmung", "Brauche Brachypelma smithi Buchtipp", "Häutungsproblem - Haut am Abdomen", ...


Ich änder Deinen Titel mal ab ....

Gruss
janet
 
Thema:

B. smithi hat sich vergraben, wann kommt sie wieder raus?

B. smithi hat sich vergraben, wann kommt sie wieder raus? - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben