Spinne seit 3 Monaten in der Höhle!

Diskutiere Spinne seit 3 Monaten in der Höhle! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Leute, ich bekomme langsam glaub ich ein Problem mit meiner Brachypelma Albopilosa.. Sie ist seit 3 Monaten in ihrer Höhle und geauso...
  • Spinne seit 3 Monaten in der Höhle! Beitrag #1
G

Gothra

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich bekomme langsam glaub ich ein Problem mit meiner Brachypelma Albopilosa.. Sie ist seit 3 Monaten in ihrer Höhle und geauso lange hab ich sie nicht mehr gesehen! Also ich sie im innern der Höhle schon dass sie sich noch bewegt bzw. eine andere Haltung einnimmt oder eingenommen hat aber draußen war sie nicht mehr.
Sonst ist sie sobald das Licht aus war sofort aus ihrer Höhle gekommen und hat Erkundungen angestellt... Nur jetzt nicht mehr.
Ich habe in den letzten Monaten zu den unmöglichsten Uhrzeiten nach ihr geschaut aber sie war/ist immer in der Höhle!!! Seit dem hat sie auch nur eine Heuschrecke gefressen, ansonnsten nimmt sie kein Futtern an.. sie lauert ja nicht mal vor der Höhle! Nein sie ist einfach verschwunden. Die letzte Häutung war im November und hat nur gut 3 Wochen gedauert...

Wer weiß Rat?


Grüße

Gothra
 
  • Spinne seit 3 Monaten in der Höhle!

Anzeige

  • Spinne seit 3 Monaten in der Höhle! Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: Spinne seit 3 Monaten in der Höhle!

huhu,

deine albo möchte einfach nur ihre ruhe haben und evtl. bereitet sie sich auf eine häutung vor (war bei meiner albo nicht anders). wenn sie nicht fressen will, dann lass sie. wenn sie hunger hat, wird sie irgendwann wieder die höhle verlassen, auch wenn es über 3 monate dauern wird. (evtl. im neuen kleid ;) ).

grüße
jule
 
  • Spinne seit 3 Monaten in der Höhle! Beitrag #3
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne seit 3 Monaten in der Höhle!

Hallo

Wie sind deine Haltungsbedingungen?? LF. , Temp .

wann letzte mal gefüttert??, vieleicht will sich deine VS häuten, wie groß ist deine VS

Wird sich schon zeigen wenn Sie es möchte. GEDULT ist das Zauberwort bei Spinnen:):):):):)


Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne seit 3 Monaten in der Höhle! Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Spinne seit 3 Monaten in der Höhle!

Hi,

erst seit 3 Monaten?

-Ja ich weiss, sowas ist schon beunruhigend, aber da muss man Gedult haben.
Noch kein Grund zur Sorge.

Auch ein Grund gleich mehrere Spinnen zu halten.

Gruss Dani
 
  • Spinne seit 3 Monaten in der Höhle! Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Spinne seit 3 Monaten in der Höhle!

hi!

3 monate erst??
hast du ein glück!!

ich hab meine Cyclosternum fasciatum schon seit 7 monaten nicht gesehen..die ist im erdreich verschwunden und kommt nicht raus.
ja, sie lebt, das kann ich sehen, wenn ich unter das terri schaue..da seh ich sie in ihrer höhle hocken..doch rauskommen ist nicht.

ab und an werf ich ein heimchen rein und nen exuvienrest hab ich dafür vor den eingang gelegt bekommen..

auch nachts ist die nicht draußen..ich überprüfe das regelmäßig gg 3 oder 4uhr.
keine spinne da.

also..gedult und spucke..so sind die achtbeiner eben.;)
deshalb hat man mehr als nur eine..dann fällt solch ein verschwinden nicht so auf.

viele grüße, nicole
 
  • Spinne seit 3 Monaten in der Höhle! Beitrag #6
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinne seit 3 Monaten in der Höhle!

Guten Morgen,

das war bei meiner Albopilosum nicht anders, die hat sich auch schon mal für längere Zeit verzogen, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen die kommt irgendwann wieder raus.

schönen Tag

Andy
 
  • Spinne seit 3 Monaten in der Höhle! Beitrag #7
P

Posanity

Gast

AW: Spinne seit 3 Monaten in der Höhle!

Hi,

also meine Micro-b. smithi hat sich vor gut vier Monaten eingebuddelt. Da hat sie auch ihr letztes Heimchen gefressen. Vor gut 14 Tagen hat sie sich endlich gehäutet. Aber rauskommen mag sie immer noch nicht...

Tja, ja.....wer Spinnen hält, dem darf es an Gedult nicht mangeln! ;)


LG
Matthias
 
Thema:

Spinne seit 3 Monaten in der Höhle!

Spinne seit 3 Monaten in der Höhle! - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Acanthoscurria Brocklehursti plötzlich tot?: Zum meinen bedauern musste ich gerade festellen das meine kleine von mir gegangen ist warum und wieso ich weiss es nicht kam innerhalb von 2 oder...
Oben