B.emilia spinnt und frisst nicht!

Diskutiere B.emilia spinnt und frisst nicht! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo. Mache mir zur Zeit ernsthaft Sorgen über mein Tier(adultes Weibchen ca 4Jahre alt) Hab vor 7 Wochen das Terri gesäubert und komplett neu...
  • B.emilia spinnt und frisst nicht! Beitrag #1
U

Udile

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Mache mir zur Zeit ernsthaft Sorgen über mein Tier(adultes Weibchen ca 4Jahre alt)
Hab vor 7 Wochen das Terri gesäubert und komplett neu eingerichtet,weil
ich der Meinung war es wäre mal nötig.
Vorher hat Sie in Ihrem Terrarium getan ,was man als Spinne so tut.
Gegraben ,sehr viel gefressen und gesponnen.
Jetzt tut Sie nichts mehr von diesen Dingen und ich frage mich ,was los ist.
Von den Bedingungen hat sich nur der Bodengrund verändert(Blumenerde).
Über Infos und Tips wäre ich sehr dankbar.
Gruß

Udo:worried:
 
  • B.emilia spinnt und frisst nicht! Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: B.emilia spinnt und frisst nicht!

Hi,

was hattest du vorher für ein Substrat drinn ? Eigentlich egal denn Walderde ist am besten . . . des weiteren wird sie sich , mittlerweile doch schon lange , neu zurechtfinden müssen .
Ein Terra komplett neu einrichten ist nicht nötig wenn du es allgemein sauber hälst u.a Futterreste entfernen ect .
Ein "eingefahrenes" Terra ist Goldwert und braucht wie gesagt nur sauber gehalten werden , wenn du es richtig anstellst kann dir das Terra auf Jahre gesehen viel Freude bringen und muß nicht des öffteren neu eingerichtet werden .
 
  • B.emilia spinnt und frisst nicht! Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: B.emilia spinnt und frisst nicht!

Mahlzeit!

Die üblichen Fragen: Wie sind die Haltungsbedingungen? Mach bitte mal Fotos von Terrarium und Tier (bitte möglichst Nahaufnahmen). Ansonsten schließe ich mich mal Sven an. Klingt ein wenig nach Eingewöhnung.

Schönen Abend
Andreas
 
  • B.emilia spinnt und frisst nicht! Beitrag #4
U

Udile

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: B.emilia spinnt und frisst nicht!

B.emilia frisst und spinnt nicht!

Hallo.
Hab zur besseren Beurteilung zwei aktuelle Bilder vom Terri beigefügt.
Danke nochmal im voraus für eure antworten!
Gruß

Udo
 

Anhänge

  • IMG_5300.jpg
    IMG_5300.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_5298.jpg
    IMG_5298.jpg
    59 KB · Aufrufe: 45
  • B.emilia spinnt und frisst nicht! Beitrag #5
S

SvensoNic

Gast

AW: B.emilia spinnt und frisst nicht!

Hi,

fressen brauchts sie auch nicht da sie "sehr gut" genährt ist . . . die Versteckmöglichkeit wird von ihr wahrscheinlich nicht als solche wahrgenommen da sie meines Erachtens zu groß ist und nicht wircklich als Versteckt funktioniert da sie zu der Größe noch Lichtdurchflutet ist .
Die Erde würde ich noch bis unter die kante hinten oben auffüllen , schräg nach vorne abfallend und zusätzlich eine Höhle vorstehen bzw ein Stück Rinde integrieren unter der sie sich dann einen Tunnel buddeln kann .
Das erneute umsetzen wird sie besser verkraften als die Umstände jetzt^^
 
Thema:

B.emilia spinnt und frisst nicht!

B.emilia spinnt und frisst nicht! - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Thrixopelma lagunas: Hallo zusammen Seit Januar diesen Jahres besitze ich eine Thrixopelma lagunas 0.1 und ist ca. 7cm diese hatte ich in einen 30x30x30 Terra. Sie...
Thrixopelma lagunas: Thrixopelma lagunas Hallo zusammen Seit Januar diesen Jahres besitze ich eine Thrixopelma lagunas 0.1 und ist ca. 7cm diese hatte ich in einen...
Bitte dringend Antwort zu Terra Einrichtung muss die Spinne wieder raus?: Hallo zusammen Ihr könnt mich jetzt steinigen - aber ich glaube, ich habe schon einige Fehler gemacht :( leider! Wir haben seit einer Woche...
Oben