Smithi geht baden

Diskutiere Smithi geht baden im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, also meine smithis werden immer merkwürdiger. während die eine alle anzeichen einer bevorstehenden häutung mit sich trägt, hat sich die...
  • Smithi geht baden Beitrag #1
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also meine smithis werden immer merkwürdiger.
während die eine alle anzeichen einer bevorstehenden häutung mit sich trägt, hat sich die andere mal eben ohne jegliche anzeichen aus der alten schale geworfen.
jetzt mach ich heute morgen das licht an und während ich frühstücke sehe ich wie die smithis langsam aus ihren höhlen kommen um sich zu sonnen.
fünf minuten später sehe ich das erste mal wie eine von denen sich übers wasser her macht und trinkt.
schön die schnute in die pfütze und den hintern nach oben.
nach einer halben stunde sitzt sie immernoch in der gleichen haltung dort und ich frage mich ob sie sich wohl das leben nehmen möchte.
gebannt schaue ich weiter ins terrarium.
da krabbelt frau schmidt plötzlich komplett in die trinkschale und badet sich.wippt mit dem hintern immer hoch und runter und plätschert mit den beinen im wasser.
nach fünfzehn minuten ist das schauspiel vorbei und sie legt sich unter die wärmende lampe vor ihre höhle.
jetzt frage ich mich:
hat das etwas mit den haltungsbedingungen zu tun?
kann nicht wirklich sein, denn die anderen beiden machen so etwas nicht und die haben die gleichen haltungsbedingungen.
hat es etwas mit der bevorstehenden häutung zu tun?
ist das verhalten schon mal woanders beobachtet worden?
bin realtiv sprachlos weil es ja immer heißt smithis mögen es trocken und haben nicht gerne nasse füße.

liebe grüße
MANO
 
  • Smithi geht baden Beitrag #2
C

Commander M

Gast

AW: Smithi geht baden

Nabends.


Hört sich nach Frühjahrputz an. Macht meine derzeit auch, ist ne richtige Wassernixe geworden, obwohl sie früher darauf wie der Teufel auf Weihwasser reagiert hat. Zitat Ice Age 2: "Das Wasser ist der Feind"...Derzeit ist das genaue Gegenteil der Fall...


Grüße
 
  • Smithi geht baden Beitrag #3
A

Atelerix

Gast

AW: Smithi geht baden

hi mano,

ich würde sagen-alles paletti. von merkwürdig keine spur.

bin realtiv sprachlos weil es ja immer heißt smithis mögen es trocken und haben nicht gerne nasse füße.

das wird gerne gesagt und mag auch stimmen, nur habe ich festgestellt, dass meine es mag, wenn ich 1x in der woche sprühe. lasse ich das aus, badet sie regelmäßig. tja, auch in mexiko regnet es hin und wieder.:)

lg
sabine
 
  • Smithi geht baden Beitrag #4
C

Commander M

Gast

AW: Smithi geht baden

Vermutung!!! Auch in good old mexico wird es mal Winter...Daher denke ich, dass die VS so geprägt sind, dass sie nach 3 - 4 Monaten Winterschlaf erstmal ihren verblichenen Flüssigkeitshaushalt ausgleichen.

Wie gesagt, nur ne Vermutung...


Grüße

@ Sabine: Sprühen einstellen, es langt tatsächlich der Wassernapf, der ab und an mal überläuft ;)
 
  • Smithi geht baden Beitrag #5
A

Atelerix

Gast

AW: Smithi geht baden

huhu,
keine sorge, ich wässere sie ja nicht!
ich sprühe nur die eine seitenscheibe+ca. 3cm seitenstreifen so 1x wöchentlich, manchmal auch alle 2 wochen. madame ist dann von der seite nicht wegzubekommen. ich gehe da ein bissle nach dem bauchgefühl und ihrer reaktion.

lg
sabine:hi:
 
  • Smithi geht baden Beitrag #6
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi geht baden

hi!
meine kleine smithi mag selbst den wassernapf nicht - packt den immer voll erde.. :(

und bei meiner b. vagans hab ich das gefühl sie will gärtnerin werden - packt JEDESMAL den gleichen strauch von ner plastikpflanze in den wassernapf, egal wo ich den platziere... :)

gruß, ingo
 
Thema:

Smithi geht baden

Smithi geht baden - Ähnliche Themen

Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Megaphobema robustum - Notfalltier: Hi, Ich hätte eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche eine adulte Megaphobema robustum von einer jungen Frau übernommen, sie selbst hatte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben