Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

"Geplatzt"?

Erstellt von MaikdeLake, 29.03.2009, 21:03 Uhr · 20 Antworten · 6.678 Aufrufe

  1. #1
    MaikdeLake Gast

    "Geplatzt"?

    Guten Abend,

    meine Smithi hatte Gestern das erstemal bei mir ein Heimchen erlegt.
    Es war ca. die Hälfte so gross, wie das Abdomen meine Smithi. Nach einem stundenlangen Mahl (wo garnichts über geblieben ist), sah sie plötzlich aus, als wäre sie kurz vor dem "platzen". Vorher war ihr Hinterleib oben rum schwarz, jetzt hat sich, (siehe Bild) eine kahle Stelle aufgetan!? Ist das normal?

    Danke für eure Antworten, ich bin halt noch ein bisschen übervorsichtig

    Gruss

    Maik de Lake
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hallo,

    das ist ne Glatze. Darf ich aber mal fragen was Dich zu verleitet ne Spinne derart zu mästen?

    Gruss
    janet

  3. #3
    Commander M Gast
    Nabends.


    Ui na die sieht ja "aufgedunsen" aus würde da mal gar nix mehr füttern, außerdem sieht das schwarze ja mehr wie ne Häutungsglatze aus. Sonst macht die VS echt noch solange sie sich noch bewegt, sollte sie nicht detoniert sein. Na dann bete, dass sie nirgendwo runterfällt, weil sonst ist die Cabnce, dass sie sich im Terra verteilt, sehr groß.


    Ungläubige Grüße

  4. #4
    *Spider-Freak* Gast
    Hi,

    Ich habe auch eine kleine smithi, bei meiner war das genauso, kann passieren wenn die spinne ein bisschen zu gierig ist.

    Gruß Nico

  5. #5
    MaikdeLake Gast

    Mästen

    Hallo Janet,

    nun, nachdem ich meine Smithi vor ca. 2 Wochen von einem Züchter aus der Gegend erhalten hatte, und er mir sagte das sie ca. 6 Wochen keine Nahrung bekommen hatte, ging ich in der Annahme, das es jetzt soweit ist.? Wie lange sollte ich denn jetzt mit der nächsten "Fütterung" warten?

    Gruss und nen angenehmen Abend hier noch, oder anderswo... .

    Gruss

    Maik

  6. #6
    flauschi Gast
    nabend,

    Zitat Zitat von *Spider-Freak*
    bei meiner war das genauso, kann passieren wenn die spinne ein bisschen zu gierig ist.
    sorry, aber das halte ich für schwachsinn. in dem falle sollte der halter darauf achten wie oft man die spinne füttert. einige spinnen könnte solange fressen bis sie platzen (sturz aus geringer höhe reicht dann vollkommen aus).

    grüße
    jule

  7. #7
    Commander M Gast
    Zitat Zitat von MaikdeLake Beitrag anzeigen
    Hallo Janet,

    Wie lange sollte ich denn jetzt mit der nächsten "Fütterung" warten?

    Gruss und nen angenehmen Abend hier noch, oder anderswo... .

    Gruss

    Maik

    In der Laiensprache gesagt, Verhältnis Vorderkörper zu Hinterkörper maximal 1 : 1,5. Und der Größe der VS angepasste Futtertiere reichen. Meine smithi hat seit 5 Monaten nichts mehr bekommen.


    Grüße


    Edit. Infomriert hast dich aber, bevor du dir eine VS zugelegt hast?

  8. #8
    *Spider-Freak* Gast
    Hi,

    in dem falle war es so das in dem terra noch ein heimchen rumgelaufen war von dem ich dachte das es schon weg währe, aber das war ein irrtum und deswegen hat sie, halt 2 heimchen anstatt von 2 heimchen gefressen und das war ihr wohl zu viel. wenn ich das gewusst hätte hätte ich keins mehr reingemacht.

    Gruß Nico

  9. #9
    MaikdeLake Gast
    Hallo Commander,

    ja, informiert hatte ich mich! Nachdem ich eine Dohle, (lebt seit ca. 12 Jahren mit mir) eine Fledermaus, (erfolgreich nach einem halben Jahr ausgewildert), und eine Amsel, (Küken) aufgezogen hatte. (Vertrug sich leider nicht mit MAX meiner Dohle) Wie gesagt, oder auch nicht, ich gehe eigentlich sehr behutsam mit dem oder das um, was ich beherberge!

    Gruss

    Maik

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    15
    HUHU,sieht ja wirklich so aus als wollte sie jeden Moment in die Luft fliegen!Wie sah sie den vor der Fütterung aus?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. N.chromatus Hinterleib "geplatzt"?
    Von Zaryne im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 15:58
  2. "Erkennt" eine Vogelspinne ihren Halter am "Geruch"?
    Von BenM im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 08:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 14:59
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 15:52
  5. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 13:36