Smithi nach Runterfallen an Scheibe tot?

Diskutiere Smithi nach Runterfallen an Scheibe tot? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich, also dir sollte genügen, dass sie eine besondere Bedutung für uns hat. Des Weiteren ist einer anderen Halterin hier aus dem Forum...
  • Smithi nach Runterfallen an Scheibe tot? Beitrag #21
C

Commander M

Gast

AW: Smithi nach Runterfallen an Scheibe tot?

Hallo Ich,


also dir sollte genügen, dass sie eine besondere Bedutung für uns hat. Des Weiteren ist einer anderen Halterin hier aus dem Forum eine Spinne genau nach einem solchen Sturz verendet. Und das vor wenigen Tagen. Außerdem lässt Hugo normalerweise diese Behandlung nicht so einfach über sich ergehen (siehe Wehrhaftigkeit am Anfang). Dies soll nicht heißen, dass ich sie jeden Tag ausm Terra hole, aber sie ist mir schon mal von der Scheibe gedüst, da war nix mit einfangen.
Rest gerne per PM.


Grüße
 
  • Smithi nach Runterfallen an Scheibe tot? Beitrag #22
S

SvensoNic

Gast

AW: Smithi nach Runterfallen an Scheibe tot?

Hi,

den Bodengrund zu erhöhen vermindert die Gefahr das sich Vs durch Stürze oder "runter geplumse" ernsthaft verletzen können ;) . . . die andere Frage ist warum dem Zustand des Entgegenklettern zur Wärmequelle nicht entsprechend entgegen gewirkt wird mit zb Abstufungen oder ähnlichem .
Selbst aus geringen Höhen können sich gut genähret Vs bei einem Absturz verletzen
 
  • Smithi nach Runterfallen an Scheibe tot? Beitrag #23
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi nach Runterfallen an Scheibe tot?

... da is doch nix besonderes bei...

das muss man dann auch erstmal wissen. und besser man ist etwas besorgter, als dass dann irgendwas vernachlässigt, find ich.. ;)

gruß, ingo
 
  • Smithi nach Runterfallen an Scheibe tot? Beitrag #24
C

Commander M

Gast

AW: Smithi nach Runterfallen an Scheibe tot?

Hi,

den Bodengrund zu erhöhen vermindert die Gefahr das sich Vs durch Stürze oder "runter geplumse" ernsthaft verletzen können


Servus Sven,


hmm wie hoch kann man den Substrat an der Frontscheibe einfüllen? Bis zum Steg glaube ich ;) da ist nix mehr mit erhöhen.

Ach ja der alten Krabblerin scheint es noch gut zu gehen, war scheinbar doch nur eine Schreckensstarre am Anfang. Habe die Lampe wie gesagt auch umgehängt und nun hat sie gar keinen Grund mehr zum Klettern.


Grüße
 
  • Smithi nach Runterfallen an Scheibe tot? Beitrag #25
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Smithi nach Runterfallen an Scheibe tot?

Ahoi,

passt jetzt nur bedingt zum eigentlichen "Sturzthema":

ich bin schwer dafür, die Diagnose-Liste von Mark. E. "sticky" zu machen.
Diese Liste schliesst von vorneherein einiges an Rätselraten aus.

@Martin: schön zu hören, dass es der 8-beinigen wieder gut geht.

ahoihoi,

E. / M.
 
Thema:

Smithi nach Runterfallen an Scheibe tot?

Smithi nach Runterfallen an Scheibe tot? - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben