Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Diskutiere Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi Claudi, sieht klasse aus Dein Terrarium ! :) Und nächstesmal die Springschwänze einfach drinnenlassen :D Grüssles janet
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #21
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Hi Claudi,

sieht klasse aus Dein Terrarium ! :)

Und nächstesmal die Springschwänze einfach drinnenlassen :D

Grüssles
janet
 
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #22
P

Panscho

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Hi,

@Janet: In das erste hätte ursprünglich Deine X. immanis einziehen sollen :inlove:Bin schon am basteln für ihr zukünftiges Heim.

Grüßle
Claudi
 
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #23
A

Aaron K.

Gast

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Moin!

OT Beiträge wurden gelöscht bzw angepasst.
Führt derlei Unterhaltungen bitte in der Laberecke.

Grüße,

Aaron
 
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #24
David d. Fäkalpoet

David d. Fäkalpoet

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Zu diesem Thema hab ich auch eine Frage:

Ich hab meiner b.albi so eine kleine höhle aus Steinen gebaut, wie findet ihr diese, wie schätzt ihr, findet meine VS die?

Ich denke aber, das sie darin nicht graben kann ist ein bisschen doof...
 

Anhänge

  • Spinnenhöhle.jpg
    Spinnenhöhle.jpg
    62 KB · Aufrufe: 30
  • Spinnenhöhle2.jpg
    Spinnenhöhle2.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 30
  • Terra neu.jpg
    Terra neu.jpg
    81 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #25
K

Kahless

Gast

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Mahlzeit!

Viel problematischer als die Steinhöhle finde ich den Bodengrund. Der taugt nichts. Nimm sinnvollerweise Walderde und füll sie hoch ein, da ist viel zuviel Platz nach oben.

Frohe Ostern
Andreas
 
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #26
David d. Fäkalpoet

David d. Fäkalpoet

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Moin,

problematischer? xD

Also, ich weiss nicht ob mans sieht, aber ich hab nur die gaaaaanz Oberste Schicht mit diesem Rindenmulchwasauchimmer belegt. Damit es natürlicher wirkt.
Darunter ist Blumenerde, die ich etwas festgedrückt habe.
Höher geht leider nicht, oder meinst du die ansteigung?

Und zurück zu der Höhle, albi hats sich schon total gemütlich darin gemacht. Also Probleme gibts mit der schonmal nicht. :)
 
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #27
K

Kahless

Gast

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Mahlzeit!

Man siehts nicht. Und dennoch ist nach oben viel zuviel Platz. Bei entsprechenden Wetterbedingungen im Sommer klettert auch mal eine bodenbewohnende Spinne. Wenn sie dann abstürzt, fällt sie tief. Ergo: Boden nach hinten ansteigen lassen.

Frohe Ostern
Andreas
 
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #28
S

Spiderdan

Gast

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Hi,

zum Bodengrund haben die anderen ja schon was gesagt, nun zur Höhle,
ich wollte auch nich in jedem Terri die "Pforte" aus Kork haben, daher hab ich mir auch eine ähnlich Konstruktion aus Steinen gebaut, hab allerdings nur den Eingang aus Stein, mit Küchensilikon verklebt, und den rest dahinter mit Erde aufgefüllt, so kann sie sich nach hinten, unten usw. ihre Höhle selbst gestalten wie sie will.

Gruss Dani
 
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #29
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Holla :hi:

Wenn ich das richtig sehe... Laptop quer halten hat schon was :D...
und um bei Deinen Worten zu bleiben, ist das nicht-graben-können nicht nur ein bißchen, sondern ganz schön doof!
Und zurück zu der Höhle, albi hats sich schon total gemütlich darin gemacht. Also Probleme gibts mit der schonmal nicht. :)
Meiner Ansicht nach ein Trugschluss... natürlich versucht sie erst mal ein Versteck zu finden -das ist ja auch eine schöne Höhle-
aber wohin soll Dein Spinnchen denn seinen Tunnel erweitern, wenn sie denn unter die Baumeister geht? ...
und da Du Dich ja anscheinend damit befasst hast, weißt Du, dass sie u.U. gräbt wie ein Maulwurf.
Ich würde ebenfalls, Danis Tipp folgend, aus der Höhle den unteren und die hinteren Steine rausnehmen,
die Höhle weiter nach vorne verlegen und dann noch einen Eimer Walderde darauftürmen...
natürlich gut festgedrückt, damit das ganze nicht über Deinem Spinnele zusammenbröselt.
Und um Kahless Bedenken zu bestätigen... eine unserer Spinnen ist die letzte Nacht, aus
unerfindlichen Gründen und das erste Mal seit ihrem Einzug, die Scheiben hoch gegangen...
Liebs Grüßle
Marion
 
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #30
David d. Fäkalpoet

David d. Fäkalpoet

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Das stimmt, wie man auf dem Foto sieht sitzt meine auch schon da.
Das darf natürlich nicht sein, dass sie dann umkommt, ich werds schnellstmöglich ändern und in dem Sinne schonmal Danke!^^


Und nein, es ist mein Handy, das ich schräg halte :D
Gruß Fäkalpoet =]


*edit*
Es sieht jetzt so aus. Ich sollte allerdings meiner VS eine groooooße Pause gönnen.
 

Anhänge

  • terra neu2.jpg
    terra neu2.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 19
  • terra neu 3.jpg
    terra neu 3.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? - Ähnliche Themen

B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
B. albopilosum Terrariumeinrichtung -- Bitte Meinungen :D: Hallo liebe Leute, ich bin vollkommen unerfahren in der Haltung von Vogelspinnen, habe mich jedoch bereits in diversen Foren, in Büchern als auch...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Anfängerfrage u.a. Bodengrund - wie peinlich! :((: Hi, Asche auf mein Haupt! Ich bin ja eigentlich gar nicht neu im VS-Metier und mache nun doch grobe Anfängerfehler! In meinem B.Bohemei Becken...
Neuzugang :-): Hallo Leute :hi: "Wuschel" unsere B. auratum ist nicht mehr allein. Unsere zweite Spinne eine A. geniculata ist jetzt seit einer Woche bei uns :-)...
Oben