Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Diskutiere Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute! Laß mich seit längerer Zeit hier von den schönen Terri-Bilders inspirieren und bin jetzt in Wald gefahren und hab mal mein Glück...
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #1
P

Panscho

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Laß mich seit längerer Zeit hier von den schönen Terri-Bilders inspirieren und bin jetzt in Wald gefahren und hab mal mein Glück probiert. Es ist ein 30er Würfel, vorne nur etwa 7cm und hinten zw 15 und 23cm Walderde. Auf dem ersten Bild zwischen den zwei Blätter geht es in die Höhle rein.

Grüßle
Claudi
 

Anhänge

  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 142
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    88 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Hallo Panscho,

sieht doch toll aus.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #3
N

NightAngel

Gast

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Hi,

das terri sieht okay aus und ob sich deine albo darin wohl fühlt...
.. wirste dann sehen ;)

grüssle tani
 
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #4
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Hallo,

ich finde das Terri auch gut :) Ist dir wirklich sehr gut gelungen :yes:

LG, Steffi
 
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #5
P

Panscho

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Hu hu,

Danke für das Lob, hoffe sie leben sich gut ein, bis jetzt gefällt´s ihnen glaub noch nicht so gut.


Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #6
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Hi,

warte einfach ab und habe Geduld ^^
Meine B. smithi hat sich auch lange Zeit eingewöhnt... ich glaube es waren 2 Wochen :)
Lass ihnen Zeit und Ruhe, dann wird das schon was :D

Viel Spaß mit deinen Spinnen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #7
P

Panscho

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Hi,

die beste Stelle hinter der Rückwand hat sich einer ausgesucht, na einfach in Ruhe lassen, das wird schon werden.


Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #8
P

Panscho

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Hi hi,

Hab jetzt das andere Terri auch mal geknipst, sooo sieht´s aus. Und auf dem zweiten der Bewohner!

Grüßle
 

Anhänge

  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 70
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 72
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #9
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Aber die anderen Terra Bilder sind auch schicki :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #10
P

Panscho

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Hi,

hatte zuvor Torf drin, aber davon wird hier im Forum sehr abgeraten. Noch dazu hat der Torf sich gesenkt weil ich den nicht fest genug angedrückt hatte und Kunstpflanzen waren drin. Denke mal so is es um einiges besser als zuvor.

Grüßle
Claudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #11
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Hi,

na die Walderde ist halt nunmal die Beste. Und vor allem auch kostenlos ;) Da hat man auch gleich ein paar nützliche Tierchen drin, manchmal auch unerwünschte aber die kann man ja raussammeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #12
P

Panscho

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Hi,

ja so Krabbeltiere waren schon drin, oder eigentlich sind die noch drin. Werden die Viecherle von den Spinnen gefressen wenn sie etwas größer sind?

Grußi
 
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #13
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Hi,

na kommt drauf an was du alles drin hast, so Käferzeugs würde ich wieder in die Natur setzten. Sonst hat man Springschwänze meist drin, sind so kleine weiße Tierchen:
Guckst du hier!

Die kannst du drin lassen, die werden auch nicht größer. Meist nur ein paar Millimeter, das sind kleine Putzkolonnen. ;)

Sonst musst du einfach schauen...

LG
 
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #14
P

Panscho

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Hi hi,

Ja so Viecherle hatte ich drin, die hab ich aber entsorgt :itwasntme: aber da war sowas wie ein Minimini-Hundertfüßler drin, der war zu schnell für mich.

Grüßle
 
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #15
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Hi,

naja warte einfach ab... und dann sammel raus was du für nicht in Ordnung hälst ;)
Ich hatte auch viele kleine Spinnen drin, die sind alle wieder in die Natur gekommen ;)
 
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #16
P

Panscho

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Hi,

ja das werd ich wohl so machen. Entweder raus sammeln oder vielleicht schmeckt´s ihr ja. Ist ja net so dass es da von den Tierchen wimmelt.

Grüßle
 
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #17
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Hi,

aber pass dennoch auf, auch wenn die Erde ausm Wald kommt... die Tierchen wandern umher und du weißt nie wo sie vorher waren, wegen Pesdiziede und son krams... deswegen würde ich auch nie Grashüpfer oder so von draußen verfüttern... du weißt nie ob die krank sind, oder so... Vorsicht ist die Mutter der Natur, ne? ;)
 
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #18
P

Panscho

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Hi,

hm ja, hast auch wieder recht. Also schneller sein als Spinnchen.

Grußi
 
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #19
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Hi,

ja du machst das schon ;)

viel Spaß noch und schöne Ostern ;)

 
  • Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? Beitrag #20
P

Panscho

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Hi,

is ja süüüß! DANKE, das wünsche ich dir auch!:flower::flower::flower:
 
Thema:

Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?

Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl? - Ähnliche Themen

B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
B. albopilosum Terrariumeinrichtung -- Bitte Meinungen :D: Hallo liebe Leute, ich bin vollkommen unerfahren in der Haltung von Vogelspinnen, habe mich jedoch bereits in diversen Foren, in Büchern als auch...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Anfängerfrage u.a. Bodengrund - wie peinlich! :((: Hi, Asche auf mein Haupt! Ich bin ja eigentlich gar nicht neu im VS-Metier und mache nun doch grobe Anfängerfehler! In meinem B.Bohemei Becken...
Neuzugang :-): Hallo Leute :hi: "Wuschel" unsere B. auratum ist nicht mehr allein. Unsere zweite Spinne eine A. geniculata ist jetzt seit einer Woche bei uns :-)...
Oben