B. smithi bringt Höhle zum Einsturz

Diskutiere B. smithi bringt Höhle zum Einsturz im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, meine kleine B. smithi (4 cm KL) hat sich unter ihrer Wurzel eine hübsche Höhle gegraben in der sie sich die meiste Zeit aufhält. Leider hat...
  • B. smithi bringt Höhle zum Einsturz Beitrag #1
Renni3

Renni3

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi,

meine kleine B. smithi (4 cm KL) hat sich unter ihrer Wurzel eine hübsche Höhle gegraben in der sie sich die meiste Zeit aufhält. Leider hat sie ihre Tiefbauaktivitäten etwas übertrieben und die Höhle ist am hinteren End eingestürzt. Jetzt klafft an der Terrarienhinterwand ein Loch von 4-5 cm Durchmesser im Boden. Meiner Süßen ist zum Glück nix passiert. Das Bodensubstrat ist getrocknete Lehmerde.
Was empfehlt ihr? Soll sie alleine damit klar kommen oder soll ich das Loch verfüllen, damit sie von Neuem graben kann?

LG,
Renni
 
  • B. smithi bringt Höhle zum Einsturz Beitrag #2
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi bringt Höhle zum Einsturz

hi,

Normal sollte sie von alleine Rauskommen können.

Grüße
KoS
 
  • B. smithi bringt Höhle zum Einsturz Beitrag #3
Renni3

Renni3

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi bringt Höhle zum Einsturz

Hi KoS,

rauskommen, also die Höhle verlassen ist nicht das Problem. Zwei Ausgänge hat sie ja jetzt. ;-)
Die Frage ist, wird die Spinne das Riesenloch in der Höhlendecke tolerieren oder sollte es irgendwie abgedeckt werden? Wenn repariert werden muss, mach ich das oder schafft das die Kleine?

LG,
Renni
 
  • B. smithi bringt Höhle zum Einsturz Beitrag #4
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi bringt Höhle zum Einsturz

Nabend,

wenn deine Spinne das Loch da stört wird sie das sich schon zu machen. Meine B. smithi hatte ne Weile auch 2 Ein/- Ausgänge. Lass sie machen.. wenn sie es so toll findet ;)

LG
 
  • B. smithi bringt Höhle zum Einsturz Beitrag #5
C

Commander M

Gast

AW: B. smithi bringt Höhle zum Einsturz

Nabends.


B. smithi = Bob der Baumeister :evilgrin: die kriegt das von alleine hin, wobei bei meiner die L- parahybana den Rang abgelaufen hat :D die schaufelt, da war die smithi noch harmlos gegen...Ansonsten evtl. einen Stützdeckel installieren, z.B. ein gebogenes, halboffenes Stück Plastikrohr mit dementsprechendem Durchmesser...Aber lass sie erstmal machen, sie wird dir schon zeigen, was sie von ihrer eingestürzten "Höhle" hält. In der Natur würde ihr in diesem Falle auch keiner helfen.


Grüße
 
Thema:

B. smithi bringt Höhle zum Einsturz

B. smithi bringt Höhle zum Einsturz - Ähnliche Themen

Erste Vogelspinne (Smithi), Fragen zum Terrarium: Hallo, mein Name ist André, ich bin seit knapp einem Jahr stiller Mitleser hier im Forum. Da ich aber ab morgen auch stolzer Spinnenbesitzer bin...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Fragen zum Bodengrund von B. smithi: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Habe seit ca. vier Wochen eine B. smithi und ich denke es...
B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
Neu eingerichtetes B. smithi Terrarium, vorher + nachher.: Hallo Liebe Community, ich habe das Terrarium meiner B. Smithi heute umgebaut da sie leider (ungehäutet) aus ihrer Höhle hervorkam :( Ich habe...
Oben