b. vagans spiderling gesund?

Diskutiere b. vagans spiderling gesund? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi ich hab mir vor 2 monaten einen b. vagans spiderling gekauft und halte ihn in einer HD. die spinne frisst sehr gut, aber hat ein unnormal...
  • b. vagans spiderling gesund? Beitrag #1
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
hi
ich hab mir vor 2 monaten einen b. vagans spiderling gekauft und halte ihn in einer HD. die spinne frisst sehr gut, aber hat ein unnormal großes abdomen. ich fütter sie einmal pro woche mit kleinen heimchen (nicht viel größer als der körper der spinne). welche fh sie ist kann ich leider nicht sagen, aber sie müsste sich meiner meinung nach bald häuten, aber das passiert nicht und jetzt will ich euch mal fragen ob mit ihr wohl alles in ordnung ist.

hier mal ein foto

mfg Stephan
 

Anhänge

  • b. v 004.jpg
    b. v 004.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 68
  • b. vagans spiderling gesund? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: b. vagans spiderling gesund?

Mahlzeit!

Kommt vor, das erledigt sich mit der Häutung von selbst.

Aber warum fütterst du eine Spinne, die sowieso schon einen so fetten A... hat?

Frohe Ostern
Andreas
 
  • b. vagans spiderling gesund? Beitrag #3
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: b. vagans spiderling gesund?

hi
ahh sorry hatte ich vergessen zu sagen, ich habe schon 2 wochen nicht mehr gefüttert^^
danke für die schnelle antwort :)

mfg stephan
 
  • b. vagans spiderling gesund? Beitrag #4
S

SvensoNic

Gast

AW: b. vagans spiderling gesund?

Hi,

selbst wenn es zwei Wochen her ist , ist es wenn man auf die Vogelspinnenuhr schaut nur ein Augenblick ;) , es gibt Vs die Monate nichts fressen , manche sogar länger .
Bei Spiderlingen die sich eh dauernd häuten ist ein pralles Opisthosoma kein Weltuntergang , aber auch kein Muß , bei größeren Tieren birkt es viele Gefahren - Verletzungsrisiko , die Gefahr der Verfettung /- folglich Kreislaufprobleme ect .

Wenn deine Vs sich nicht häutet ist das nun mal so , wenn sie nicht frisst genauso . . . es sind Tiere bei denen du schlecht an ihrer Mimik ablesen kannst was als nächstens pasiert , es verläuft alles ein bißchen langsamer - Gedult ist hier das Zauberwort :doh:
 
  • b. vagans spiderling gesund? Beitrag #5
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: b. vagans spiderling gesund?

folglich Kreislaufprobleme ect .

:doh:

Halli hallö,

geht das denn? Welche Auswirkungen hat das? Ne taumelnde Spinne? :eek:
Hat denn so ne VS nen normalen Blutkreislauf?
Das ist jetzt kein Scherz, das interessiert mich wirklich. :wondering:

LG
 
  • b. vagans spiderling gesund? Beitrag #6
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: b. vagans spiderling gesund?

Halli hallö,

geht das denn? Welche Auswirkungen hat das? Ne taumelnde Spinne? :eek:
Hat denn so ne VS nen normalen Blutkreislauf?
Das ist jetzt kein Scherz, das interessiert mich wirklich. :wondering:

LG


Hi zusammen,

da schliess ich mich pulchra an.....
auch wissen will..........:cool:

ach ja, frohes osterfest!!

lg
andrea
 
  • b. vagans spiderling gesund? Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: b. vagans spiderling gesund?

hi,

.....die spinne frisst sehr gut, aber hat ein unnormal großes abdomen. ich fütter sie einmal pro woche mit kleinen heimchen (nicht viel größer als der körper der spinne).

klar frißt die spinne..bis sie platzt!

die ist total ÜBERfüttert.
laß das füttern bitte sein und gefährde nicht ihr gesundheit.

die braucht nicht jede woche was zu fressen.
so dick wie die ist, brauch die bis zur nächsten häutung nix.
2 wochen fasten sind da, wie ein tropfen auf den heißen stein.

nebenbei gesagt, ist der bodengrund zu nass..man hält diese art feucht, nicht so nass.

schönen ostersonntag, gruß, nicole
 
Thema:

b. vagans spiderling gesund?

b. vagans spiderling gesund? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
B. Vagans und neurotische Spinne?: Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Vogelspinnen. Es gibt 2 Kanditaten, mit unterschiedlichen Situationen. Der erste ist mein B...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori: Hallo Seit langem melde ich mich mal wieder hier. Habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe mir gestern zwei Spiderlinge gekauft. Es handelt sich...
Oben