Meine B. vagans frisst nicht...

Diskutiere Meine B. vagans frisst nicht... im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hiho, ich habe mi vor 2 Monaten eine Brachypelma Vegans zugelegt und halte sie in einem Terrarium (40x30x30). Ich habe sie das erste mal...
  • Meine B. vagans frisst nicht... Beitrag #1
F

Felicita1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hiho,


ich habe mi vor 2 Monaten eine Brachypelma Vegans zugelegt und halte sie in einem Terrarium (40x30x30).
Ich habe sie das erste mal versuch eine Woche nachdem ich sie geholt habe zu füttern,da beim Vorbesitzer gerade gefüttert worden war.Doch sie hat die Futtertiere nicht angerührt.Seitdem versuche ich es jede Woche,aber sie frisst absolut nicht.Alle Futtertiere sind bis jetzt mit der Zeit dann weggestorben...
Ich füttere sie (versuche es) mit Grashüpfern von ca 2 cm länge,sie selber ist ca. 7cm groß.

Habt ihr evt. Tips oder Ideen wieso sie nicht frisst?

Ps: Sie hat vorher sehr gut gefressen.
 
  • Meine B. vagans frisst nicht... Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Meine B. vagans frisst nicht...

Mahlzeit!

B.vegans von vegan?

Möglicherweise ist sie gut genug genährt oder häutet sich. Mach mal ein Bild, dann sieht man eventuell was.

Übrigens heißt das Tier Brachypelma vagans. Was hoffentlich auch richtig auf dem Herkunftsnachweis steht.

Frohe Ostern
Andreas
 
  • Meine B. vagans frisst nicht... Beitrag #3
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Meine B. vagans frisst nicht...

Hoi,

meine hat seit 4 Monaten nichts mehr gefressen. Ist ganz normal. Mach dir da mal keine Sorgen.

Gruß
Daniel
 
  • Meine B. vagans frisst nicht... Beitrag #4
F

Felicita1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B. vagans frisst nicht...

Sorry,ja.Ich meinte Brachypelma vagans.^^
Ich wollte eben ein Foto machen,hab aber gerade gesehen das sie sich komplett in ihrer Höhle eingebuddelt hat.Selbst den Eingang der Höhle hat sie komplett zugebuddelt.
Mein Mann sagte ich solle lieber nicht rangehen da sie sich jetzt evt. Häutet.
 
  • Meine B. vagans frisst nicht... Beitrag #5
F

flauschi

Gast

AW: Meine B. vagans frisst nicht...

huhu,

da könnte dein mann sogar recht haben, das würde dann auch erklären, wieso sie kein futter mehr angenommen hat ;) stör sie jetzt nicht, auch wenn sie lange in ihrer höhle bleiben sollte.

grüße
jule
 
  • Meine B. vagans frisst nicht... Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Meine B. vagans frisst nicht...

Mahlzeit!

Da könnte er recht haben. Falls du noch ein Heimchen im Terrarium hast, hol es raus. Ansonsten lass die Spinne in Ruhe, egal wie lang sie eingebunkert bleibt.

Frohe Ostern
Andreas
 
  • Meine B. vagans frisst nicht... Beitrag #7
F

Felicita1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B. vagans frisst nicht...

Also Futter ist seit ca. 3 Tagen keins mehr im Terraium.
Ne ich geh da jetzt auch nicht ran.Ich will sie nicht stören.Wann sollten wir sie denn das erste mal ca. nach der Häutung wieder Füttern?Ich hab gelesen so nach einer Woche.Aber was habt ihr da für Erfahrungen?
 
  • Meine B. vagans frisst nicht... Beitrag #8
F

flauschi

Gast

AW: Meine B. vagans frisst nicht...

hi,

bei der kl warte ca. 14 tage bis du sie wieder fütterst nach der häutung,damit sie vollständig ausgehärtet ist. es kann natürlich sein, das sie nicht gleich nach 14 tagen fressen wird, dennoch kein grund zur sorge, einige spinnen fressen z.b. erst 3-4 wochen wieder nach einer häutung.

grüße
jule
 
  • Meine B. vagans frisst nicht... Beitrag #9
F

Felicita1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B. vagans frisst nicht...

Ah ok.Vielen lieben dank für die super Tips.Dann werd ich jetzt erstmal abwarten wann sie wieder aus ihrer Höhle kommt.^^
 
  • Meine B. vagans frisst nicht... Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Meine B. vagans frisst nicht...

Hallo,

hab den Threadtitel mal angepasst. Bitte beachte in Zukunft unsere Forenregeln bzgl. Netiquette :)

Gruss
janet
 
Thema:

Meine B. vagans frisst nicht...

Meine B. vagans frisst nicht... - Ähnliche Themen

Hugo Neuankömmling im Gartenteich: Vor drei / vier Wochen ist Hugo bei uns eingezogen - wir haben ihn "gebraucht" gekauft und er macht sich gut im Gartenteich und ist putzmunter. Er...
B. albopilosum in der Häutungsphase?: Guten Abend, Habe mir letztes Jahr eine B. albopilosum zugelegt. Sie ist jetzt ja 2-2,5 Jahre alt und und hat ca. Eine KL von 2 cm. Habe sie das...
Brachypelma Vagans kurz vor Häutung?: Hi erstmal! Ich habe vor kurzen meine erste Vogelspinne bekommen und zwar die brachypelma vagans. Sie is noch ziemlich klein (körper ohne beine...
Brachypelma Annitha frisst nicht: Schönen Tag euch allen, Habe seit ca 3 Wochen eine kleine Brachypelma annitha in meiner Sammlung die mir momentan ein wenig Sorgen bereitet. Nach...
Rotwangenschmuckschildkröte im Teich frisst nicht mehr: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bräuchte bitte Rat wegen unserer Wasserschildkröte, denn sie frisst seit 2-3 Wochen kaum mehr! Wir haben...
Oben