Unsere erste Häutung steht bevor

Diskutiere Unsere erste Häutung steht bevor im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo zusammen , endlich ist es soweit ,seit nun fast ca 14 Tagen hat sich ihr Hinterleib immer mehr ins schwarze verfärbt , heute Morgen war sie...
  • Unsere erste Häutung steht bevor Beitrag #1
Lucie7

Lucie7

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
2
hallo zusammen ,
endlich ist es soweit ,seit nun fast ca 14 Tagen hat sich
ihr Hinterleib immer mehr ins schwarze verfärbt ,
heute Morgen war sie sehr mit ihrer Höhle
beschäftigt ( hat gesponnen ) , ausgerechnet heute waren wir
den Tag über mit den Hunden Wandern ,
und als wir so gegen 20 Uhr nachhause kamen ,seh ich
das sie in ihrer Höhle auf dem Rücken liegt ,
regungslos , sie sieht aus als wäre sie Tod ,
ich hoffe das alles gut geht ...,bei der ersten Häutung
ist man doch ziemlich unsicher aber sie wird das sicherlich
gut meistern , hoffe ich mal

aufgeregte grüße und noch einen schönen Oster-Montag
 
  • Unsere erste Häutung steht bevor Beitrag #2
Lauren1

Lauren1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1

AW: Unsere erste Häutung steht bevor

Ich drück' dir mal die Daumen, dass alles gut klappt :)

Die erste Häutung, die ich miterleben durfte, war am 7.2. von meinem C. cyaneopubescens Spiderling.
 
  • Unsere erste Häutung steht bevor Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Unsere erste Häutung steht bevor

Hi Lucie,

freut mich für euch,
immer wieder schön von den ersthäutungs Erlebnissen zu lesen, ich weiss noch ganz genau wies bei mir war, ich hätt am liebsten frei genommen, als die smithi aufm Rücken lag.

Und ich fins immer noch schön, auch wenn ich fast jede Woche irgendwo ne Haut raus tu.

Dani
 
  • Unsere erste Häutung steht bevor Beitrag #4
K

kozi1982

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere erste Häutung steht bevor

Hallo,

meine Auratum hat sich auch erst letzte Nacht gehäutet. Ihr Abdomen war seit 10 Tagen schwarz verfärbt. Gestern Nachmittag hat sie einen dichten Teppich gewebt, als ich um 7 Uhr früh nach Hause kam lag sie wie Tot auf dem Rücken. Als ich gegen 13 Uhr nach ihr schaute, war sie schon aus der Höhle auf Sonnenbad. Die Haut liegt in der Höhle.

Ich drücke mal die Daumen dass bei dier auch alles glatt läuft.

mfg, Andy
 
  • Unsere erste Häutung steht bevor Beitrag #5
Lucie7

Lucie7

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
2

AW: Unsere erste Häutung steht bevor

danke für eure Antworten ,
ist schon irgendwie aufregend , obwohl sie sich ja garnicht
bewegt , ich muß um 4 Uhr wieder aufstehn bin mal gespannt
ob sich bis dahin was getan hat ,
im moment würde ich behaupten das sie Tod wäre ,:crying:
es ist kein zucken , rein gar nichts zu sehn ,
ich hoffe mal das alles gut geht , so wie bei Andy´s Spinne

gute Nacht dann mal ,
und liebe grüße:hi:
 
  • Unsere erste Häutung steht bevor Beitrag #6
Lucie7

Lucie7

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
2

AW: Unsere erste Häutung steht bevor

hallole ,
Sie ist wunderschön geworden,sie kam mal raus und hat
sich gezeigt, :inlove: bin ganz begeistert ,
hab zwei Bildchen gemacht , ist sie nicht schöööön ?
vielleicht bekomme ich auch irgendwie die alte Haut
noch zu fassen

entspannte grüße
 

Anhänge

  • P4132065.jpg
    P4132065.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 46
  • P4132068.jpg
    P4132068.jpg
    50 KB · Aufrufe: 38
  • Unsere erste Häutung steht bevor Beitrag #7
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Unsere erste Häutung steht bevor

Da hat sie sich aber ne enge Stelle zum häuten ausgesucht ^^

Aber zum Glück ging ja alles gut.

Mfg,
Kevin
 
Thema:

Unsere erste Häutung steht bevor

Unsere erste Häutung steht bevor - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
P. Murinus Weibchen seit Tagen in Häutung: Guten Abend zusammen, wie es aussieht, steckt mein P. murinus Weibchen schon seit mindestens Freitag in ihrer Häutung fest. Ich hab sie vor...
Oben