Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia?

Diskutiere Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey, Ich habe am Dienstag ne frisch gehäutete emilia samt Terrarium und einrichtung vom Züchter bekommen :) sie hat eine c. 2,5cm KL... So...
  • Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia? Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Hey,

Ich habe am Dienstag ne frisch gehäutete emilia samt Terrarium und einrichtung vom Züchter bekommen :) sie hat eine c. 2,5cm KL...

So seit Donnerstag da habe ich sie ins neue Terra gesetzt ...
Sitzt sie nur noch in der Vorderen ecke rechten ecke des terras....:itwasntme:
Sie krabbelt auch manchmal und so nur ein Versteck ( Sie hat 3 möglichkeiten !!!! Sucht sie nicht ...:crying::confused: )

Wie lange muss sie sich den eingewöhnen???
Was für erfahrungen habt ihr mit B.Emilia und der Versteck annahme gemacht???


MfG

Blue Spider
 
  • Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia?

Anzeige

  • Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia? Beitrag #2
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia?

Guten Morgen,


also bis sich deine emilia an ihre neue Umgebung gewöhnt hat, kann das schon eine Zeit lang dauern.
Mach doch am besten mal ein Bild von deinem Terrarium, stell es hier ein und schreib noch die Haltungsparameter hinzu.


MfG,

Michel
 
  • Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia? Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia?

Moin,

Sitzt sie nur noch in der Vorderen ecke rechten ecke des terras....Sie krabbelt auch manchmal und so nur ein Versteck ( Sie hat 3 möglichkeiten !!!! Sucht sie nicht ... )

wenn sie ein Versteck akzeptiert ist doch gut . . . wie kommst du darauf das sie drei benötigt ? Ein richtiges reicht völlig aus . . .
 
  • Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia?

Moin,

hab den Threadtitel angepasst so dass man sich was drunter vorstellen kann (siehe auch Forenregeln).

Gruss
janet
 
  • Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia? Beitrag #5
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia?

Hi,

nein sie hat 3 zur verfügung nutz aber keins...


Bild kann ich gleich posten hier die haltungs parameter..

60 % LF

25 - 27 grad celsius...

Terrarium ist ein 30iger Würfel..


MfG

Blue Spider
 
  • Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia? Beitrag #6
A

AchimG

Gast

AW: Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia?

Hallo,
schiebe die emilia in ein Versteck, mache die Höhle mehrere Tage von außen zu. Und dann öffnest Du wieder die Höhle. Evtl. bleibt sie dann drinn.

Gruß Achim
 
  • Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia? Beitrag #7
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia?

Hallo,
schiebe die emilia in ein Versteck, mache die Höhle mehrere Tage von außen zu. Und dann öffnest Du wieder die Höhle. Evtl. bleibt sie dann drinn.

Gruß Achim


Sorry, aber das ist jetzt nicht dein Ernst, oder !??? :confused:


MfG,

Michel
 
  • Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia? Beitrag #8
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia?

Hi,

so etwas würde ich doch nicht tuhen!?!? das Tier darf bei mir wenigstens selber entscheiden wo sie hin will und wann sie dahin geht!;)



Aber das Terri ist auch in odernung ich warte einfach mal ab :)

MfG

Blue Spider
 
  • Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia? Beitrag #9
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia?

Hallo!

Hallo,
schiebe die emilia in ein Versteck, mache die Höhle mehrere Tage von außen zu. Und dann öffnest Du wieder die Höhle. Evtl. bleibt sie dann drinn.

:party: ja is denn scho wieder 1.April....:party:...klasse Tip!

Erstmal ist deine Spinne frisch gehäutet, dann ist sie eh nicht all zu aktiv, da sie noch aushärten muß und wohl auch relativ geschafft ist und wieder etwas zu kräften kommen muß. Laß ihr die zeit erstmal, dann wird sie mit neugierde ihr Terri erkunden und eines der angebotenen Verstecke annehmen. Sorgen machen mußt Du dir eigentlich nur, wenn sie nach 4-5 Wochen immer noch Tag und nacht durchs Terri läuft. Dann passt ihr was nicht....

Gruß!
 
  • Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia? Beitrag #10
A

AchimG

Gast

AW: Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia?

Hallo Michel,
doch ich meine es immer so wie ich es schreibe.
Sollte evtl. noch ein Webteppich in ihren Verstecken fehlen?


Hallo Steinie76,
bei uns ist heute der 19.04.2009 und von einem der schon 1115 Beiträge geschreiben hat hätte ich doch mehr erwartet.
Er hat seiner emilia ein neues Terrarium angeboten. Dies war Blue Spiders Fehler.
Brachypelmen sind nie all zu sehr aktiv und wenn ja, dann nur weil ihnen etwas nicht paßt.

Gruß Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia? Beitrag #11
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia?

Hi,

ähm ... ein bisschen neben der Spur was?

1! Ich bin der mit der Emilia nicht Michel...

2! War sie noch ein Spiderling und hat jetzt zum ersten mal ein Terrarium bekommen!!!

und 3! Seit wann sind Brachypelmen nicht sehr aktiv? wären sie nicht so aktiv und die ganze zeit im versteck bleiben währen sie ja nicht die begertesten Anfänger spinnen oder????


Gru?

BS
 
  • Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia? Beitrag #12
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia?

Hallo Steinie76,
bei uns ist heute der 19.04.2009 und von einem der schon 1115 Beiträge geschreiben hat hätte ich doch mehr erwartet.

Von Dir hatte ich weniger erwartet.....vielleicht ein paar dumme Beiträge weniger?:itwasntme:

Er hat seiner emilia ein neues Terrarium angeboten. Dies war Michels Fehler.

Also ist es deiner Meinung nach ein fehler, einer größer gewordenen Spinne auch eine größere Behausung anzubieten? Oder sollte man sie einfach in der zu kleinen Behausung einsperren und von außen dicht machen, bis sie sich wohl fühlt?:party:

Brachypelmen sind nie all zu sehr aktiv und wenn ja, dann nur weil ihnen etwas nicht paßt.

Zitat steinie76:
Sorgen machen mußt Du dir eigentlich nur, wenn sie nach 4-5 Wochen immer noch Tag und nacht durchs Terri läuft. Dann passt ihr was nicht....

Aber danke noch mal fürs wiederholen.....

Gruß!
 
  • Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia? Beitrag #13
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia?

@AchimG

Deine Beiträge muss man aber nicht wirklich verstehen, oder !???


@Blue Spider

Ein Bild deines Terrariums wäre aber dennoch interessant ;)


MfG,

Michel
 
  • Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia? Beitrag #14
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia?

Hi,

hier das terrarium :





PS: Das sieht nur aus Wie Kokosraspel ist aber trokene Terrarien erde unten drunter ist auch noch walderde ;)
am anfang sind es 6-7xm aufsteigent auf 15 cm :)


MfG

BS
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 45
  • Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia? Beitrag #15
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia?

Hi,
ich hätte noch mehr Erde eingefüllt. Sonst sieht es eigentlich ganz gut aus. Wenn das vor dem Terra Vitaminpulver ist, dann verwendest du es doch für Reptilien, oder? Für VS würde es nämlich keinen Sinn mache. ( Für Reptilien empfehle ich dir Korvimin oder Herpetal Complete T)

Gruß Julian
 
  • Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia? Beitrag #16
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia?

Hi,

nein für die VS verwende ich es indireckt das ist ein Color+ vitamin pulver das ich den futter tieren gebe nach meinen erfahrungen werden sie dadurch echt glänzender und kraftvoller in der wirkung und wachsen schneller aber den VS gebe ich es so direckt nicht :) ;)


MfG

BS
 
  • Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia? Beitrag #17
A

AchimG

Gast

AW: Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia?

Hallo,
@ Steinie76 .........vielleicht ein paar dumme Beiträge weniger?
Die Beiträge was ich seither verfasst habe sehe ich nicht als dumm an, aber dies liegt nicht in deiner Beurteilung.

@ Michel82 wenn Du den Beitrag nicht verstehst dann paß hier im Forum schön weiter auf.

@Blue Spider bei meiner Antwort: Sollte evtl. noch ein Webteppich in ihrem Verstecken fehlen?
Das ist Dein Problem mit deiner VS, sie findet nicht mehr zurück zu ihrer alten gewohnten Höhle.
Von Boris Striffler gibts dazu ein sehr gutes Buch über Bachypelmen allg.

Die Rotknievogelspinne. Brachypelma smithi: Boris F. Striffler: Amazon.de: Bücher

Gruß Achim Graminske
 
  • Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia? Beitrag #18
L

Lilly

Gast

AW: Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia?

Hallo,

um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.

Es hängt von der Spinne ab, wie lange sie braucht um sich an das neue Terri zu gewöhnen.

Bei einigen geht das schneller, als bei den anderen, aber die Zeit brauchen sie alle.

Mann sollte sie auf jedenfall dabei nicht unnötig stören.

Gruß Lilly
 
  • Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia? Beitrag #19
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia?

Guten Abend,

@AchimG: Ich habe selbst eine Brachypelma und die hab ich auch schon mal in ein neues Terra umgesetzt und sie hat die Höhle einwandfrei angenommen. Sie hat sich an ihre neue Höhle gewöhnt. Ich glaube nicht, dass sie ihre alte Höhle vermisst.

Und das mit dem Spinne ins Versteck schieben und von außen Verschließen, habe ich mal dezent überlesen.

schönen Abend noch
Andy
 
  • Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia? Beitrag #20
A

AchimG

Gast

AW: Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia?

Hallo Andy,
sie vermisst nicht ihre Höhle sondern ihren Webteppich.
Gruß AchimG.
 
Thema:

Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia?

Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase meiner B. emilia? - Ähnliche Themen

Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Oben