B.emilia hängt an scheibe!!

Diskutiere B.emilia hängt an scheibe!! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi Ich habe ein Problem ich habe mir am 28.3.09 in KWH eine B.emilia gekauft DNZ 2006. ABer sie hängt am ganzen tag nur an der scheibe auf nacht...
  • B.emilia hängt an scheibe!! Beitrag #1
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich habe ein Problem ich habe mir am 28.3.09 in KWH eine B.emilia gekauft DNZ 2006.
ABer sie hängt am ganzen tag nur an der scheibe auf nacht nicht aber am tag immer.. Was kann der grund sein.?
Habe schon einmal den boden gewechselt habe jetzt blumenerde mit etwas lehmigen boden vermischt..

Die haltungsbedingungen:

LF: 55%
Temp: 27-28grad
Terra: 25x35x30

Spinne:
KL: 3,5 cm..


MFG
Lukas
 
  • B.emilia hängt an scheibe!! Beitrag #2
P

Posanity

Gast

AW: B.emilia hängt an scheibe!!

Hi Lukas,

mach doch mal ein Bild und stell es rein. Vieleicht fällt was auf....


LG
Matthias
 
  • B.emilia hängt an scheibe!! Beitrag #3
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: B.emilia hängt an scheibe!!

Hi

Ja, werde gleich eins machen..

MFG
Lukas
 
  • B.emilia hängt an scheibe!! Beitrag #4
S

SvensoNic

Gast

AW: B.emilia hängt an scheibe!!

Hi,

deiner Schilderung nach zu beurteilen tippe ich mal auf zu feucht ;)
 
  • B.emilia hängt an scheibe!! Beitrag #5
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: B.emilia hängt an scheibe!!

Hi

So , habe jetzt einmal bilder gemacht..

Aber zu feucht kann es nicht sein da ich nicht sprühe und gar nichts..
Habe nur den wassernapf drinnen der vl mal beim wassergeben überläuft aber sonst nichts..

MFG
Lukas
 

Anhänge

  • IMAGE_088.jpg
    IMAGE_088.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 84
  • IMAGE_089.jpg
    IMAGE_089.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMAGE_090.jpg
    IMAGE_090.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 75
  • B.emilia hängt an scheibe!! Beitrag #6
S

SvensoNic

Gast

AW: B.emilia hängt an scheibe!!

Hi,

du hast schlichtweg das falsche Terra gekauft ;) , demjenigen der dir das verkauft hat gehört der A..... versohlt :devil: denn es handelt sich um ein Baumbewohner-Terra welches völlig ungeeignet ist für Bodenbewohner , eiseidenn die Erde wird sehr hoch eingefüllt .
Du kommst jetzt nicht drummrumm dir ein neues Terra zu kaufen , ein 30er oder aber auch ei 40er Würfel reicht da völlig aus , hoch Erde einfüllen damit sie sich eine gescheite Unterkunft graben kann .
Das die sich nicht schon bei zahlreichen Abstürzen verletzt hat ist schon verwunderlich . . . meiner Meinung nach wird sie mit diesem von dir angebotenen Versteck nicht viel anfangen können - gräbt sie nach hinten ist sie gleich an der Scheibe , gräbt sie in die Tiefe wird ihr der Bau anhand der fehlenden Feuchtigkeit zusammenbröseln - nimm nächstesmal Walderde und drück die ordentlich an
 
  • B.emilia hängt an scheibe!! Beitrag #7
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: B.emilia hängt an scheibe!!

Hi

Hm. aber es ist nur 30ig hoch..
Und wenn ich noch so 10 cm erde rein packe?? Ginge das??

MFG
Lukas
 
  • B.emilia hängt an scheibe!! Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: B.emilia hängt an scheibe!!

Hi,

nein , wenn dann 20 -25 hinten , kauf dir ein neues Terra denn du hast eins welches für Baumbewohner besser geeignet ist ;)
 
  • B.emilia hängt an scheibe!! Beitrag #9
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: B.emilia hängt an scheibe!!

HI

Ja dann muss ich mir ein neues kaufen..

MFG
Lukas
 
  • B.emilia hängt an scheibe!! Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: B.emilia hängt an scheibe!!

  • B.emilia hängt an scheibe!! Beitrag #11
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B.emilia hängt an scheibe!!

Hi

Hm. aber es ist nur 30ig hoch..
Und wenn ich noch so 10 cm erde rein packe?? Ginge das??

MFG
Lukas

hi:hi:,

wenn es tatsächlich 30cm hoch ist, dann ist das Terra in Ordnung. Konnte durch die 2 schmalen Scheiben sehr täuschen. Wie schon gesagt wurde, wesentlich mehr Erde einfüllen.
Um auf deine Frage einzugehen, ich würde meinen, das sich dein Spinnchen den wärmsten Platz im Terra sucht und dieser sich genau im oberen Bereich befindet.
 
  • B.emilia hängt an scheibe!! Beitrag #12
S

SvensoNic

Gast

AW: B.emilia hängt an scheibe!!

Hi,

wenn es tatsächlich 30cm hoch ist, dann ist das Terra in Ordnung. Konnte durch die 2 schmalen Scheiben sehr täuschen. .

die genaue cm Zahl ist überhaupt nicht entscheidend da auf den Fotos sehr gut zu sehen ist das das Terra mehr hoch wie breit ist ergo es ist ungeeignet für Bodenbewohnende Vs ;)
 
  • B.emilia hängt an scheibe!! Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: B.emilia hängt an scheibe!!

Moin!

das Terra mehr hoch wie breit ist ergo es ist ungeeignet für Bodenbewohnende Vs ;)
Meine A. seemanni leben auch in Terrarien die höher als breit sind. Und nun?
Dürfen sie darin nicht leben?
Die Terrarien sind 30x30x40 groß und gute 30cm voll mit Erde. Geht also doch.
Pauschal zu sagen, Terrarien die höher als breit sind, wären ungeeignet, ist quatsch.

Grüße,

Aaron
 
  • B.emilia hängt an scheibe!! Beitrag #14
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: B.emilia hängt an scheibe!!

Pauschal zu sagen, Terrarien die höher als breit sind, wären ungeeignet, ist quatsch.


Stimmt !

Man kann auch eine Poecilotheria spp. in einen 50iger Würfel halten und schaden würde es ihr nicht da genug höhe da ist ;) nur wer ein bisschen platz verschwendung :D aber schaden würde es ihr nicht sofern das Terrarium richtig eingerichtet ist ;)

MfG

BS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B.emilia hängt an scheibe!! Beitrag #15
S

SvensoNic

Gast

AW: B.emilia hängt an scheibe!!

Moin,

Meine A. seemanni leben auch in Terrarien die höher als breit sind. Und nun? Dürfen sie darin nicht leben?

das behauptet ja auch keiner ;) und entscheidet ja meistens der Halter


Die Terrarien sind 30x30x40 groß und gute 30cm voll mit Erde. Geht also doch.Pauschal zu sagen, Terrarien die höher als breit sind, wären ungeeignet, ist quatsch.

Bei Terrarien mit einem Steg der hoch genug ist geht das , eben ein Haplo mit kleiner Falltür und einem Steg der mindest. die halbe Höhe des Terras vorweißt - Baumterras mit niedrigem Steg , Schiebetüren oder eben einer Falltür sind ungeeignet und somit Quatsch ;)
 
  • B.emilia hängt an scheibe!! Beitrag #16
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: B.emilia hängt an scheibe!!

Holla Lukas, :hi:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Maße der Standardangabe BxTxH entsprechen...
somit wäre es nur 5cm schmäler und dafür 5cm tiefer als ein 30er Würfel.
Wo ist das Problem?
Ich würde einfach noch mehr Erde draufpacken,
dann hast Du auch nicht soviel Platz nach oben und die Sturzgefahr ist nicht so groß.
Aber hier nochmal was, was Dir vielleicht auch weiterhilft.
http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/16117-ausbruchversuche-b-smithi-b-boehmei.html

Liebs Grüßle
Marion
 
  • B.emilia hängt an scheibe!! Beitrag #17
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B.emilia hängt an scheibe!!

hi:hi:,

wenn ich mir Bild 1 ansehe, dann kann ich erkennen, das noch Boden bis zum Steg aufgefüllt werden kann. Auf bild 2 ist zu sehen, das auch noch Boden bis zur Oberkante Trinkgefäß aufgefüllt werden kann. Es sieht für mich so aus, als könnten vorn gut und gerne 4cm aufgefüllt werden. Wenn das so ist, dann ist es auch möglich im hinteren Bereich 10cm mehr Boden einzubringen. Somit ändert sich das Verhältnis BxT zu H und das Terra ist durchaus für einen Bodenbewohner geeignet. Besser noch nen Sack Walderde für 0€ als gleich ein neues Terra kaufen;)
 
  • B.emilia hängt an scheibe!! Beitrag #18
S

SvensoNic

Gast

AW: B.emilia hängt an scheibe!!

Moin,

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Maße der Standardangabe BxTxH entsprechen...
somit wäre es nur 5cm schmäler und dafür 5cm tiefer als ein 30er Würfel.
Wo ist das Problem?

Wenn das Bild jetzt nicht vollends täuscht ist zu sehen das es 35 hoch ist , 30 tief und 25 breit . . . deutlich zu sehen ist das es um einige höher als breiter ist :sleepy:

Somit ändert sich das Verhältnis BxT zu H und das Terra ist durchaus für einen Bodenbewohner geeignet. Besser noch nen Sack Walderde für 0€ als gleich ein neues Terra kaufen;)

das ist eine Milchmädchenrechnung da du nicht weißt ob der Ts die Maße und die Höhen sowie Breitenangaben richtig interpretiert hat , da der Steg bei so einem Standartterra meistens zu niedrig ist , für meine Verhältnisse aufjedenfall , läßt sich eben nicht genug Erde einfüllen . Man könnte dem Ts auch nahelegen es für einen Baumbewohner ordentlich einzurichten ;)
Aber gut , erfinden wir das Rad neu und halten jetzt am Boden lebende Vs in Hochterras :giggle:
 
Thema:

B.emilia hängt an scheibe!!

B.emilia hängt an scheibe!! - Ähnliche Themen

T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Grammostola Rosea steht "auf Zehenspitzen": Hallo zusammen, ich habe vor genau einer Woche meine ca 6 Jahre alte, weibliche G. Rosea bekommen. Sie ist meine erste VS und macht mir auch...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
D. diamantinensis - Das Abenteuer geht weiter ...: Okay, lange hat es nicht gedauert ... ;) Ich war am Sonntag in Rendsburg, einfach weil ich noch ein paar Kleinigkeiten kaufen wollte und weil es...
Oben