B. smithi hängt an der Scheibe

Diskutiere B. smithi hängt an der Scheibe im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey Leute, ich hab mal eine Frage. Meine Smithi hängt jetzt seit gestern schon an der Scheibe von Ihren Terra. Hat sie vorher nicht gemacht. Da...
  • B. smithi hängt an der Scheibe Beitrag #1
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute,

ich hab mal eine Frage. Meine Smithi hängt jetzt seit gestern schon an der Scheibe von Ihren Terra. Hat sie vorher nicht gemacht. Da war sie am Tag immer nur in ihrem Versteck. Nachts hängt sie da auch nicht mehr, is sie dann im Terra unterwegs. Und ich weiß ehrlich nicht warum sie das macht. Meine Temp hat derzeit 27°C, der Boden ist trocken und LF (ja Kahless ich hab da halt noch nen Hygro drinne ^^) zeigt 60%.
Muss dazu sagen, meine Lampe hängt hinter dem Terra und bestrahlts von oben. Also in dem Fall schräg von oben. Kann es sein dass meine Smithi sich da hingezogen fühlt!?

Gruß

Matze
 
  • B. smithi hängt an der Scheibe Beitrag #2
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi hängt an der Scheibe

Guten Abend,

erstmal brauchst du kein Hygrometer die zeigen dir nie den Wert an der im Terra wirklich herrscht. Da sie an der Scheibe hängt kann es sein das der Boden zu feucht ist. Schreib mal deine Haltungsparameter auf.

schönen Abend
Andy
 
  • B. smithi hängt an der Scheibe Beitrag #4
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi hängt an der Scheibe

Hey,

danke für den Link. Hab den so nicht gescuht gehabt. Weiß halt net ob es ein Ausbruchsversuch ist. Weiter hoch gehts zum Lüftungsgitter Aber so weit hoch ist sie nicht. Und da könnte sie es einfacher haben, da ich eine Wurzkl drin habe, die bi zum gitter geht.
Zu den Haltungsparmetern:
Terra: 20x30x20- Spinne KL 3cm
Werde aber diese Woche ein 40x30x30 Terra kaufen, in dem ich mehr Erde einfüllen kann (Bin leider Azubi... sonst hätte sie schon ein größeres)
Bodengrund: Aussaterde, ungedüngt, mit etwas Lehmpulver und Sand gemischt. Habe die Erde 10 Tage im Terra trocknen lassen. Also die ist wirklich trocken.
Temp: 27°C zur Zeit, Nachts Zimmertemperatur. Also etwa 22°C.
Wassernapf hab ih natürlich drin. Ich Sprüh nicht und ich gieß nicht. Und da sie sonst eher den ganzn Tag in ihrer Höhle verbracht hat, wunderst mich eben, dass sie jetzt den ganzen Tag an der Scheibe hängt.

Gruß

Matze
 
  • B. smithi hängt an der Scheibe Beitrag #5
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi hängt an der Scheibe

Abend,

also mit deinen Haltungsparametern würde ich sagen ist alles in Ordnung, evtl. hast du mit deiner Einschätzung recht ich kenne jemanden der eine Smithi hält die ist auch immer in der Nähe der Lampe.

schönen Abend noch
Andy
 
  • B. smithi hängt an der Scheibe Beitrag #6
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi hängt an der Scheibe

Hey,

also ich werd das mal noch beobachten. Vllt stell ich mir heute nacht nochmal den Wcker und werf nen Blick ins Terra. Als ich heute Nacht heim gekommen bin, hat sie ja nicht mehr an der Scheibe geklebt.

Danke

Gruß
Matze
 
  • B. smithi hängt an der Scheibe Beitrag #7
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi hängt an der Scheibe

Abend,

stell die Lampe mal so auf, dass das Licht mehr auf den Boden fällt, jedoch nicht auf ihr Versteck, vielleicht bleibt sie dann unten falls es am Licht liegt.

schönen Abend
Andy
 
  • B. smithi hängt an der Scheibe Beitrag #8
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: B. smithi hängt an der Scheibe

Ahoi,

Terra: 20x30x20- Spinne KL 3cm
Ich denke nicht, dass es schon zwingend notwendig ist ein größeres Terra zu kaufen.
Bei 3cm KL wird es noch ausreichen.
Den Grund bis kurz unter die Decke einfüllen (wenns nicht schon ist) und dann hat sie es doch gut.

Da rumlaufen wird schon mit den Temperaturen zusammenhängen :)
 
  • B. smithi hängt an der Scheibe Beitrag #9
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi hängt an der Scheibe

Moin,

Ja Erde ist schon nach hinten auf ca. 15cm aufsteigend, da hab ich drauf geachtet. Auch wenn meine Kleine extrem Grabfaul ist ^^
Also sie hängt nicht mehr an der Scheibe, nachts und Abends wenn Licht aus ist auch nicht.
Ich geh jetzt davon aus, dass sie sich einfach zum Licht hingezogen gefühlt hat.

Gruß

Matze
 
  • B. smithi hängt an der Scheibe Beitrag #10
C

Commander M

Gast

AW: B. smithi hängt an der Scheibe

Tach.


Jup kann ich von meiner bestätigen, habe deshalb auch die Lampe umgehängt, weil Madame dann mal aufgrund der Schwerkraft von der Frontscheibe geballert ist.
Es soll wohl solche Sonnenanbeterinnen geben, die sich vom Licht magisch angezogen fühlen.


Grüße
 
  • B. smithi hängt an der Scheibe Beitrag #11
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi hängt an der Scheibe

hallo

also das hat meine smithi auch gemacht, sie hing den ganzen Tag an der Styroporwand, nachts kam sie wieder runter. Einmal kletterte sie auch an die Decke. Es scheint aber normal zu sein das smithis die Wärme suchen, aber es muss nicht sein dass sie an die Decke geht..

Liebe Grüsse
 
  • B. smithi hängt an der Scheibe Beitrag #12
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: B. smithi hängt an der Scheibe

Hoi,

ich staune, dass sie das überhaupt geschafft hat.
Meine versuchts den ganzen Tag, fällt aber jedes Mal runter wenn mehr als zwei Beine an der Decke sind :-/
Zum Glück fällt sie nur wenige Zentimeter...
 
  • B. smithi hängt an der Scheibe Beitrag #13
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi hängt an der Scheibe

hi Cesar,

das geht (leider) weil ich so ein Exo-Terra für die smithi hatte, und diese Terras haben doch ein ganzes Lüftungsgitter als Deckel, daran kann sie sich sogar zu gut gesthalten.. Wenns schief läuft, wie bei mir z.B, kommt sie da nicht mehr runter..

Liebe Grüsse
 
  • B. smithi hängt an der Scheibe Beitrag #14
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi hängt an der Scheibe

Mahlzeit!

Naja, meine Klettert Gott sei Dank nicht so hoch. Wobei meine echt in allen belangen zu faul ist glaub ich ^^
Aber Lampe hab ich trotzdem mal anders gehängt

Gruß

Matze
 
  • B. smithi hängt an der Scheibe Beitrag #15
C

Commander M

Gast

AW: B. smithi hängt an der Scheibe

hi Cesar,

Wenns schief läuft, wie bei mir z.B, kommt sie da nicht mehr runter..

Liebe Grüsse



Kleb mal die Ränder von innen mit Panzertape ab (Klebefläche natürlich nach außen/oben). Ein zweieinhalb cm breiter Streifen ringsrum am Lüftungsgitter sollte reichen, dass sie sich da nimmer verhakt bzw. festhalten kann.


Grüße
 
  • B. smithi hängt an der Scheibe Beitrag #16
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi hängt an der Scheibe

moin!

Bekomm ich das dann auch irgendwie wieder ab!?

Gruß
Matze
 
  • B. smithi hängt an der Scheibe Beitrag #17
C

Commander M

Gast

AW: B. smithi hängt an der Scheibe

Morgens.


Ja kriegt man wieder ab, alleridngs nur ein halbes Jahr lang. Danach ist uU mit einer vollständigen Zerstörung der Drahtgaze zu rechnen. Aber grade bei Exo-Terra und kletternden Arten würde ich das dann einfach dran lassen, ist säurefest, wasserfest etc. und hält länger als ein Exo-Terra ;) dann umgehst auch bei zukünftigen Generationen evtl. das Problem, dass sich eine VS im Gitter verhakt.


Grüße
 
Thema:

B. smithi hängt an der Scheibe

B. smithi hängt an der Scheibe - Ähnliche Themen

P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
B. smithi hängt tagsüber nur an der Scheibe: Hallo, ich habe seit dem 21.8 eine B. smithi Ich hab folgendes Problem, ich mache gegen 8 uhr die Lampe an & 1 bis 2 stunden später hängt sie dann...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
B. smithi Weibchen wandert abends: Hallo Spinnenfreunde, seit knapp 3 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer B. Smithi und anfangs hat sie sich nicht "auffällig" verhalten. Ich...
B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
Oben