B.Smithi klettert bzw. hängt an der Scheibe

Diskutiere B.Smithi klettert bzw. hängt an der Scheibe im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hab jetzt mal etwas Maulwurfshügelerde gesammelt. Jedoch musste ich jetzt feststellen, dass sich dort ameisen tümmeln. Konnte bestimmt schon...
  • B.Smithi klettert bzw. hängt an der Scheibe Beitrag #21
Marx1

Marx1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi klettert bzw. hängt an der Scheibe

Hab jetzt mal etwas Maulwurfshügelerde gesammelt.

Jedoch musste ich jetzt feststellen, dass sich dort ameisen tümmeln. Konnte bestimmt schon 10-20 sichten.
Bestimmt sind dort noch viele andere mikroben drin.

Macht der Spinne sowas etwas? Ich meine die Ameisen, Milben und was weiß ich noch alles ;).

Ob so kleine Tiere der Spinne auf irgendeine Art schaden können?
 
  • B.Smithi klettert bzw. hängt an der Scheibe

Anzeige

  • B.Smithi klettert bzw. hängt an der Scheibe Beitrag #22
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: B.Smithi klettert bzw. hängt an der Scheibe

Hab jetzt mal etwas Maulwurfshügelerde gesammelt.

Jedoch musste ich jetzt feststellen, dass sich dort ameisen tümmeln. Konnte bestimmt schon 10-20 sichten.
Bestimmt sind dort noch viele andere mikroben drin.

Macht der Spinne sowas etwas? Ich meine die Ameisen, Milben und was weiß ich noch alles ;).

Ob so kleine Tiere der Spinne auf irgendeine Art schaden können?


Hallo Marx,

also die Ameisen in deiner Erde sind ganz schlecht und bei der hohen Anzahl würde ich diese nicht im Terrarium verwenden (nicht das du ein ganzen Nest ausgehoben hast).


MfG,

Michel


ps. geh lieber noch einmal los und besorg dir neue Erde :yes:
 
  • B.Smithi klettert bzw. hängt an der Scheibe Beitrag #23
Marx1

Marx1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi klettert bzw. hängt an der Scheibe

Dachte ich mir schon.

Und wie ist das mit Mikroben? Macht das der Spinne was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B.Smithi klettert bzw. hängt an der Scheibe Beitrag #24
K

Kahless

Gast

AW: B.Smithi klettert bzw. hängt an der Scheibe

Mahlzeit!

Welche Mikroben meinst du eigentlich? Du kannst Erde so wie sie ist ins Terrarium packen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • B.Smithi klettert bzw. hängt an der Scheibe Beitrag #25
Marx1

Marx1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi klettert bzw. hängt an der Scheibe

Mahlzeit!

Welche Mikroben meinst du eigentlich? Du kannst Erde so wie sie ist ins Terrarium packen.

Schönes Wochenende
Andreas

die die in der Erde sind. Die sind ja ganz natürlich da drinnen, oder ist dass nur bei uns so ? :evilgrin:

Dass problem ist jetzt nur, dass ich keine Maulwurfshügel mehr finde. Hab 3 gefunden, jedoch waren dann alles ameisen dabei. Und jetzt find ich keinen mehr. oO
Sind wohl faul geworden die maulwürfe ... -.-
 
  • B.Smithi klettert bzw. hängt an der Scheibe Beitrag #26
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: B.Smithi klettert bzw. hängt an der Scheibe

Hi,

in der Erde befinden sich meißtens Milben, Springschwänze, Asseln ... evtl. auch mal
ein Regenwurm oder 1-2 Ameisen. Da es ein Trockenterri ist, dürfte nichts außer den
Milben überleben und die sind nicht weiter schlimm solange sie nicht in Massen auftreten und auf der Spinne rumturnen (kommt aber nur sehr selten vor).


LG, Julian
 
  • B.Smithi klettert bzw. hängt an der Scheibe Beitrag #27
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: B.Smithi klettert bzw. hängt an der Scheibe

Guten Morgen Marx,


gibt es bei dir in der Gegend nicht irgendwo ein kleines Waldstück um eventuell dort etwas Erde zu schippen?



MfG,

Michel
 
  • B.Smithi klettert bzw. hängt an der Scheibe Beitrag #28
Marx1

Marx1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi klettert bzw. hängt an der Scheibe

Hab die Erde nun endlich ausgetauscht (mit Blumenerde).

Sie hat zuerst mal alles erkundet. War schon in der Höhle (korkröhre). Jetzt ist sie aber wieder auf dem Totenkopf (irgendwas hat der wohl ansich^^). Und sie hat auch schon wieder einen Faden durchs terra gezogen, während der Erkundungstour...

MfG.
 
Thema:

B.Smithi klettert bzw. hängt an der Scheibe

Oben