Exuvien für Projekt gesucht

Diskutiere Exuvien für Projekt gesucht im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Moin! Für ein Projekt, das ich hier erstmal nicht weiter beschreiben möchte, suche ich Exuvien von allen Brachypelma-Arten. Ich brauche Exuvien...
  • Exuvien für Projekt gesucht Beitrag #1
A

Aaron K.

Gast
Moin!

Für ein Projekt, das ich hier erstmal nicht weiter beschreiben möchte, suche ich Exuvien von allen Brachypelma-Arten.

Ich brauche Exuvien von Männchen und Weibchen, Spiderlingen und Adulti.
Falls jemand ein totes adultes Männchen einer Art besitzt und abgeben würde, nehme ich es auch gern.

Die Häute sollten in Behältern sein, die mit Art, Geschlecht und ungefährem Alter/Nymphenstadium (Fresshaut) beschriftet sind.

Porto wird von mir natürlich übernommen, die Exuvien können mir auch gerne auf Börsen (zB Hamm, Braunschweig, Langenhagen) übergeben werden.
Wer mir etwas anbieten möchte, kann mich kontaktieren und bekommt meine Adresse per PN.

Ich würde mich über Unterstützung freuen.

Grüße,

Aaron

P.s.: Die Exuvien werdet ihr aber nicht wiederbekommen, das sollte euch bewusst sein ;)
 
  • Exuvien für Projekt gesucht Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Exuvien für Projekt gesucht

Moin!

Mal ein kleiner Nachtrag..

Bei dem Projekt geht es mir darum, die Brennhaare dieser Gattung näher zu betrachten. Von daher müssen es auch keine vollständigen Exuvien sein.

Grüße,

Aaron
 
  • Exuvien für Projekt gesucht Beitrag #3
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Exuvien für Projekt gesucht

Hi,

kann man dann nicht einfach die Brachypelmen zum Bombardieren bringen und die Brennhaare m,it einem Weißen tuch abfangen...


MfG


Micha
 
  • Exuvien für Projekt gesucht Beitrag #4
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Exuvien für Projekt gesucht

Hallöchen,
aber da müsste er ja jede Brachypelma in JEDEM Stadium haben ;)

lg

und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich :)
 
  • Exuvien für Projekt gesucht Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Exuvien für Projekt gesucht

Hallo!

Hallöchen,
aber da müsste er ja jede Brachypelma in JEDEM Stadium haben ;)

Und er müßte jede dieser Spinnen ärgern, damit sie bombadieren, und so was macht man doch als gewissenhafter Vogelspinnenhalter nicht....:doh:

Gruß!
 
  • Exuvien für Projekt gesucht Beitrag #6
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Exuvien für Projekt gesucht

Hi,

stimmt...

weis nicht was da in mir vorgegangen ist bin heut nicht so gut drauf sorry und vergest es GAAAAAAAAAAAAAAANNZZ schnell^^:hi:


MfG


Micha
 
  • Exuvien für Projekt gesucht Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Exuvien für Projekt gesucht

Moin!

Zu den schon genannten Argumenten kommt noch, dass ich keine Lust hab, jedes mal Brennhaare ins Gesicht gefeuert zu bekommen. Denn nur weil ich ein Tuch hinhalte, heisst es ja nicht, dass die Spinne da auch drauf zielt ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Exuvien für Projekt gesucht Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Exuvien für Projekt gesucht

Moin!

Zu den schon genannten Argumenten kommt noch, dass ich keine Lust hab, jedes mal Brennhaare ins Gesicht gefeuert zu bekommen.

Mit dem Tuch durchs Gesicht wischen ist keine Option?:itwasntme:

Gruß!
 
  • Exuvien für Projekt gesucht Beitrag #9
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Exuvien für Projekt gesucht

Nabend

Würde gerne dazu beisteuern
Von meiner smithi habe ich nur noch 2 ausgewachsene Exuvien
und von meinen vagans zwar etliche aber wahrscheinlich noch zu klein um Brennhaare zu entnehmen.

Ausserdem versuche ich von jeder Fresshaut eine zu präparieren um sie im Schaukasten zu erhalten.

Und nur gegen das Porto gebe ich sie ungern ab ;)

Grüßle
Heiko
 
  • Exuvien für Projekt gesucht Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: Exuvien für Projekt gesucht

Moin!

Nochmal zur Erinnerung. :)

Alle, die mir noch Exuvien geben wollen, können dies gern morgen in Hamm machen. Zu finden bin ich mit dem DeArGe Stand in Reihe 11.

Und an dieser Stelle bedanke ich mich bei denjenigen, dir mir schon Exuvien geschickt/gegeben haben. Danke :)

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Exuvien für Projekt gesucht

Oben