Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Exuvien für Projekt gesucht

Erstellt von Aaron K., 24.04.2009, 22:39 Uhr · 9 Antworten · 2.314 Aufrufe

  1. #1
    Aaron K. Gast

    Exuvien für Projekt gesucht

    Moin!

    Für ein Projekt, das ich hier erstmal nicht weiter beschreiben möchte, suche ich Exuvien von allen Brachypelma-Arten.

    Ich brauche Exuvien von Männchen und Weibchen, Spiderlingen und Adulti.
    Falls jemand ein totes adultes Männchen einer Art besitzt und abgeben würde, nehme ich es auch gern.

    Die Häute sollten in Behältern sein, die mit Art, Geschlecht und ungefährem Alter/Nymphenstadium (Fresshaut) beschriftet sind.

    Porto wird von mir natürlich übernommen, die Exuvien können mir auch gerne auf Börsen (zB Hamm, Braunschweig, Langenhagen) übergeben werden.
    Wer mir etwas anbieten möchte, kann mich kontaktieren und bekommt meine Adresse per PN.

    Ich würde mich über Unterstützung freuen.

    Grüße,

    Aaron

    P.s.: Die Exuvien werdet ihr aber nicht wiederbekommen, das sollte euch bewusst sein


  2. #2
    Aaron K. Gast
    Moin!

    Mal ein kleiner Nachtrag..

    Bei dem Projekt geht es mir darum, die Brennhaare dieser Gattung näher zu betrachten. Von daher müssen es auch keine vollständigen Exuvien sein.

    Grüße,

    Aaron

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    625
    Hi,

    kann man dann nicht einfach die Brachypelmen zum Bombardieren bringen und die Brennhaare m,it einem Weißen tuch abfangen...


    MfG


    Micha

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    69
    Hallöchen,
    aber da müsste er ja jede Brachypelma in JEDEM Stadium haben

    lg

    und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    1.934
    Hallo!

    Zitat Zitat von mary Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    aber da müsste er ja jede Brachypelma in JEDEM Stadium haben
    Und er müßte jede dieser Spinnen ärgern, damit sie bombadieren, und so was macht man doch als gewissenhafter Vogelspinnenhalter nicht....

    Gruß!

  6. #6
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    625
    Hi,

    stimmt...

    weis nicht was da in mir vorgegangen ist bin heut nicht so gut drauf sorry und vergest es GAAAAAAAAAAAAAAANNZZ schnell^^


    MfG


    Micha

  7. #7
    Aaron K. Gast
    Moin!

    Zu den schon genannten Argumenten kommt noch, dass ich keine Lust hab, jedes mal Brennhaare ins Gesicht gefeuert zu bekommen. Denn nur weil ich ein Tuch hinhalte, heisst es ja nicht, dass die Spinne da auch drauf zielt

    Grüße,

    Aaron

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    1.934
    Zitat Zitat von Neurotoxin Beitrag anzeigen
    Moin!

    Zu den schon genannten Argumenten kommt noch, dass ich keine Lust hab, jedes mal Brennhaare ins Gesicht gefeuert zu bekommen.
    Mit dem Tuch durchs Gesicht wischen ist keine Option?

    Gruß!

  9. #9
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    171
    Nabend

    Würde gerne dazu beisteuern
    Von meiner smithi habe ich nur noch 2 ausgewachsene Exuvien
    und von meinen vagans zwar etliche aber wahrscheinlich noch zu klein um Brennhaare zu entnehmen.

    Ausserdem versuche ich von jeder Fresshaut eine zu präparieren um sie im Schaukasten zu erhalten.

    Und nur gegen das Porto gebe ich sie ungern ab

    Grüßle
    Heiko

  10. #10
    Aaron K. Gast
    Moin!

    Nochmal zur Erinnerung.

    Alle, die mir noch Exuvien geben wollen, können dies gern morgen in Hamm machen. Zu finden bin ich mit dem DeArGe Stand in Reihe 11.

    Und an dieser Stelle bedanke ich mich bei denjenigen, dir mir schon Exuvien geschickt/gegeben haben. Danke

    Grüße,

    Aaron

Ähnliche Themen

  1. Neues Web Projekt
    Von »--R0£4nÐ--> im Forum Laberecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 23:14
  2. Projekt: Eigenes Terrarium bauen
    Von Kochi im Forum Terrarium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 17:21
  3. Terrarium Bau Projekt
    Von Flamerdust im Forum Terrarium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 02:25
  4. Exuvien für Bestimmungskurse gesucht!!!
    Von Volker von Wirth im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 13:32
  5. Hilfe für ein Uni-Projekt
    Von Babsi84 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 21:02