smithi knickt Beine ein seit der Häutung

Diskutiere smithi knickt Beine ein seit der Häutung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Mahlzeit Ich weiss nicht ob es das Thema schon gibt wenn ja dann bin ich zu doof zum suchen :D Und zwar hat sich unsere smithi vor ner Woche...
  • smithi knickt Beine ein seit der Häutung Beitrag #1
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Mahlzeit

Ich weiss nicht ob es das Thema schon gibt wenn ja dann bin ich zu doof zum suchen :D

Und zwar hat sich unsere smithi vor ner Woche wieder mal gehäutet und seitdem kann ich beobachten das wenn sie ausserhalb der Höhle sitzt immer wieder mal ihre Beine einknickt. Da sind dann z.B. mal 1 linkes und 2 rechte eingeknickt aber nie alle gleichzeitig.
Wasser ist genug da und gefressen hat sie auch schon wieder. Temp. 24-26 Grad und Lf ca 45-50%
Ist das jetzt ein normales verhalten sowas wie rest dehnübungen nach der häutung oder sollte ich mir schon sorgen machen ?

Gruss
 
  • smithi knickt Beine ein seit der Häutung Beitrag #2
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: smithi knickt Beine ein seit der Häutung

Hallo,

es ist normal, dass VS sich auch noch Tage nach der Häutung dehnen und strecken. Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie sich putzt (wäre dir aber aufgefallen).Also kein Grund zur Sorge.
Lediglich mit der Fütterung hättest du länger warten sollen. In der Regel ist 1 Woche das absolute Minimum nach einer Häutung, lieber noch ein paar Tage mehr. Somit kannst du sicher sein, dass deine VS wieder ausgehärtet ist, und sich nicht in irgend einer Form bei der Fütterung verletzen kann.
 
  • smithi knickt Beine ein seit der Häutung Beitrag #3
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi knickt Beine ein seit der Häutung

hi
ja, dass ist ganz normal, nach der häutung sitzen vogelspinnen immer etwas merkwürdig in der gegend rum^^ füttern sollte man erst wieder wenn sie sich wieder normal setzen ;-)

mfg stephan
 
  • smithi knickt Beine ein seit der Häutung Beitrag #4
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi knickt Beine ein seit der Häutung

Hey danke für die prompte antwort.

Ja das putzen hätt ich bemerkt und gefüttert hatte ich die smithi nur weil sie nach dieser häutung nen sehr kleines abdomen hatte und dieser anfing falten zu werfen da hab ich mit halt sorgen gemacht weil ich gelesen hab das das net gut ist wenn er so aussieht. Hatte 6 Tage gewartet mit dem füttern und extra voher geschaut ob die Chelizeren nicht mehr weiss sind.
denke mal auch das das sportliche dehnungen sind was die da macht weil jetzt grad stützt sie ihren körper gen himmel :D
Hatte mir jetzt halt nur sorgen gemacht da ich das nach den letzten beiden Häutungen nicht beobachten konnte.

Gruss
 
  • smithi knickt Beine ein seit der Häutung Beitrag #5
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: smithi knickt Beine ein seit der Häutung

Hallo,

also wie schon geschrieben, würde ich mir da auch noch keine Gedanken machen. ;)

Meine Chromatopelma cyaneopubescens erinnerte (vor kurzem) nach ihrer Häutung auch ehr an einen Teller Spaghetti. :D


MfG,

Michel
 
  • smithi knickt Beine ein seit der Häutung Beitrag #6
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: smithi knickt Beine ein seit der Häutung

HI Summtrulli,
ich wuerde mir auch kein Sorgen machen,es ist ja bekannt das Spinne nach einer Haeutung oft es was wacklig auf den Beinen sind und meist kuriose Dehnuebungen machen. :)
Ich schliesse mich Tops an.Ich halte es auch als absolutes Minimum 1 Woche nach der Haeutung zu fuettern,besser man wartet 2.Da kann man 100% sicher sein die Spinne ausgehaertet ist und sich nicht verletzt.
Man darf nicht vergessen wie anstregend eine Haeutung fuer eine Spinne ist.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

smithi knickt Beine ein seit der Häutung

smithi knickt Beine ein seit der Häutung - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
"Welliges", extrem kleines Abdomen nach der Häutung?: Hallo, meine Brachypelma smithi hat sich nun zum ersten Mal bei mir gehäutet. Hab leider alles verpasst :itwasntme: Möglicherweise war sie gestern...
B.hamorii eingegangen: Hi Leute, mir ist gestern mein B.hamorii Weibchen eingegangen und ich habe keine Ahnung wieso. Sie war ziemlich genau 1,5 Jahre alt und hat vor...
B.albopilosum häutet sich nicht und hat einen "Zipfel" am Carapax: Hallo, nachdem ich bei meinem Tier seit längerem auf eine Häutung warte und auch einige andere Fragen habe wende ich mich nun an euch. Meine...
B. smithi nicht mehr aktiv: Hallo zusammen, ich weiss nicht ob ich mir sorgen machen muss. Meine smithi sitzt seit 2 Tagen an der gleichen stelle. Ich habe sie nur heute 1...
Oben